• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel

Anzeige

Re: Die Rennmaschinen bis 1990 Sammler haben auch gleich altes Hifi Geraffel
Man muss auch aufpassen nicht Campagnolo Züge in Shimano Zughüllen fummeln zu wollen. Das passt nicht, andersrum geht es schon. Obacht ist das oberste Gebot bei Fahrräder und Plattenspieler!
 
Naja - die Nippel am Ende der Campa-Schaltzüge sind tatsächlich etwas dünner als die von Shimano. Man bekommt die Shimano-Züge tatsächlich nicht gewaltfrei in die Campa-Hebel.

Aber das sind geometrische Tatsachen und keine Mythen :rolleyes:
 
bisschen ot:
wer repariert einen frequenzumrichter? älteres gerät, keine digitalsteuerung.
es hat beim einschalten puff gemacht, der fi flog raus, und jetzt kann ich zwar einschalten, ohne das eine sicherung oder der fi reagiert, aber es dreht sich nix...
ist der poliermotor, also megawichtig!
morgen gibt es bilder - oder haben wir noch einen elektrofaden???
 
Siehe die letzte Zeile:D
1615450151216.png
 
Ein Neuzugang für meine 78er, die ich gerne mal wieder hören will.
Dafür braucht es erst mal eine Wartung. Das verbaute System nicht original. Da war mal ein Shure 75-6 drin, ein häufiges System, das findet sich leicht.
Gebaut wurde der 1019 ab 1965. Erstmals gab es bei Dual eine mitlaufende Achse und Antiskating.
Der Nachfolger kam 1973 als 1219.
Und was mir immer sehr gefällt: Die originalen Unterlagen wie Bedienungsanleitung, etc. war dabei.


51058346262_b7d2137cf7_o_d.jpg
 
Neue Gummis für die Motorlager gibt es im Dual Board.
 
...da freu' ich mich, nach Sichtung dieses Filmes, dass mein Volvo V70 aus 2001 eine CD-Cassetten-Kombination hat. Derzeit steckt eine Cassette mit Thin Lizzy/Deep Purple drin...

der hat auch diese Reportage gemacht.https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/freizeit/themen/retro-radrennen-in-der-toskana-mit-dem-schmidt-max-102.html

Auch kein larifari -Bericht sondern mit richtigen Profis und Drehmomentkassette, Spiegelkassette etc.. das RX-202 ist auch ne feine sache.
 
Was kann man für einen Kenwood KRF-V5200D Dolby Digital DTS Heimkino Receiver in neuwertigem Zustand verlangen? Ist sowas gesucht oder alter Hi-Fi Schrott?
 
Hat einer einen Tipp für einen Vollverstärker? Bis jetzt kreise ich um Supernait 2 oder MF M6si. Röhre fällt in dem Preisrahmen raus.
 
Zurück
Oben Unten