• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

erfahrungen mit bike24 ...

Dienstag bestellt => Donnerstag geliefert (in der gleichen Woche :) ) Bezahlt per Amazon Pay Alles toppi
 
Die Paketmarke erstellt man heute selbst.
Bei DHL heißt es dann "Paket ist elektronisch angekündigt"
Heißt aber nicht, dass man je ein Paket beim Paketdienst auch abgibt.
Eben! Bike24 erstellt die Paketmarke, sie bekommen die # und leiten diese an den Kunden weiter. Aber eventuell kommt der Bote erst in 2h oder in 4h oder auch am nächsten Tag vorbei um die Pakete abzuholen.
 
Da kommt kein Bote. Das Paket wird in einen Auflieger gepackt welcher vor einer Rampe steht, wird Mittels Förderband dahin bugsiert. Und je nachdem wer noch Lust hat wird der Auflieger dann eben noch vom LKW abgeholt zum Paketzentrum oder eben nicht. Es benötigt nur eine Aushilfe welche die pakete vom Band in den LKW möglichst kompakt schichtet. Wird der Auflieger nicht voll genug steht er eben auch noch über Nacht an der Rampe. Ich denke bei einem Großteil der Teile von Bike 24 haben maximal 3 Leute die Dinger noch in der Hand vom Lager bis zum LKW. Da dort auch schon ein roboter die kommisionierung durchführt.

Das Hauptding weswegen es derzeit zu Verzögerungen kommt wird sein, dass DHL gar nicht so schnell neue Auflieger dorthin bekommt bzw diese abholen kann. Und eben die Sache das manche Artikel doch vergriffen sind weil jemand beispielsweise zeitgleich den letzten Artikel bestellt hat
 
Irgendeiner holt die Pakete ab. Nenn ihn gern LKW Fahrer, ich nenn ihn "Bote". ;)
Stimmt schon aber zwischen dem Zeitpunkt zu dem das Label von bike24 generiert und eingescannt wird bis die Wechselbrücke die entsprechende DHL Niederlassung erreicht und die einzelnen Pakete "behandelt" werden, können Tage liegen.
 
Beispiel: bestellt und bezahlt am 08.06. - 2 Tage später Vormittags schon am Umschlagslager in Polen. Montag wird mich der nette DPD-Bote wohl wieder besuchen

1591962395883.png
 
Hatte bis jetzt meine Ware auch immer innerhalb von 2-4 Tagen. Die letzte Bestellung wird aber bis zu vier WOCHEN auf sich warten lassen. Warum auch immer. Aber so wird es angezeigt.
 
Bei BC, dem anderen großen Versender dauert es auch gerade ziemlich lang. Ich warte seit 3 Wochen.
 
Das entscheidet wohl bike24 selber. Mein Empfinden sagt mir, dass kleinere Pakete bisher per DHL und größere per DPD kamen.
 
Ah, ja kann sein! Meine größten Pakete enthielten bisher Felgen, und das kam hier immer mit DHL. Irgendeine Software entscheidet das wohl anhand diverser Parameter, na ok.

Ich hab nun gestern wieder was bestellt, kommt mit DHL, gerade Versandmitteilung bekommen, ich schätze morgen Mittag wirds da sein. War aber auch alles "sofort lieberbar" in mehr als ausreichender Menge am Lager.
 
Hatte bis jetzt meine Ware auch immer innerhalb von 2-4 Tagen. Die letzte Bestellung wird aber bis zu vier WOCHEN auf sich warten lassen. Warum auch immer. Aber so wird es angezeigt.
Naja, wir haben immerhin immer noch weltweite Pandemie ?
da wird schon die eine oder andere Fabrik in China, Taiwan, Japan, oder sonstewo mal dichtgemacht haben.
Vielleicht kannste ja den Artikel, der nicht auf Lager ist, aus der Bestellung löschen lassen. Ging bei mir auch.
 
Naja, wir haben immerhin immer noch weltweite Pandemie ?
da wird schon die eine oder andere Fabrik in China, Taiwan, Japan, oder sonstewo mal dichtgemacht haben.
Vielleicht kannste ja den Artikel, der nicht auf Lager ist, aus der Bestellung löschen lassen. Ging bei mir auch.
Oder ich warte brav, bis es da ist ?
 
Naja, wir haben immerhin immer noch weltweite Pandemie ?
da wird schon die eine oder andere Fabrik in China, Taiwan, Japan, oder sonstewo mal dichtgemacht haben.
Vielleicht kannste ja den Artikel, der nicht auf Lager ist, aus der Bestellung löschen lassen. Ging bei mir auch.

Tja, genau das. In Italien etwa wurden alle Fabriken, die keine lebensnotwendigen Artikel produzieren, dichtgemacht, Giant kann wegen geschlossener Fabriken in Taiwan keine neuen Räder mehr liefern, und bei Campagnolo standen die Bänder dann auch still. Auch wenn hier das viele sicher anders sehen
kicher.gif
-Fahrräder und Zubehör sind halt keine lebensnotwendigen Güter.
 
Tja, genau das. In Italien etwa wurden alle Fabriken, die keine lebensnotwendigen Artikel produzieren, dichtgemacht, Giant kann wegen geschlossener Fabriken in Taiwan keine neuen Räder mehr liefern, und bei Campagnolo standen die Bänder dann auch still. Auch wenn hier das viele sicher anders sehen
kicher.gif
-Fahrräder und Zubehör sind halt keine lebensnotwendigen Güter.


War bei Basso auch so. Mein Diamante wurde auch erst Anfang Mai verschickt da die Firma erst wieder ab 04.05. öffnen durfte.
 
Genauso ist es-die machen keine Teillieferungen.
Ich habe letztens um eine solche gebeten und auch erklärt, die dadurch entstehenden Zusatzkosten zu tragen - und habe die Teilelieferung erhalten. Für das nachgelieferte Teil hat bike24 dennoch keine Versandkosten in Rechnung gestellt.
Welche/r Artikel von meinen 10 bestellten nicht vorrätig ist und somit die Lieferung der anderen 9 Artikel verhindert, sieht man nicht.
Wenn man dort ein Kundenkonto hat, kann man das gut sehen. Hat man das nicht, wird's tatsächlich schwer.
Wobei ich bei Bike24 immer mit DHL beliefert werde. Und ich sehe da auch keine Möglichkeit mich für DPD zu entscheiden. Wie machst du das?
Liegt vielleicht auch am Zielland. Low7ander lässt nicht nach D liefern.

Seit Corona ist bike24 langsamer geworden als früher, aber immer noch schneller als die anderen (b-discount, rose, b-components).
 
I...

Seit Corona ist bike24 langsamer geworden als früher, aber immer noch schneller als die anderen (b-discount, rose, b-components).

Wobei z.B. Bike-Discount bei mir recht schnell die Sachen zu DPD gebracht hat aber diese dann die Lieferung über 10 Tage in Deutschland herum gefahren haben bis es heute endlich geliefert wurde. Kann man ja sehr gut auf der DPD Seite verfolgen wo das Paket wann ist.
 
Zurück
Oben Unten