• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

Viel Erfolg den Wettkämpfern!
@Adrenalino ->ja wer zu spät kommt... ich weiß dass nächsten Samstag (10.10.) der Neideck 1000 stattfindet; aber unter Corona Auflagen mit "nur 250 Startern"; das wäre eher was für dich! Trails und auf 22 km satte 1000 hm.
Aktuell kann man sich nicht mehr anmelden aber eine Mail an einen Veranstalter hat schon Wunder gewirkt. Aber die Strecke ist auch markiert; könnte man auch "so" ablaufen!

 
Salve,

hier : Regnerisch und kalt bei böigem Wind und 12° :( Warte noch ab ob es evtl. aufklart und ich ne kleine Runde mit dem MTB drehen kann, ansonsten wird eben gelaufen und Rad auf morgen verschoben. Laufen geht immer ;)

Außerdem für den Zeiler Waldmarathon am 14.11 angemeldet :)
 
Zeiler Waldmarathon, hmmm. Ich habe vorhin auf meiner 26 km Laufrunde zufällig @MartinL :daumen:getroffen und wir sprachen kurz über den Lauf.
Ich dachte erst an einen etwas anderen Lauf aber jetzt ist mir alles klar, da ich den Zeiler Wald(Halb!)Marathon ja 2018 gelaufen bin. Waldautobahnen rauf und runter mit 400hm, da dachte ich nur dass ich sicher keine 2. Runde laufen möchte. :D
Vielleicht läuft es ja mal wieder auf ein Forumstreffen hinaus, mit nun schon 4 "Eventuell-Teilnehmern"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Melde mich zurück aus der Versenkung. :)

Gleich Anfang Mai hatte ich einen großen Nierenstein der wegen der Pandemie nicht operiert werden durfte.
Damit dies kein Notfall mehr ist wurde eine Harnleiterschiene eingebaut und somit war die Saison bis Anfang September praktisch ohne Sport gelaufen bis der Nierenstein dann endlich mit Laser zertrümmert wurde.
Seit 4 Wochen bin ich wieder am laufen. Noch macht mir der Fersensporn ein bisschen zu schaffen aber es sollte möglich sein am 14.11. ohne große Zeit- und Platzierungsambitionen beim Zeiler Waldmarathon teilzunehmen. Heute das erste mal seit Frühjahr 30 km gelaufen und es lief überraschend gut wenn auch langsam.

@Ausdauerjunkie war schön Dich heute mal wieder beim Laufen zu treffen. Komm melde Dich auch in Zeil an. Halbmarathon geht immer. Marathon bestimmt auch ;). Können wir ja vielleicht zusammen laufen :daumen:

@triduma Weil ja so wenige Marathons momentan durchgeführt werden gehe ich davon aus, dass Du auf jeden Fall dabei bist. Die Strecke kennst Du ja wie Deine Westentasche.

@Adrenalino klasse, dass Du auch in Zeil dabei bist. Da können wir uns nach den vielen Jahren endlich bei einem kleinen Forentreffen kennenlernen :cool:. Ich glaube Du und Triduma habt euch auch noch nie persönlich getroffen?
 
@MartinL
Willkommen zurück, keine schöne Geschichte die du da erzählst, gsd hat sich alles zum guten gewandt :daumen: Nein, bisher hat ein Treffen mit dir und triduma nie geklappt, umso schöner daß es heuer nun endlich was wird und das trotz der Pandemie :)
 
Salve,
Außerdem für den Zeiler Waldmarathon am 14.11 angemeldet :)
@triduma Weil ja so wenige Marathons momentan durchgeführt werden gehe ich davon aus, dass Du auf jeden Fall dabei bist. Die Strecke kennst Du ja wie Deine Westentasche.

@Adrenalino klasse, dass Du auch in Zeil dabei bist. Da können wir uns nach den vielen Jahren endlich bei einem kleinen Forentreffen kennenlernen :cool:. Ich glaube Du und Triduma habt euch auch noch nie persönlich getroffen?
Ich habe schon vor mich für den Zeiler Waldmarathon anzumelden. Das entscheide ich aber erst nächste Woche. ;)
Bin in Zeil schon 8 mal den Marathon gelaufen und davon 6 mal unter 3h und dabei jedes Mal 2 Platz in der Gesamtwertung. Gewinnen konnte ich den leider nie. 😢
Die Strecke ist schon sehr schwer und wenn man Pech hat regnet es und auf den höhen ist Schneematsch. Das hatte ich auch schon bei zwei Teilnahmen.
Von den 3h bin ich vor allem auf der Zeiler Strecke mittlerweile sehr weit entfernt aber trotzdem würde ich mich auf den Lauf zusammen mit @MartinL und @Adrenalino freuen weil ich @Adrenalino nach so vielen Jahren im Forum dann auch mal persönlich treffen würde. :)
@Ausdauerjunkie, wenn du den ganzen nicht laufen magst dann melde dich halt für den HM an. :)
 
Ich bin nun auch wieder daheim von der DUV Challenge im 6 h Lauf in Bernau bei Berlin.
Mein Endergebnis ist Platz 7 gesamt und Platz 1 in der AK 55 mit knapp 68 Kilometern und damit auch mein 191. Marathon. :)
Ehrlich gesagt hatte ich mir erhofft in den 6 h auf etwa 72 bis 74 Kilometer zu kommen.
Doch hoffen und Endergebnis sind halt zwei verschiedene paar Stiefel. :oops:
Nach 40 Kilometern hatte ich schon keinen rechten Bock mehr zu laufen und die Beine wurden auch so langsam müde aber ich war ganz gut in der Zeit und so bin ich halt weitergelaufen.
Nach 50 Kilometern dachte ich schon aufs aufhören da der Lauf ja nun wenigstens für meine Marathonstatistik zählen würde. Habe aber gesehen dass es vielen auch nicht besser ging als mit und dachte mir dann immer eine Runde ( knapp 2 km) geht schon noch. :D
Bei etwa km 60 nach genau 5 Stunden wurde es dann aber wirklich sehr schwer und es war Schluss mit Lustig.
Die Leiste begann sehr zu schmerzen und die Schienbeine und auch die Füße taten weh. :(
Ich musste mehrmals gehpausen einlegen und fragte mich ob ich wohl noch eine Stunde durchwandern soll???
Irgendwie dachte ich aber jetzt bin ich schon so weit gekommen und irgendwie schaffe ich die Stunde auch noch zumal mir schon bewusst war dass ich in der Platzierung selbst wenn ich die letzten 5 km langsam bin weit vorne liegen werde. Als dann auf der letzten Runde endlich der erlösende Schluss Schuss zu hören war bin ich stehen geblieben und habe auf den Vermesser gewartet der die letzten Meter genau ausmisst.
Zugleich wurden ja auch ein 12h Lauf, ein 100km Lauf und ein 24h Lauf ausgetragen wo beim 24h Lauf auch zwei Freunde aus Bayreuth dabei waren.
Nach der Siegerehrung hab ich mich mit meinem Bus auf den Heimweg gemacht musste aber nach 40 Kilometern auf den nächsten Parkplatz da ich während des Fahrens fast eingeschlafen wäre.
In der Nacht bin ich ein paar mal aufgewacht, Regen klopfte auf mein Autodach und ich dachte an die Läufer die jetzt noch unterwegs sind. :eek: Nein, das ist nix für mich.

DUV Challenge 6h Bernau Berlin.jpg
 
Ja, die 2 Brüder @triduma der eine kam etwas weiter, nämlich für mich unvorstellbar 177 km. Auch unvorstellbar die Sigrid Eichner AK W80; sie lief 101,5 km weit.
Ja das ist für mich auch nichts, das muss ich nichtmal probieren um es zu wissen.:D
Deine Leistung @triduma ist selbstverständlich auch megagut, auch wenn du gern ein paar km weiter gekommen wärst. Diese Leistung verdient allerhöschsten Respekt.
Ja und @Mad Max ist halt auch irre (gut!) und hat das Pech dass der Lauf abgebrochen wurde; aber bei so kleinen Läufen muss man wohl mit allem rechnen. War sicher auch ein "lustiger" Lauf.
Der Zeiler Waldmarathon - ja den laufe ich. Strecke? K.A. Halbmarathon schnell oder Marathon lahm?
 
Ich habe heute eher beim Sport zugeschaut.
Bei uns waren heute ohne daß es groß angekündigt wurde, die deutschen Meisterschaften der Junioren im Radrennen! Rennatmosphäre in Obergrombach :D
schade halt, daß das fast eine Geheimveranstaltung war. Ich habe es zufällig durch einen Miniartikel in der Zeitung erfahren.
Um rauszubekommen, wo die überhaupt rumfahren, bin ich dann kurzerhand auch auf die Strecke gegangen. Natürlich immer mit der entsprechenden Vorsicht, um niemanden zu behindern 😊
https://strava.app.link/Pw2938XKjab
 
Moin Moin,
nachdem ich ne Nacht geschlafen habe versuche ich mal den Mad Chicken Run in Worte zu fassen.
Peter Burschack selbst Ultraläufer lud zum 24 h im Kreis laufen, da es seine erste Veranstaltung war, war er entsprechend aufgeregt und wir schrieben schon im Vorfeld ziemlich viel miteinander. Als wären 24 h im Kreis nicht schon bekloppt genug, wollte er dies auf einer Moto Cross Strecke machen. Eine Runde hatte 2 km und 60 hm pro Runde, jeder der schonmal eine MX Strecke gesehen hat weiß es ist meist eine Abfolge kleiner steiler Hügel, Rampen und Abhängen. So auch hier die längste am Stück zu laufende Strecke betrug ca, 300 m.
Erst am Tag der Startnummernausgabe musste man sich entscheiden, ob man die flache Variante oder die Crossvaraiante wählt, es gab nur bei der Crossvariante das ersehnte Ei. Viele Läufer die die Crossstrecke abgelaufen sind haben sich schnell für die flache Variante entschieden, mein Glück :D
Pünktlich um 10 wurde gestartet, 6h Läufer, Staffeln und wir 24 h Läufer legten los.
Ich brauchte so ca. 2 h bis ich ins Rennen fand, einen Rhytmus gefunden hatte. Die Stunden rannen dahin, es wurde mit 24°C ordentlich warm, aber die Crossstrecke hatte dank der Bäume ordentlich Schatten. Nach etwa 6 h waren nur ein Schweizer Läufer und ich noch in der selben Runde, allen anderen hatten wir bis dahin schon 4+ Runden abgenommen. Es war immer das gleiche Spiel Runde für Runde, Essen Trinken 2 km Essen Trinken 2 km.....
Nach 12 h hatte ich eigentlich schon genug, aber nützt ja nix, ist ein 24 h Rennen, also weiter. Der Schweizer nach wie vor eine 1/2 Runde vor oder hinter mir, je nachdem wer wo wieviel Pause machte, das Belauern begann :D
Solange der Schweizer lief, konnte ich ja auch keine Pause machen, zumindest nicht dann, wenn ich gewinnen woltte, also weiter. Gegen 1 Uhr hieß es gleich kommt Regen, da haben wir den Veranstalter aber schon gebeten die beiden steilsten Hügel rauszunehmen, da die dann zu gefährlich werden würden, das waren 2 Hügel mit ü45° Gefälle. Der Regen kam dann um 2:30 Uhr und der Kurs wurde seifig und rutschig. Unverdrossen drehten wir weiter Runde um Runde, jetzt dementsprechend langsamer, weil Laufen war da kaum mehr möglich. und so kam was kommen musste, der Veranstalter schloss um 4 Uhr die Strecke für die Crossläufer. Safty first.
Wer wollte hätte auf der flachen Strecke weiterlaufen können, aber ehrlich, wenn du 18 h Cross läufst, bewegt dich nix auf ne flache Strecke :D und so nahm ich die warme Dusche und den Weg ins Zelt.
Zahlen: 58 Runden a 2 km mit 60 hm/Runde = 116 km 3480 hm
Platz 1 gesamt.
Ich bin sehr zufrieden :D
 
@Hendrik_aus_e den langen Lauf hast du sehr gut hinbekommen. :daumen: Hoffentlich findest du einen Marathon wo du dein Training dann beim Wettkampf umsetzen kannst.

@Mad Max unvorstellbar. :eek: Um so was zu machen muss man schon einen an der Waffel haben. :D
Gratuliere zu der Mega Leistung. Ich hoffe du hast ein paar Fotos vom Mad Chicken Run und stellst sie hier rein.
 
@Mad Max Respekt und Glückwunsch zum Sieg!!!!!!!!! Für mich unvorstellbar, alles über 42,195 km liegt außerhalb meines Horizonts und dazu noch auf einem Rundkurs.... Höhenmeter gibt es dazu, ich hoffe, das Bergpanorama war Lohnenswert. :D :daumen: Hast du noch Fotos von der MX Strecke.....
 
Zurück
Oben Unten