• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Bombtrack Hook Ext. Ti 2021: Exclusives Titan Gravel Bike Rahmenset

Neues Bombtrack Hook Ext. Ti 2021: Exclusives Titan Gravel Bike Rahmenset

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvYnQtbXkyMS1mcmFtZXNldC1ob29rLWV4dC10aXRhbi0wMS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit dem neuen Bombtrack Hook Ext. Ti Rahmen-Set legen die Kölner eine limitierte Titan-Variante ihres Adventure Gravel Bikes auf. Der Rahmen und die Gabel aus Carbon besitzen eine Vielzahl an Montagemöglichkeiten und viel Reifenfreiheit. Hier die Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Bombtrack Hook Ext. Ti 2021: Exclusives Titan Gravel Bike Rahmenset
 
Schöner klassischer Ti-Rahmen ohne modischen Schnick-Schnack wie tief angesetztem Hinterbau.
Sloping macht bei Gravel sicher mehr Sinn, als auf der Strasse.
 

Anzeige

Re: Neues Bombtrack Hook Ext. Ti 2021: Exclusives Titan Gravel Bike Rahmenset
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RobG301

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
3000€ für einen Nicht-Maßrahmen sind eine steile Ansage, auch wenn Specs und Features recht durchdacht scheinen. Die Zugführung am Unterrohr sieht wirklich grausam aus, sonst recht schick.
 
Schließe mich den Vorschreibern an. Das Unterrohr wirkt schon arg wie ein U-Boot mit ganz vielen Luken, die recht auffällig sind.
Konsequent ist der Rahmen schon und für den Einsatzzweck steht Praktikabilität vor aalglatter Ästhetik.
 
3000€ sind echt eine stolze Summe, wenn man bedenkt, das man für das Geld auch Mason Bokeh Ti, Curve GXR und Co. kriegt.
Zudem finde ich persönlich die blaue Gabel unpassend und die Decals "too much". Aber laut Bombtrack ist das so gewählt, damit es ins Hook Lineup passt!

Super finde ich das SRAM UDH :)

Stückzahl ist halt sehr gering! Würde mich nicht wundern wenn es trotzdem schon ausverkauft ist, weil man ja eigentlich bei allen Gravelevents, sei es Silk Mountain Road Race, Atlas Mountain Race etc. lauter Bombtrack Hook Bikes sieht.
 
3000€ sind echt eine stolze Summe, wenn man bedenkt, das man für das Geld auch Mason Bokeh Ti, Curve GXR und Co. kriegt.
Zudem finde ich persönlich die blaue Gabel unpassend und die Decals "too much". Aber laut Bombtrack ist das so gewählt, damit es ins Hook Lineup passt!

Super finde ich das SRAM UDH :)

Stückzahl ist halt sehr gering! Würde mich nicht wundern wenn es trotzdem schon ausverkauft ist, weil man ja eigentlich bei allen Gravelevents, sei es Silk Mountain Road Race, Atlas Mountain Race etc. lauter Bombtrack Hook Bikes sieht.
Bombtrack hat sich eben ein gewisses standing erarbeitet, die machen das schon sehr gut.
Über die Stückzahl bin ich etwas verwundert, wenn 50 Stück 10 pro Größe bedeuten sollte.
Das ist das vielleicht das Volumen, was ein selbstständiger Rahmenbauer gerade noch bereit ist zu machen. Das würde den Preis erklären, würde dann aber auch so beworben werden. Eine große Bude in Taiwan wird da doch gar nicht erst anfangen, oder?
 
Bombtrack hat sich eben ein gewisses standing erarbeitet, die machen das schon sehr gut.
Über die Stückzahl bin ich etwas verwundert, wenn 50 Stück 10 pro Größe bedeuten sollte.
Das ist das vielleicht das Volumen, was ein selbstständiger Rahmenbauer gerade noch bereit ist zu machen. Das würde den Preis erklären, würde dann aber auch so beworben werden. Eine große Bude in Taiwan wird da doch gar nicht erst anfangen, oder?
Eine sehr berechtigte Frage!
Wer weiß Antwort – außer irgendwas mit Marketing?!
 
Auf dem ersten Blick ein schöner Rahmen, nur leider mit zu viel Lack. Die bunte Gabel gefällt mir nicht und bei der Zugführung stellen sich mir die Nackenhaare auf.
 
Bombtrack hat sich eben ein gewisses standing erarbeitet, die machen das schon sehr gut.
Über die Stückzahl bin ich etwas verwundert, wenn 50 Stück 10 pro Größe bedeuten sollte.
Das ist das vielleicht das Volumen, was ein selbstständiger Rahmenbauer gerade noch bereit ist zu machen. Das würde den Preis erklären, würde dann aber auch so beworben werden. Eine große Bude in Taiwan wird da doch gar nicht erst anfangen, oder?
Titan Rahmen schweißen ist eine andere Nummer, vor allem sind da die grazil gleichmäßig geschuppten Schweißraupen gefragt. Das kriegen die nicht so hin, schon gar nicht in Masse.
 
Titan Rahmen schweißen ist eine andere Nummer, vor allem sind da die grazil gleichmäßig geschuppten Schweißraupen gefragt. Das kriegen die nicht so hin, schon gar nicht in Masse.
Dass Titan nicht so einfach zu verarbeiten ist wie Stahl ist mir bewusst, aber wer sind "die"?
Planet X und jüngst auch Decathlon bekommen recht ansehnliche Rahmen für wesentlich weniger Geld auf den Markt. Die Decathlonrahmen stammen sogar aus einer verhältnismäßig kleinen Bude in Italien. Klar, Rohrsätze, Schweißnähte und auch alles andere ist nicht annähernd auf dem Niveau von Moots, Mawis und Co. aber dennoch absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Titan gefällt mir außerordentlich gut. Wenn ich allerdings bedenke, dass mein preiswertes PlanetX London Road 1.568g plus Gabel in Größe L wiegt, macht sowas hier für micht keinen Sinn.
Das Bombtrack wiegt beim Rahmen 2.060g also satte 500g mehr.
Es stehen 3k EUR einem ordentlichen Gebrauchsrahmen von 180 EUR im Sale gegenüber.

20191012_182522.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewicht, da lässt sich sehr einfach messen, da würde ich anfangen.
Das Rad hier 2.060g. Das Decathlon Rad 2034.
So wirklich objektiv lassen sich Rahmen so wohl nicht vergleichen? Es wird immer so viel Wert auf das Gewicht gelegt, weil es eigentlich fast der einzige objektive Punkt ist, wo man wirklich vergleichen kann. Meiner Meinung sind Räder der gleichen Gattung, meist so weit auf, das die paar Gramm Unterschied, eigentlich kaum eine Rolle spielen.
 
Das Rad hier 2.060g. Das Decathlon Rad 2034.
So wirklich objektiv lassen sich Rahmen so wohl nicht vergleichen? Es wird immer so viel Wert auf das Gewicht gelegt, weil es eigentlich fast der einzige objektive Punkt ist, wo man wirklich vergleichen kann. Meiner Meinung sind Räder der gleichen Gattung, meist so weit auf, das die paar Gramm Unterschied, eigentlich kaum eine Rolle spielen.
Ich glaub du hast mich falsch verstanden, denn genau das bestätigt meine Vermutung und Behauptungen. Kein besonders bearbeiteter Rohrsatz und daher fast gleiches Gewicht. Das Bombtrack hier hat zwar ein konisches Steuerrohr, aber dafür ein paar mehr eingeschweißte Gewinde als das Decathlon.
 
Dass Titan nicht so einfach zu verarbeiten ist wie Stahl ist mir bewusst, aber wer sind "die"?
Planet X und jüngst auch Decathlon bekommen recht ansehnliche Rahmen für wesentlich weniger Geld auf den Markt. Die Decathlonrahmen stammen sogar aus einer verhältnismäßig kleinen Bude in Italien. Klar, Rohrsätze, Schweißnähte und auch alles andere ist nicht annähernd auf dem Niveau von Moots, Mawis und Co. aber dennoch absolut in Ordnung.
Mit "die" waren die großen Rahmenhersteller gemeint, bezogen auf Deine Frage, Zitat: "Eine große Bude in Taiwan wird da doch gar nicht erst anfangen, oder?"

Die Antwort gibst Du dir ja selbst. Zitat:"Die Decathlonrahmen stammen sogar aus einer verhältnismäßig kleinen Bude in Italien."

Bei den geringen Stückzahlen der Titanrahmen, welchen Sinn soll da eine Produktion in Taiwan und Co in einem Werk mit 200 000 Alurahmen und mehr Output/Jahr haben?
 
Der PlaneX Gravel Titanrahmen wiegt in Größe M 1.250g und kostet als Rahmenset 1,2k.
 
Ich habe eine aktuelle Bestellung dort offen.
 
Zurück
Oben Unten