• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Ich war gestern auf größerer Tour unterwegs (zumindest für meine Verhältnisse: 125km).
Oben eine lange, aber ganz dünne Jacke und unten das erste mal in diesem Jahr in kurzer Hose bei knapp über 20°C. Leute war das schön! Gleich mal nen leichten Sonnenbrand auf den Waden eingefangen :D.
Heute ist Ruhetag und ab Montag dann wieder fleißig MdRzA, sofern es nicht zu nass wird...
 
Ich habe mit dem Gedanken gespielt, draußen zu fahren.
Draußen ist die Rendering Engine langweilig. Und die Räder sind schmutzig.
OLY89404_bearbeitet-1.jpg
 
Bin heute mit einem Kumpel bei echt fiesem Wind zur Terra Nova gefahren, quasi der komplette Hinweg 50 km/h + auf den Kopf. Da ist man am Wendepunkt echt durch. Und Hügel, die braucht es da nicht. Krass war, wir fahren eine Autobahnbrücke runter, gegen den Wind, Kette rechts, und es will einfach keine 3 vorne stehen :eek:

IMG-20210509-WA0004.jpgIMG-20210509-WA0005.jpgIMG-20210509-WA0008.jpg
 
Ich bin heute völlig Hügelfrei gefahren. Zeitfahren beim traditionellen Zeitfahrcup - einer Serie von Trainingszeitfahren am rechten Niederrhein. Da ist es so Tellerflach, da kann man Freitag schon sehen, wer Sonntag zu Besuch kommt. Hat Spass gemacht. Mir ist es mal gelungen, einigermaßen ruhig auf der TT-Maschine zu sitzen (das war letzten Sonntag beim ersten Versuch noch deutlich, deutlich schlechter) und bei dem teilweise sehr lebhaften Wind ein (für meine Verhältnisse) ordentliches Zeitfahren zu fahren.
Vielleicht klappt es ja dieses Jahr wieder mal mit dem Monster-TT.
 
Verletzungsbedingt bin ich gestern das erste Mal nach 10 Monaten wieder Outdoor gefahren. 105 Kilometer und knapp 1300 Höhenmeter.
In den Steigungen habe ich echt meinen Headwind-Ventilator vom Indoortraining vermisst. Der bläst mit steigendem Puls automatisch immer stärker. Bei den gestrigen langen Steigungen musste ich hart treten, der Puls stieg an, aber ich wurde langsamer und der kühlende Gegenwind wurde viel schwächer. Hab' mächtig geschwitzt und hatte oft salzigen Schweiß in den Augen. Wie blöd!!! Ein Glück, dass das Wetter wieder schlechter wird. :D 😉😇
 
Bei den gestrigen langen Steigungen musste ich hart treten, der Puls stieg an, aber ich wurde langsamer und der kühlende Gegenwind wurde viel schwächer.
Willkommen IRL.

Da werd' ich gleich philosophisch: Wir Zivilisationsmenschen kommen schon gar nicht mehr klar mit einer Welt, die einfach ist, wie sie ist. Wir wollen alles kontrollieren.

Ich war Samstag segeln. Das ist 'ne gute Übung, das Wetter so zu nehmen, wie es ist. Es war, entgegen der Vorhersage, kein Wind und wir sind einfach nur zwei Stunden rumgedümpelt. Immerhin hab' ich jetzt schon mal Tanlines von der Sonnenbrille.
 
Willkommen IRL. ...
Nach all der Zeit kam es mir echt so vor, als wäre drinnen das richtige Leben gewesen. 🙃 :)
Das Verrückte ist, dass ich auf meinem genialen Indoorbike mit Rockerplate, das ich mir im Februar gekauft habe, besser sitzte als auf dem Rennrad. Da werde ich Outdoor noch ein wenig nachjustieren müssen.
Auch interessant, dass ich zuletzt Indoor problemlos jede Woche eine 4- bis 5-Stunden-Grundlageneinheit gemacht habe. Draußen ist die Zeit nicht schneller vergangen. Verrückte Welt...
 
Nach all der Zeit kam es mir echt so vor, als wäre drinnen das richtige Leben gewesen. 🙃 :)
Das Verrückte ist, dass ich auf meinem genialen Indoorbike mit Rockerplate, das ich mir im Februar gekauft habe, besser sitzte als auf dem Rennrad. Da werde ich Outdoor noch ein wenig nachjustieren müssen.
Auch interessant, dass ich zuletzt Indoor problemlos jede Woche eine 4- bis 5-Stunden-Grundlageneinheit gemacht habe. Draußen ist die Zeit nicht schneller vergangen. Verrückte Welt...
Ohje du Armer !
Da ist aber einiges durcheinander gekommen ;)

Also bei mir fühlen sich außen 3h wie 1h an und innen 20min wie 1h...
 
Bei den gestrigen langen Steigungen musste ich hart treten, der Puls stieg an, aber ich wurde langsamer und der kühlende Gegenwind wurde viel schwächer.
Bei meinem gestrigen Hunnie wurde der (Gegen)Wind auf der Rückfahrt immer kräftiger und ich langsamer – trotz ~25 C wurde mir fast kühl.
Ein (weitere) Punkt warum selbst Dauerlast im Flachland kein gutes “Bergtraining” ist🤣
 
Zurück
Oben Unten