• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Litespeed Icon T2 Titan-Renner

Renner der Woche: Litespeed Icon T2 Titan-Renner

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTIvbGl0ZXNwZWVkLWljb24tdDItMS5qcGc.jpg
Das Litespeed Icon T2 gehört mit einem Rahmengewicht sub 1.200 g zu den ikonisch leichten Titan-Rennrädern. Passend komplettiert mit einer Campagnolo Super Record – die Schaltgruppe mit hohem Titananteil – brachte Forumsnutzer alexg98 sein Icon auf 7,9 kg. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Renner der Woche: Litespeed Icon T2 Titan-Renner
 
Wunderschönes RdW. Mir geht nur nicht ganz in den Kopf, warum das Baby bei der Grösse, mit dem leichten Rahmen und der erstklassigen Ausstattung dann doch 7.9kg auf die Waage bringen soll....Egal, superschönes Rad.
 
Wunderschönes RdW. Mir geht nur nicht ganz in den Kopf, warum das Baby bei der Grösse, mit dem leichten Rahmen und der erstklassigen Ausstattung dann doch 7.9kg auf die Waage bringen soll....Egal, superschönes Rad.
Das Gewicht ist mir auch ein Rätsel. Mein Wittson wiegt wie abgebildet knapp über 7,6 kg trotz Disc etc. Scheint die Campagnolo Gruppe negativ ins Gewicht zu fallen...?
 

Anhänge

  • IMG_1478.jpg
    IMG_1478.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 136
Ich finde die Optik auch (durch die roten Teile) etwas unruhig und wundere mich auch über das hohe Gewicht, da müsste locker das UCI Limit drin sein, ohne in die Exotenkiste zu greifen.
Mein Vitus 979 Rh 59 mit etwas über 2Kg Rahmen und Gabel wiegt mit serienmäßigen Dura Ace und Sram Teilen, sowie den 1,5kg Laufrädern, FlaHa, Ciclomaster2 Computer und Pedale gerade mal 7,2Kg.
 
Ok, Gewicht ist eher 6,7-6,9 .. wollte nicht übertreiben, bevor die Tech u Style Polizei nölt u wütet.
Gibts nicht in der Bucht. Schon gar nicht von mir. Hab es selbst aufgebaut u.aus Italien besorgt- die Laufräder bot ich an, da zu Haus zu viel rumsteht. Angemeldet habe ich mich aus ner Laune u die Tech Ecke hier lese ich seit Jahren, da ich eben auch "selbst" schraube. Gabel wurde schon selbst gestealthed ..klarlack matt.


.. silber/schwarze Titanium Buden gibts endless im Netz, wollte das anders, Campy gab es etwas vor m.d.Rot-blah blah. Wenn's mich packt: schw. Hüllen + Stütze - fertig.
Hab noch andere Räder, dezenter o.knalliger, man probiert eben ..
Schöne Woche
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit Jahren bei pedalroom.com ' da gibts mehr zu sehen -- verkaufen / anbieten ist da übrigens streng verboten.
 
Schreibfehler im Inserat Text. 6,9 kg locker statt 7,9 wenn man aufm Teppich bleibt
 
Die Superrecord 11s wog damals ~1950g incl. Züge.
..hier ist die SR 11 Titanium verbaut - Unterschiede zur SR: Schaltwerk komplett aus Carbon, Kurbel mit CULT Lager, Anzahl Titanium Ritzel Kassette .. auch optisch: die Ti ist ab Werk mit dem hier kritisierten Rot versehen. Summe Gewichtsersparnis Gruppe: 100 Gramm 🙈
 
Rotlenker (1).jpg
Ich fand auch vor einiger Zeit , dass ein Farbtupfer her muss. Habe dann auch das rot an Sattelstütze und LRS aufgenommen. In 58er Grösse so wie hier abgebildet 8,45kg
 
Die SR ist seit 2011 mit rotem Decor verziert. Nur die erste 11fach-Serie 2009 war schwarz/weiß.
Stimmt so wohl nicht: Ich habe einen Campagnolo Produktkatalog-PDF vorliegen, hier gab es zeitgleich käuflich zu erwerben: SR u.SR Ti (beide abgebildet, beide beschrieben) Abbildung mit je weiß bzw weiß/rot -- dazu Datenblatt mit Gewicht aufs Gramm sowie tech.Features / Unterschiede.

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten