• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Montageständer gibt es gerade günstig bei Lidl.
Ja hab ich auch gesehen und den dazu passenden Thread hier im anderen Unterforum. Da wurde der mit dem VELOMANN - RACE WORKING aus dem Bianchi Shop verglichen der auch gerade im Angebot ist. Hab mich dann gestern noch spontan für den Velo entschieden finde das Konzept irgendwie besser mit dem Aufliegen auf dem Lager und vorne fest am Ständer geschraubt. Aber für den original Preis hät ich den auch nicht gekauft
 
Guten Morgen,

heute auch hier leicht frostig, sonst nichts besonderes. Den Sonnenaufgang sehe ich aktuell auch noch nicht, außerdem fahre ich in die falsche Richtung. Erst wenn ich angekommen bin sehe ich den Himmel rot werden. Sieht teilweise extrem nice aus. Bin hier an der höchsten Stelle im Umkreis und habe eine tolle Aussicht :)
Bei Tag fahren ist schon angenehmer, auch wenn die Mondfahrten etwas spezielles haben. Oft ist man ganz allein unterwegs, nur ab und an mal ein Fuchs oder ähnliches kreuzen den Weg. Hat definitv auch seinen Reiz.
 
Moin, heute nur nach Hause geradelt. Anstatt der vorhergesagten 16 Gräder waren es nur so 7 Grad, wegen des Saharastaubes, zum Glück war ich skeptisch wegen der Temperatur und war geradeso richtig bekleidet. Gestern hatte ich fast einen Zusammenstoss mit einem anderen RRadler. Es geschah an einem Bahnübergang. Die Barriere ging gerade runter und ich wollte vor der Barriere links abbiegen in einen Feldweg. Gerade im Moment als ich abgebogen bin kommt aus diesem Feldweg ein RRadler, er holte aus um die Kurve zu kriegen und hätte mich fast erwischt. Nun für mich Schwein gehabt, alles gut, aber eben man weiss nie was kommt, wenn man um eine Ecke fährt. Morgen H.O., vor dem Regen gibt es noch eine Runde, bis bald und bleibt gesund.
 
moin moin in die Runde,
oh, mal um diese Zeit erster hier?:D Noch nicht viel los auf der Koppel. Auf meinen Strassen auch nicht und das Wetter brachte mir auch keinen Freude. Allerdings auch keinen Ärger. Es war irgendwie gar kein Wetter, allerdings durch die dichte Bewölkung auch nicht so kühl, we gestern. Immerhin etwas . Bleibt aufrecht
NVF
 
Guten Morgen an Alle!

Hier war es heute auch eine unspektakuläre MdRzA Fahrt...3-4°C, dicht bewölkt gepaart mit ein paar Regentropfen und leicht neblig. Für Nachmittag sind Regenschauer vorausgesagt. Mal sehen ob heute die Wettervorhersage stimmt. Gestern eher nicht so...statt der angesagten 16°C + Sonnenschein waren es vllt. 10°C und eine Menge Wind+Bewölkung.

Ich wünsche euch einen entspannten Donnerstag.

Gruß Paul
 
Moin.
Heute ging es in den 4/5 diese Woche. Die Beine verkünden daß 2einhalb Monate Inaktivität nicht fördernd waren... Egal, meine Saison ist dann wenn ich weniger risikoreich fahren kann.
Schönen VF, allen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Moin.
Heute ging es in den 4/5 diese Woche. Die Beine verkünden daß 2einhalb Monate Inaktivität nicht fördernd waren... Egal, meine Saison ist dann wenn ich weniger risikoreich fahren kann.
Schönen VF, allen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
Die Kondition ist leider sehr schnell abgebaut...ich habe Anfang Februar, wo das Schneechaos war, für zwei Wochen die Blechbüchse genommen. Als es dann danach wie üblich MdRzA gehen sollte, fühlte ich mich als würde ich mit dem Radfahren gerade erst anfangen. 😩
 
Heute morgen habe ich mit der Abfahrt erst mal gewartet, bis der dicke Regenschauer durch war. Danach war die Luft staub- und geruchsfrei. Bei Geruch fiel mir dann das alte Kinderlied "Im Märzen der Bauer die Gülle ausfährt" ein. Pünktlich zum Monatsanfang hatten die Fahrten hier wieder begonnen. Wobei ich aus Sympathie zu den Landwirten und zu meinem Gravel heute selber den Trekker genommen habe. War unten noch ziemlich nass.
 
Guten Morgen
Heute durfte ich auch wieder raus, MdRzumMeeting (physisch-eek) irgendwie bin ich immer noch auf Winter /Spikes gepolt und sitze jetzt eine knappe halbe Stunde zu früh da... hab ne nette Parkbank vor einem fetten Neubau gefunden und aus Neugier gegoogelt, wer denn hier so geklotzt hat (angeschrieben ist nix...) und siehe da: biogene-headquarters:D
470826E2-BC2D-46DD-8C59-7779F94FA3F0.jpeg
 
Die angekündigte Regnfront läösst hier noch auf sich warten - deswegen schnell ein 25km Runde am Morgen vor der Arbeit von zu Hause - bei angenehmen 8°C und Sonnenschein
Irgendwie fällt es mir doch leichter das Pensum aufrecht zu halten wenn ich ins Büro fahr. Wenn ich von daheim arbeite nehme ich doch zu oft den direkten Weg vom Frühstückstisch zum Bürostuhl
 
moin,

ich lass auch mal n paar worte hier^^

im hohen norden eigentlich nix neues. nach einer woche kaiserwetter wieder frisch am morgen. ca die hälfte der zeit home office sonst mit dem rad ins büro.
2 mal noch nach feierabend den rückweg verlängert und mit dem gravelbike in die pampa und noch n coffee stopp mit dem gaskocher gemacht.
ansonsten sind wir jetzt seit etwa 2 wochen zu dritt im Hause. Nachdem unsere Hündin wegen Knochenkrebs verstorben ist und wir eigentlich von Ende dieses Jahres uns keinen tierischen Nachwuchs holen wollten, wohnt jetzt eine knapp 8 Jahre alte Dame aus Rumänien bei uns^^
Langsam lebt sie sich ein und auch die länge der Gassirunden steigt. Aufgrund der Kurzen beine wird sie aber kein Fahrradbegleithund^^

Kommt alle gut an und bleibt vor allem gesund!
 

Anhänge

  • IMG_20210222_170356.jpg
    IMG_20210222_170356.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20210222_071503.jpg
    IMG_20210222_071503.jpg
    234,6 KB · Aufrufe: 71
@Nigro Mit den shimano-Tech-DOC bist du schneller.

Heute morgen bei leichtem Nebel und 0° C gestartet. Auf der 2. Fahrt gegen 10 Uhr war es schön sonnig und auf dem Heimweg wieder wolkenverhangen bei 13° C, typischer Märztag hier oben in HH.
Ja danke dir Bully hab's mal für meine Teile abgespeichert ;)
 
Alle Gebäude ohne Aufschrift gehören AstraZeneca! Bill Gates finanziert das.
:D
In dem Fall müsste aber wohl der Gebäudeteil, der derzeit noch eine Baustelle ist AstraZeneca gehören... mal schauen, was eher da ist: das fertige Gebäude oder die Zulassung für den Impfstoff hier in der Schweiz.... (ich gehöre ja nicht zu denen, die auf Behörden und Politik rumhacken, sobald mal etwas nicht so rund läuft; aber dass die Schweiz damit so rumtrödelt, macht mich gerade ziemlich ranzig...)
 
Zurück
Oben Unten