• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Können diese Damen eigentlich vom Radfahren leben?
Ergänzend zu dem was @Teutone schon ausführte. Es gibt nach Medienberichten mindestens einen Fall, in dem eine Fahrerin Geld quasi noch mitgebracht hat zum Team. Dabei handelt es sich um Ashleigh Moolman, die in einem Interview erzählte, dass aus ihrem familiären Umfeld Geld ist das mittlerweile aufgelöste Bigla-Team geflossen ist. Das scheint zwar im Radsport nicht die Ausmaße zu haben, wie etwa im Motorsport, wo bei vielen kleineren Teams Plätze in Cockpits nur durch mitgebrachte Sponsorengelder zu bekommen sind. Dennoch zeigt die Geschichte, dass die ökonomische Basis im Frauen-Radsport noch ziemlich "löchrig" ist.

Moolman hat sich neben ihrer Profikarriere btw. noch ein weiteres Standbein aufgebaut. Sie hat mit ihrem Mann eine Finca in der Nähe von Girona zur "Radsport-Pension" mit Betreuung umgebaut.
https://www.rocacorbacycling.cc/Ist bestimmt eine geile Gegend zum Radfahren.
 
Super link, hab schon länger mit Urlaub in der Gegend geliebäugelt :)

Team Bigla dürfte Opfer des sehr abrupten Entzugs aller Finanzen für Frauenförderung von Swiss cycling geworden sein. so sehr ich den jungs die aktuellen Erfolge gönne hinterließ dieser Entscheid einen sehr fahlen Geschmack :(
 
Super link, hab schon länger mit Urlaub in der Gegend geliebäugelt :)

Team Bigla dürfte Opfer des sehr abrupten Entzugs aller Finanzen für Frauenförderung von Swiss cycling geworden sein. so sehr ich den jungs die aktuellen Erfolge gönne hinterließ dieser Entscheid einen sehr fahlen Geschmack :(
Es gab gegen den Team-Manager auch Vorwürfe wegen Sexismus und Mobbing.
 
Es wäre mal schön, wenn die Frauen öfter im TV präsent wären. Dann gibt's auch mehr Sponsoren und mehr Geld für die Fahrerinnen. Sehr viele gehen noch arbeiten, weil das Geld vom Radsport nicht reicht.
Jahrelang wusste ich gar nicht, daß die Frauen auch die Tour-Etappen fahren.
Wovor hat die UCI eigentlichAngst?
 
1960:

1617140915594.png


Quelle: https://twitter.com/classicretro/status/1377013550460375044
 
Vielleicht bin ich durch den Thread nochmal sensibilisiert worden, aber ich sehe in letzter Zeit auf Instagram gefühlt andauernd nur irgendwelche halbnackten, dickarschigen, großhupigen und dünntaillierten Photoshop-Mädels 🙈
Aber genau dafür ist doch Instagram erfunden worden?!? :idee:
 
Vielleicht bin ich durch den Thread nochmal sensibilisiert worden, aber ich sehe in letzter Zeit auf Instagram gefühlt andauernd nur irgendwelche halbnackten, dickarschigen, großhupigen und dünntaillierten Photoshop-Mädels 🙈
Das erledigt Deine Filterblase. Vielleicht hilft ja das Löschen der Cookies :D
 
Zurück
Oben Unten