• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Santini Forza Indoor-Set: Gut angezogen in der Paincave

Santini Forza Indoor-Set: Gut angezogen in der Paincave

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDMvYXVmbWFjaGVyLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Santini zeigt die neue Forza-Indoor-Kollektion. Wir konnten die Bib Short und das Trikot bereits beim Indoor-Training testen. Hier unsere Befund.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Santini Forza Indoor-Set: Gut angezogen in der Paincave
 
Darf jeder das anziehen was er/sie will ;)

Ich trage meine Bib, die mich schon durch den 7-Tages Balkan-Bike-Urlaub begleitet hat, und ein leichtes Unterhemdchen.
Unbeheizter Keller, großes Fenster und zwei Lüfter. :)
 
Darf jeder das anziehen was er/sie will
Ganz genau!

Ich finde jedenfalls das Marketing von Santini ganz cool. Auf so eine Idee muss man erst mal kommen, und nachdem Indoorcycling boomt ist das doch konsequent.

Ich werd das Zeug auch nicht kaufen, fahre indoor im Unterhemd ;-)
 
Ach, nur Wahoo mit Le Col, und ziemlich jede andere Bekleidungsmarke im Radsportbereich. Sogar schon everve.
 
Ach, nur Wahoo mit Le Col, und ziemlich jede andere Bekleidungsmarke im Radsportbereich. Sogar schon everve.
Hoffentlich ist bei denen dann wenigstens das Trikot aerodynamisch. Das ist beim Rollentraining nämlich extrem wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher, es war nur die Antwort auf den Beitrag von @Virus58
Mein Zitat ist aus dem Beitrag.
Und ein Sommertrikot für 99.-€ ist weder überteuert, noch Quatsch.
Für ein normales unifarbenes Sommertrikot (siehe erwähnte Siroko SRX) wäre es dann doch zu viel, aber für ein schön gestaltetes Markentrikot normal, auch wenn es Material- und Arbeitskosten kaum rechtfertigt. Von etwas muss und darf ein Hersteller, welcher sich eine Marke erarbeitet hat, aber ja auch leben.
 
Für ein normales unifarbenes Sommertrikot (siehe erwähnte Siroko SRX) wäre es dann doch zu viel, aber für ein schön gestaltetes Markentrikot normal, auch wenn es Material- und Arbeitskosten kaum rechtfertigt. Von etwas muss und darf ein Hersteller, welcher sich eine Marke erarbeitet hat, aber ja auch leben.

Ich hätte (leider) davor schreiben sollen. Es ist schon krass, dass man bei 99.-€ für ein Radtrikot sehr weit von den „Premiumpreisen“ weg ist und sich preislich im Mittelfeld befindet.
 
Für ein normales unifarbenes Sommertrikot (siehe erwähnte Siroko SRX) wäre es dann doch zu viel, aber für ein schön gestaltetes Markentrikot normal, auch wenn es Material- und Arbeitskosten kaum rechtfertigt. Von etwas muss und darf ein Hersteller, welcher sich eine Marke erarbeitet hat, aber ja auch leben.
Finde den Preis auch völlig normal. Ich seh nur den Sinn nicht in nem speziellen Trikot für die Rolle. Da ist mir das dünnste Trikot zu viel und mir reicht ein leichtes Radunterhemd. Aber wer zuviel Geld hat......
 
Das Trikot finde ich jetzt nicht wirklich speziell. Generell staune ich aber immer wieder, wie hässlich die Mehrzahl der Radtrikots ist, sowohl in den Shops wie auch auf der Strasse...
Was eine perforierte Hose bringen soll, ist mir schleierhaft. Hitzeentwicklung und Schweiss sind in der Realität hauptsächlich am Kopf und Oberkörper ein Problem.
Und punkto Nachhaltigkeit wäre es am besten, alte Ware auf der Rolle bis zum bitteren Ende zu tragen.
Es scheint also eher darum zu gehen, dem gut situierten Radler noch die drölfzehnte Kollektion anzudrehen. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden, schliesslich müssen alle von etwas leben. Aber wirklicher Fortschritt ist das nicht.
richtig. auf der rolle werden die klamotten der vor-vor-saison zusammen mit den mitbringselsocken und der etwas durchsichtigen bip abgetragen. alles andere ist doch quatsch!
 
Zurück
Oben Unten