• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Klischeefreie Frauen auf dem Rad

Oh, so viele schöne Bilder!
Ich hab euch nicht vergessen!
Ich muss nur gerade über so viele andere Sachen sinnieren!
Nein, es ging mir nicht zwingend um hier ANWESENDE Frauen. ( sehr gerne auch) Sondern um die Darstellung generell. Da wir ja eh alle fast nur noch online sind seit 1 Jahr, eben digital.
Ich selbst würde mich zwar schon auch als feministisch bezeichnen. Frauen sind nicht NIE!! Objekte!
Aber ich habe keine so ganz klar und deutlich abgegrenzte Haltung dazu. Ich bin manchmal auch sexistisch, muss ich zugeben. Sorry. Deshalb habe ich mich bei der wish- Tusse gefragt ( da darf man es sagen, weil da andere entschieden haben), wie es eigentlich WÄRE, wenn Frauen das selbst entscheiden? Ich weiß, es gibt dazu auch bessere Beispiele.
Wo ist die Grenze?
Wir sind alle auch visuelle Wesen. Auch Frauen. Wenns was zu gucken gibt, gucken wir. Wir können gar nicht anders.
Entweder gefällt uns das ,was wir sehen. Oder nicht. Oder es verstört und irritiert uns. Dann hält es uns einen Spiegel vor?
Ohne Bilder ist langweilig.
Das Problem sind die Bewertungen und Grenzüberschreitungen, die sich aus dem Betrachten ergeben. Mir wird manchmal in gemischten Rennradgruppen zugeschrieben, dass ich das Tempo drücke, nur, weil sich einer meine Figur anschaut ( zum Glück selten), bevor ich mich überhaupt aufs Rad gesetzt hab. Ich weiß, das geht auch manchen Männern so. Aber ich glaube, uns Frauen triggert das noch mehr, weil uns das permanent so geht,
20210308_111158.jpg
auch im Job z.B.
Das Ganze lässt sich meiner Meinung nach nur ansatzweise lösen, indem man miteinander kommuniziert. Oder es mindestens versucht.
Da das die Themen sind, die mich immer wieder umtreiben, hab ich diesen thread aufgemacht. Rennräder, Frauen, Vorurteile/Klischees/Sexismus. Und da mich alle diese Themen betreffen.
Muntere bunte Diskussion hier.
Sehr schön!😍😘
Nur Vielfalt machts.
Und damit es nicht einschläft, und ihr mutig wart, auch was von mir ( ich kann den Schweinehund gerade nicht besiegen, ich nehme trotz wenig essen nicht ab, gesundheitlich bedingt kann ich wenig radeln und hab mich selbst nur aus so nem Winkel fotografiert ,wie ich es selbst noch ganz gut akzeptieren kann)
Ein Rad hat nicht draufgepasst und ich bin da immer spontan.
Dazu noch vom Frauentags-Ausflug open air- Ausstellung " Die Hälfte Berlins" am Amerika- Haus Berlin.
20210308_131147.jpg

Man kann das liken, haten, ignoren.
Wer aber meint, mir jetzt deshalb seltsame pns schicken zu können, wird logischerweise blockiert oder ignored.
Nur, weil es das ab und zu gibt, stecke ich mich trotzdem nicht in nen Sack.
So viel zum Thema😊😇
 
Sorry. Deshalb habe ich mich bei der wish- Tusse gefragt ( da darf man es sagen, weil da andere entschieden haben), wie es eigentlich WÄRE, wenn Frauen das selbst entscheiden? Ich weiß, es gibt dazu auch bessere Beispiele.
Wo ist die Grenze?
Ich folge bei Instagram diversen Radsportlern und Radsportlerinnen, also von "Bekanntenkreis", über "normale Elitefrauen" bis "Profi", aber eben echte Sportler, keine Models. Die meisten Frauen habe ich wieder "ent-abonniert" weil es dauernd Richtung Sexy hier, sexy da, Küsschen- und Herz-Emojis, oft auch extra sexy Posen geht.. fand ich sehr nervig.. wenn es nur darum geht, möglichst viele Follower zu bekommen, um dann auch mal nen Werbepartner zu erhaschen, geht das schon fast in eine Art von Prostitution. Zumindest bedenkliche Selbstdarstellung. Auf jeden Fall aber freiwillig, vom Radsport leben zumindest die Frauen alle nicht, selbst als Profi fast nicht möglich. Auch wenn ich stockhetero bin, aufreizende Mädels gibt es an anderen Stellen im Internet zu finden, wenn ich Radsport-Content sehen will, möchte ich Radsport (Bilder von Rennen, Training, Touren..), und nicht sowas.
 
Können diese Damen eigentlich vom Radfahren leben?
Normalerweise nicht so ganz.. vielleicht müssen die deswegen parallel noch bei Instagram & Co. "klischeehaft" einen zum Besten geben.. aber es gibt positive Ansätze, ich zitiere mich mal aus nem anderen Thread:

"Interessante Info (der Kommentatoren) nebenher, Trek-Segafredo zahlt den Frauen mittlerweile das gleiche Grundgehalt wie den WT-Männern, 40.000 Euro vor Prämien.. find ich gut.. 🙂"

Ob Frau von 40.000 leben kann, müssen aber wohl die Frauen beantworten.. 🤷‍♂️
 
Von den Damen fragt sich sicherlich keine, ob ihr Lidstrich hält oder das Dekolletee gut im Fernsehen rüberkommt... 🧐
da wäre ich nicht so sicher
vielleicht nicht in diesem moment
ich kenne viele, die nach dem überfahren des zielstrichs sehr viel wert auf das zeigen ihrer vorstellung von weiblichkeit haben ... besonders wenn sie auf dem treppchen stehen. das gilt übrigens für alle orientierungen.
 
Oh, so viele schöne Bilder!
Ich hab euch nicht vergessen!
Ich muss nur gerade über so viele andere Sachen sinnieren!
Nein, es ging mir nicht zwingend um hier ANWESENDE Frauen. ( sehr gerne auch) Sondern um die Darstellung generell. Da wir ja eh alle fast nur noch online sind seit 1 Jahr, eben digital.
Ich selbst würde mich zwar schon auch als feministisch bezeichnen. Frauen sind nicht NIE!! Objekte!
Aber ich habe keine so ganz klar und deutlich abgegrenzte Haltung dazu. Ich bin manchmal auch sexistisch, muss ich zugeben. Sorry. Deshalb habe ich mich bei der wish- Tusse gefragt ( da darf man es sagen, weil da andere entschieden haben), wie es eigentlich WÄRE, wenn Frauen das selbst entscheiden? Ich weiß, es gibt dazu auch bessere Beispiele.
Wo ist die Grenze?
Wir sind alle auch visuelle Wesen. Auch Frauen. Wenns was zu gucken gibt, gucken wir. Wir können gar nicht anders.
Entweder gefällt uns das ,was wir sehen. Oder nicht. Oder es verstört und irritiert uns. Dann hält es uns einen Spiegel vor?
Ohne Bilder ist langweilig.
Das Problem sind die Bewertungen und Grenzüberschreitungen, die sich aus dem Betrachten ergeben. Mir wird manchmal in gemischten Rennradgruppen zugeschrieben, dass ich das Tempo drücke, nur, weil sich einer meine Figur anschaut ( zum Glück selten), bevor ich mich überhaupt aufs Rad gesetzt hab. Ich weiß, das geht auch manchen Männern so. Aber ich glaube, uns Frauen triggert das noch mehr, weil uns das permanent so geht, Anhang anzeigen 912439auch im Job z.B.
Das Ganze lässt sich meiner Meinung nach nur ansatzweise lösen, indem man miteinander kommuniziert. Oder es mindestens versucht.
Da das die Themen sind, die mich immer wieder umtreiben, hab ich diesen thread aufgemacht. Rennräder, Frauen, Vorurteile/Klischees/Sexismus. Und da mich alle diese Themen betreffen.
Muntere bunte Diskussion hier.
Sehr schön!😍😘
Nur Vielfalt machts.
Und damit es nicht einschläft, und ihr mutig wart, auch was von mir ( ich kann den Schweinehund gerade nicht besiegen, ich nehme trotz wenig essen nicht ab, gesundheitlich bedingt kann ich wenig radeln und hab mich selbst nur aus so nem Winkel fotografiert ,wie ich es selbst noch ganz gut akzeptieren kann)
Ein Rad hat nicht draufgepasst und ich bin da immer spontan.
Dazu noch vom Frauentags-Ausflug open air- Ausstellung " Die Hälfte Berlins" am Amerika- Haus Berlin. Anhang anzeigen 912440
Man kann das liken, haten, ignoren.
Wer aber meint, mir jetzt deshalb seltsame pns schicken zu können, wird logischerweise blockiert oder ignored.
Nur, weil es das ab und zu gibt, stecke ich mich trotzdem nicht in nen Sack.
So viel zum Thema😊😇

Wo gibt's die Socken? 👍🧦
 
+1

Nunja, wer will sich nicht von seiner Schokoladenseite zeigen, wenn man auf dem Siegertreppchen steht? ;)

Ich, ich hab nämlich nur ein Schokoladen-Endlager biblischen Ausmaßes! 🍫🍫🍫🙈
Aber ok, ich will nicht mehr auf Siegertreppchen, ankommen genügt mir heutzutage schon, bin keine 20 mehr.
 
Mein Süßigkeitenvorrat ist meistens nach spätestens einer Woche weg. Keine Ahnung, wer sich da immer in meiner Abwesenheit bedient.
 
Zurück
Oben Unten