• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Da der Unterrohraufkleber auf keinen Fall zu irgendeinem PRO 10 passt, wird es irgendein x beliebiger Rahmen mit verchromten Hinterbau, der Peugeot gelabelt ist sein.

Unabhängig von Farbe und irgendwelchen Aufklebern sieht das aber schon irgendwie nach Peugeot aus. 🤔

0670aa92bb059346a918a0747011d0ada7802b41.jpg
ec4828ce3c0bd0776888188bd4fdd11e6bd36a46.jpg
6999805a455a9aca9c9a7a9f5d8e27455fb8a112.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gabel ist von einem Pro10. Muffen passen auch und Schutzblechösen gab’s bei Peugeot an den unerwartetsten Top-Rädern. Vielleicht haben sie in Baeulieu tatsächlich einfach in die Kiste mit Ausfallenden gegriffen, ohne hinzusehen. Ist da sicher kein Schriftzug auf den Strebenspiegeln? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht auch mit den teuren frz. Top Teilen (bis auf die billig Kurbel) ein Fake Pro10 zusammenzustellen und dann für den Verkauf 10€ Reifen montiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Lenker ist als Stadtrad ganz ok ,
nur was ist mit dem Vorbau , steckt der so wirklich noch mind. ca.6 cm in der Gabel drin , das sieht m.E. nicht so aus .
Aber sicher doch, wegen die Bequemlichkeit habe ich ja extra so'n 25cm endlos Schaft organisiert.
Und auf'm Land fährt's sich damit auch ganz gut😉
 
Die Gabel ist von einem Pro10. Muffen passen auch und Schutzblechösen gab’s bei Peugeot an den unerwartetsten Top-Rädern. Vielleicht haben sie in Baeulieu tatsächlich einfach in die Kiste mit Ausfallenden gegriffen, ohne hinzusehen. Ist da sicher kein Schriftzug auf den Strebenspiegeln? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sich jemand die Mühe macht auch mit den teuren frz. Top Teilen ein Fake Pro10 zusammenzustellen und dann für den Verkauf 10€ Reifen montiert.
Ja, seltsames Rad. Ähnlich wie mein Roter Renner. Der hat ja auch keine Pantos an der "Hinterhand", aber Schutzblechösen hinten und vorne. Auf den Gabelbrücken hab ich den alten Löwen als Panto, der den neuen. Eventuell wurde die Gabel mal getauscht, da hier (auf den schlechten Bildern) vorne keine Ösen zu sehen sind. Es ist ja ein 80/81er Emblem auf dem Steuerkopf und da gehört eigentlich noch der alte Löwe dazu.
Schade, die (wahrscheinlich gerade) Bremsenhalterung sieht man nicht. Die Ausfallenden sind auch nicht gebohrt wie bei mir. Eventuell wurde neu lackiert, der rechte Schriftzug ist etwas schief geklebt und die passen ja gar nicht zum Baujahr.

Wie auch immer, seltsam und interessant wie mein Roter.
IMG_9837.JPG
Roter.JPG
 
Unabhängig von Farbe und irgendwelchen Aufklebern sieht das aber schon irgendwie nach Peugeot aus. 🤔

Anhang anzeigen 922162Anhang anzeigen 922163Anhang anzeigen 922165
Die Ausfallenden mit Ösen, die 531 Aufkleber sind garantiert nicht aus der original Zeit sondern Repros, die oberen Spiegel der Hinterbaustreben ragen beim Pro 10 weiter bis zum Oberrohr, hier sind sie viel kürzer, das Plastik Steuerrohrschild ist nicht mittig auf dem Rohr. Alleine schon die Stanzaluminium Kurbel... die würde ein echtes Pro 10 ausspucken.
Ich kann mich nicht damit anfreunden.
 
P.S. der Lenker wird noch diskutiert
Also bei der verbauten Kombi muss i an den Film "EasyRider" denken, - für Rentner mit Rückenproblemen:D
Styleecht wäre natürlich so ein Phillipe Alu Trainingsbügel "Randonneur"!! Da passen dann auch noch die orginal Bremshebel dran, Cw-Wert noch akzeptabel und auch noch Rennrad-Optik-Feeling;)
(Hätt ich noch zwei, 1xNOS über)
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=E370EED4-26B9-494D-B3A9-23AAF047806B&Enum=112&AbsPos=12So ne Überhöhung geht damit halt nich mehr.....
 
Moin zusammen,
anfang des Jahres habe ich hier mal wegen infos zu nem Peugeot Rahmen (PA10) gefragt und viele hilfreiche Hinweise bekommen👍. Es ist nun kein Original, sondern ein Aufbau aus dem Fundus geworden, aber mir, und vor allem der Fahrerin gefällt er.
Also will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Sehr schön geworden....wenn Du magst, kannst Du es gerne hier in
meinem Faden mit den Bildern einstellen.
 
Und da sind die besagten Araya TitaAce Felgen drauf, die bei ibai für 1000€ übern Tisch gehen?
:daumen::cool:o_O
Steuerrohr und Gabel könnt man noch ma bisi polieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das jetz richtig verstanden, dass dieses "Gagarin-PX10" und das später erwähnte Simpson PX-Singlespeed hier bzw. im Tourforum sind, oder is das ein Aprilscherz???
Wenn Du Dir quael-dich-sehrs Thread drüben ganz durchliest, wird sich die Irritation auflösen; so ein paar Sachen nimmt man mit Stirnrunzeln erst noch hin, nach dem immer mehr solche Schoten kommen, wird es Gewissheit...
 
Zurück
Oben Unten