• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam

Ich muss jetzt auch ein Statement abgeben. Ich habe betrogen. Ich hatte sehr oft ein zu hohes Gewicht eingegeben und andere arg getäuscht.
Offenbar stehst du unter genauer Beobachtung, denn auf zwiftinsider.com ist just ein Artikel erschienen, der auf deinen Betrug eingeht. :D

Dort wird u.a. die Prozedur des Wiegens durch einen Vertreter der Zwift Cycling Esports Kommision erklärt.
Unter anderem steht dort, dass das Wiegen zu filmen ist, vor jedem Event stattzufinden hat (also nicht nur einmal pro Serie etc.) und, dass alle vergleichbar gekleidet sein müssen.

Was ich damit sagen will: Wer Geld investieren will, sollte es in manipulierte Waagen anlegen. :D
 

Anzeige

Re: Beschiss bei Zwift ? Diegner fliegt aus Canyon E-SportsTeam
Ich muss jetzt auch ein Statement abgeben. Ich habe betrogen. Ich hatte sehr oft ein zu hohes Gewicht eingegeben und andere arg getäuscht. Nach dem Zwiften wog ich meistens ein Kilo weniger. Ich habe mich zuerst gar nicht für die Thematik interessiert, weil ich ja ein Draußenfahrer bin. Und später habe ich den Zeitpunkt verpasst um meine besten Teammitgliederfreunde schonungslos aufzuklären. So dachten sie immer ich wär viel schlechter und hatten keine realistische Idee von meiner wahren Leistungsfähigkeit auf Zwift.
Das bereue ich jetzt muss aber auch an meine Zukunft denken. Ich hoffe deshalb, ihr vergesst die Sache möglichst schnell und macht keinen großen Aufstand wegen so nem kleinen Schummler. Ich sags gleich, ne Sperre akzeptiere ich dafür nicht weil das alle so machen.
Ich biete ein absolut unabhängiges Interview an. Damit klären wir dann Alle auf.
 
RangNameDatumGeschwindigkeitHFLeistungZeit

medium.jpg

Olli Bergmann8. Sep. 201844,6km/h135bpm353W
powermeter-45fa2f9f06528441cf847a5b702990fbba60cde11a1ef1716feec0cd46a0dd69.png
5:372Sebastian Brunke11. Mai 201844,4km/h-408W5:383Thomas Riedel16. Sep. 201843,9km/h-398W5:424Gregor Hoops24. Dez. 201943,4km/h158bpm343W
powermeter-45fa2f9f06528441cf847a5b702990fbba60cde11a1ef1716feec0cd46a0dd69.png
5:465Philipp Diegner13. Juni 201941,8km/h-393W
powermeter-45fa2f9f06528441cf847a5b702990fbba60cde11a1ef1716feec0cd46a0dd69.png
5:59

Da hätten wir es doch. Bei den Luschen auf den ersten 5 Plätzen sind erhebliche Unterschiede. Und dann ist der 5. auch noch Pseudo-Profi.

Wo kommt der eigentlich her? Die Liste ist ein Segment nördlich von HH.
 
RangNameDatumGeschwindigkeitHFLeistungZeit

medium.jpg

Olli Bergmann8. Sep. 201844,6km/h135bpm353W
powermeter-45fa2f9f06528441cf847a5b702990fbba60cde11a1ef1716feec0cd46a0dd69.png
5:372Sebastian Brunke11. Mai 201844,4km/h-408W5:383Thomas Riedel16. Sep. 201843,9km/h-398W5:424Gregor Hoops24. Dez. 201943,4km/h158bpm343W
powermeter-45fa2f9f06528441cf847a5b702990fbba60cde11a1ef1716feec0cd46a0dd69.png
5:465Philipp Diegner13. Juni 201941,8km/h-393W
powermeter-45fa2f9f06528441cf847a5b702990fbba60cde11a1ef1716feec0cd46a0dd69.png
5:59

Da hätten wir es doch. Bei den Luschen auf den ersten 5 Plätzen sind erhebliche Unterschiede. Und dann ist der 5. auch noch Pseudo-Profi.

Wo kommt der eigentlich her? Die Liste ist ein Segment nördlich von HH.
Moin, also laut der Videos sitzt er auch in HH. Hier sieht man doch, dass Philipp auch "real" was leisten kann. Also ich sehe da jetzt nichts verwerfliches. Da sehen die Leute auf den ersten beiden Plätzen "merkwürdiger" aus (Puls 135 bei Nr.1? Und Nr. 2 fährt mit 5000 JahresKM mal eben ne 41er-Schnitt-Runde...).
 
Moin, also laut der Videos sitzt er auch in HH. Hier sieht man doch, dass Philipp auch "real" was leisten kann. Also ich sehe da jetzt nichts verwerfliches. Da sehen die Leute auf den ersten beiden Plätzen "merkwürdiger" aus (Puls 135 bei Nr.1? Und Nr. 2 fährt mit 5000 JahresKM mal eben ne 41er-Schnitt-Runde...).

auf Strava sieht man, dass Diegners Leistung IRL und Zwift vollkommen auseinander liegen... man muss nur mal die Watt in Vergleich zur VAM oder der Durchschnittsgeschwindigkeit nehmen... da hat er seinen PM schön nach oben geschraubt
 
Wie schraubt man einen PM denn nach oben?
Ja, die Leistung ist auf dem Segment scheinbar viel zu hoch für den Speed. Wenn es keinen Gegenwind gab.
Die HF von Oeli ist , wie immer, unterirdisch. Ich beschwer mich andauernd darüber. Aber der regt sich noch nicht mal auf. Kaltblüter.
 
Wie schraubt man einen PM denn nach oben?
Ja, die Leistung ist auf dem Segment scheinbar viel zu hoch für den Speed. Wenn es keinen Gegenwind gab.
Die HF von Oeli ist , wie immer, unterirdisch. Ich beschwer mich andauernd darüber. Aber der regt sich noch nicht mal auf. Kaltblüter.
Sag mal, verpass ich hier was? Es liegen doch alle zwischen 350-430 Watt. Vollkommen normale Abweichungen zwischen Fahrern (unterschiedliches Wetter, Gewicht und auch PM etc.).
 
Sag mal, verpass ich hier was? Es liegen doch alle zwischen 350-430 Watt. Vollkommen normale Abweichungen zwischen Fahrern (unterschiedliches Wetter, Gewicht und auch PM etc.).

Schau mal seine Bergfahrten an ;) dann wird schnell alles klar.
Bzgl. PM: man kann einfach seine scale verändern beim PM dann zeigt es mehr an oder weniger
 
Sag mal, verpass ich hier was? Es liegen doch alle zwischen 350-430 Watt. Vollkommen normale Abweichungen zwischen Fahrern (unterschiedliches Wetter, Gewicht und auch PM etc.).
Ja, da verpasst DU was oder kannst die Daten nicht einordnen. Viel zu hohe PM Daten für den Schnitt wenn man die anderen kennt. Wie schwer ist der Fahrer noch mal?
 
Ja, da verpasst DU was oder kannst die Daten nicht einordnen. Viel zu hohe PM Daten für den Schnitt wenn man die anderen kennt. Wie schwer ist der Fahrer noch mal?
Das war eine rhetorische Frage. Und wenn man die Daten der fünf Leute dezidiert anschaut, liegen die immer noch nicht weit auseinander! Vielleicht ist Dein Blick da etwas durch Deinen 135bpm-Kumpel getrübt?
Laut Zwiftpower ist Philipps Gewicht bei 71.0kg.
 
Mit welchen Daten wird denn hier gehandelt?
Könnt ihr das bitte mal für einen Außenstehenden erläutern?
Aus welchen Eckdaten, die man eingeben muss, setzt sich das zusammen?
Gut, der Puls und die Daten des Rades gehen über die Sensoren online.
Das Gewicht wohl nicht.
Sorry, ich fahre im Winter auf einer analogen Rolle.
 
@oelibear, ich musste herzlich lachen, dass du diesen frechen Beitrag von Gevi geliked hast. 😅
Hast du etwas gegen Rondes Kumpel und dessen Pulswerte? Ich habe seinem Kumpel immer total vertraut, und das seit Jahren. Der Mann ist glaubwürdig! :)
 
@oelibear, ich musste herzlich lachen, dass du diesen frechen Beitrag von Gevi geliked hast. 😅
Hast du etwas gegen Rondes Kumpel und dessen Pulswerte? Ich habe seinem Kumpel immer total vertraut, und das seit Jahren. ;)
Was ist denn daran frech? Ich hab das extra schon abgemildert („nicht unbedingt“), weil ich grundsätzlich keinem geäußerte Unwahrheiten nachsagen möchte.
 
Ich möchte hier nochmal auf @ronde2009 und seinen Betrug eingehen, und wie es sich gehört, lästert man über Anwesende in der 3. Person ab. 😉

So gibt es ja natürlich die, die ihr Gewicht nach unten drücken, um besser abzuschneiden, aber in den niederen Leistungsebenen wird da immer öfter gern mal das Gewicht etwas nach oben gedrückt, da man in Kat. A keine Sonne sähe, und man dann in Kat. B mitfahren kann ohne wegen zu viel Watt/Kg disqualifiziert (>3.9) zu werden..
 
Was ist denn daran frech? Ich hab das extra schon abgemildert („nicht unbedingt“), weil ich grundsätzlich keinem geäußerte Unwahrheiten nachsagen möchte.
Das ist schon in Ordnung, Gevi. Du hast deine Meinung gesagt. Und man kann dir darauf antworten. Da gibt es nichts dran auszusetzen. Ich habe da eher mit einem Augenzwinkern reagiert, weil ich "Rondes Kumpel" schon eine Weile verfolge und ein klein wenig ahne, was er so drauf hat. Ich fand's insofern einfach lustig.

Abgesehen davon glaube ich, dass es wenig Sinn macht über den Puls zu bescheißen. Ich bin z. B. Niedrigpulser was mich leider nicht schneller macht. Interessanter finde ich da schon Geschwindigkeit, Leistung, Gewicht und Streckenprofil.
 
Ich möchte hier nochmal auf @ronde2009 und seinen Betrug eingehen, und wie es sich gehört, lästert man über Anwesende in der 3. Person ab. 😉

So gibt es ja natürlich die, die ihr Gewicht nach unten drücken, um besser abzuschneiden, aber in den niederen Leistungsebenen wird da immer öfter gern mal das Gewicht etwas nach oben gedrückt, da man in Kat. A keine Sonne sähe, und man dann in Kat. B mitfahren kann ohne wegen zu viel Watt/Kg disqualifiziert (>3.9) zu werden..
Meinst Du Zwift-Rennen? Ich bin nur das Bologna TT gefahren mit A Leistung. Die längeren TT rutsche ich in B ab. Mein Beitrag war natürlich ironisch gemeint. Ich bin froh jetzt im Winter die 75 so stabil zu haben, das ich oft in die 74 runter rutsche. Im Prinzip kann ich bis 72kg runterkommen was aber seit 15 Jahren nicht mehr geglückt ist. So wie @eins4eins das schafft ist es mir schon lange nicht mehr geglückt. Und @Teutone: Ete2021: Auf ne Stunde nur Kat B. weißt Du wie schlecht das ist!
 
Meine Frage ist immer noch offen. Kann man einen PM so beeinflussen, das er höhere Werte misst oder ist das nur modellabhängig z.B. P2max-Modell misst mehr als erwartet?
 
Zurück
Oben Unten