• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
ich habe mir mal die Mühe gemacht
 

Anhänge

  • 455DBCC3-DEFB-4A87-A252-4BAEE7B18C9F.jpeg
    455DBCC3-DEFB-4A87-A252-4BAEE7B18C9F.jpeg
    231,4 KB · Aufrufe: 129
  • F8294DDE-EB83-45DA-B011-AF313BA4173A.jpeg
    F8294DDE-EB83-45DA-B011-AF313BA4173A.jpeg
    192,5 KB · Aufrufe: 131
  • 45F4195B-F78A-4319-AD5F-FEEB2DC3CD5A.jpeg
    45F4195B-F78A-4319-AD5F-FEEB2DC3CD5A.jpeg
    241,9 KB · Aufrufe: 175
  • 365DBC3E-E249-4B65-B96E-436C7EF34C90.jpeg
    365DBC3E-E249-4B65-B96E-436C7EF34C90.jpeg
    176,9 KB · Aufrufe: 126
Was mich noch interessieren würde: so wie es auf den Bildern aussieht, sind es keine einzelnen Ritzel, sondern ein Ritzelverbund, und die Kraft wird dann nur ganz am Anfang und Ende der Kassette übertragen. Richtig? Da würde sich die Kassette schneller in den Freilauf fressen als bei Einzelritzeln. Und weil die einzelnen Ritzel nicht bis an den Freilauf gehen, schafft diese Kassette auch das Gewicht der Dura Ace Kassette.
Wenn die Wellen-Naben-Verbindung breiter ist als ein einzelnes Ritzel, ist das doch besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir mal ne 11-34 für den Crosser besorgt, bin mal gepannt wie die sich fährt und wie lange die dann hält
 
Mal.ab von Verschleißteilen - hat jemand Erfahrung mit Bikepacking Artikeln...also Taschen aus China .. ?
 
ich hab ein paar einfache Sachen, die sind alle recht brauchbar und teilweise auch gut durchdacht.
Hab seit 2 Jahren dieses Teil .. Hab damals 16$ bezahlt und würde ich immer wieder kaufen. Ist jetzt kein Bikepacking im engeren Sinne, aber für ein paar Klamotten und Proviant ist es ziemlich gut.
 
ich hab ein paar einfache Sachen, die sind alle recht brauchbar und teilweise auch gut durchdacht.
Hab seit 2 Jahren dieses Teil .. Hab damals 16$ bezahlt und würde ich immer wieder kaufen. Ist jetzt kein Bikepacking im engeren Sinne, aber für ein paar Klamotten und Proviant ist es ziemlich gut.
Genau sowas meine ich.
Ich hab sowas für 60 Euro von nem Markenhersteller...ich glaub Vaude...
Und dachte halt ne Lenkerrolle o.ä. könnte man Mal auch China ordern....
 
ich hab ein paar einfache Sachen, die sind alle recht brauchbar und teilweise auch gut durchdacht.
Hab seit 2 Jahren dieses Teil .. Hab damals 16$ bezahlt und würde ich immer wieder kaufen. Ist jetzt kein Bikepacking im engeren Sinne, aber für ein paar Klamotten und Proviant ist es ziemlich gut.
Das ist doch total bikepacking, wenn man nicht mit Gepäckträger fahren möchte ☺️.

Ich habe eine Oberrohrtasche von "Rockbros" für oben drauf. Und eine für ins Rahmendreieck gehängt. Für Tagestouren packe ich in erstere Proviant und Werkzeug. Verarbeitet ist sie sehr sauber, alle Nähte sind sauber heißverschweißt. Auf der Eurobike gab es noch eine andre Firma, die extrem gut aussah, aber ich erinnere mich leider nicht mehr an den Namen 🙄.
 
ich hab ein paar einfache Sachen, die sind alle recht brauchbar und teilweise auch gut durchdacht.
Hab seit 2 Jahren dieses Teil .. Hab damals 16$ bezahlt und würde ich immer wieder kaufen. Ist jetzt kein Bikepacking im engeren Sinne, aber für ein paar Klamotten und Proviant ist es ziemlich gut.


sowas such ich schon lange, super Idee

https://de.aliexpress.com/item/32819490918.html?
Hdca582da1ec4413b96efa01d276e98c8L.jpg


https://de.aliexpress.com/item/1005002286621135.html?


und für den Weltumrunder
H85f64e98004a476dbec0ab31d5ac90e30.jpg

https://de.aliexpress.com/item/32914025989.html?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss eigenlich jemand wie das an abgewickelt wird. Solange wriklich nur die Einfuhrumsatzsteuer anfällt, wäre das ja keine Ding,. Nur wenn das zusätzlich mit Bürokratie verbunden ist wäre es schlecht
 
Weiss eigenlich jemand wie das an abgewickelt wird. Solange wriklich nur die Einfuhrumsatzsteuer anfällt, wäre das ja keine Ding,. Nur wenn das zusätzlich mit Bürokratie verbunden ist wäre es schlecht
Dann übernimmt DHL die Verzollung für dich und du zahlst die Einfuhrumsatzsteuer + 6,00 Euro Auslegepauschale an den Postboten. Wenn du das nicht willst, musst du dich bei DHL als Selbstverzoller registrieren lassen. Dann wird die Ware an dein zuständiges Zollamt geliefert, du bekommst eine Mitteilung und musst die Ware dann beim Zollamt abholen.
 
Zurück
Oben Unten