• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche sportliches Rad für Freizeit

bbob8088

Neuer Benutzer
Registriert
21 Juni 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem sportlicherem Fahrrad, dass man auch Alltags- und StVO-tauglich machen kann. Hauptsächlich soll damit auf Straßen gefahren werden, aber wäre schön wenn man auch mal durch Wald oder sonstige fahren könnte. Daher scheint mir, dass Gravel bikes die richtige Kategorie sind.
Da ich leider keine Erfahrungen in diesem Bereich habe, würde es mich freuen, wenn ihr mir da weithelfen könntet.
Was ist besonders wichtig? Der Rahmen, die Schaltung, die Bremsen oder Bereifung?
Da es in der Kategorie erst so um die 1000€ losgeht, hab ich mir ein Budget von 1300€ gesetzt. Weniger ist natürlich besser.
Habe Online auch schon ein wenig geschaut, aber so richtig schlaub bin ich bisher nicht daraus geworden.
decathlon triban rc 520
Bergamont Grandurance 5
Checkpoint AL 3
merida silex 200
cube nuroad pro
Scott Speedster Gravel 30

Ist bei den gennanten, etwas gutes dabei oder würdet ihr mir was anderes empfehlen?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Altmetal

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wenn es Alltag und StVO tauglich sein soll, dann würde ich zum Cube Nuroad FE greifen. Da musst du eigentlich nur noch ein paar Reflektoren dran machen, damit es StVO konform ist. Preis Leistung ist für das Gesamtpaket eigentlich auch so ziemlich das Beste, was man so bekommen kann.
https://www.cube.eu/2020/bikes/road/cyclocross-gravel/nuroad/cube-nuroad-pro-fe-greynblack-2020/
Danke schonmal.

Sieht eigentlich alles ganz gut aus. Und scheint auch Sinn zu machen, dass der Großteil an Sachen mit dabei ist und ich das nicht nachrüsten muss.
Werde mal nach einem Fahrradgeschäft in der Nähe suchen und gucken ob ich Probefahren kann.
 
Der Gepäckträger ist hübsch. Gibts sowas eigentlich irgendwo auch ohne Neurad?
 
Mal interessehalber; gibt es Alternativen zum Cube Nuraod Pro FE?
Also ein Dropbar-Rad was alles notwendige als Commuter mitbringt (Nabendynamo, Schutzbleche…)?
 
Zurück
Oben Unten