• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF SLX Stealth Kratzer

Punkteflo1988

Neuer Benutzer
Registriert
21 Mai 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Lieber Forum Gemeinde,

Beim Montieren der Pedale habe ich mir einen Kratzer in den Rahmen gemacht.
Ab welcher Tiefe muss ich mir Gedanken machen? Ich hasse mich selber dafür!

Bitte schaut euch die Fotos an.
Mich würde interessieren wie dick der Klarlack auf dem Carbon ist.
IMG_20200521_200143.jpg
IMG_20200521_200156.jpg
IMG_20200521_200102.jpg
IMG_20200521_195901_1.jpg
 
Aaaales klar... Naja kann schon sein, dass ich mich anstelle.

Weiß hier einer wie dick der Lack für gewöhnlich ist?
 
Lass es einfach so wie es ist, zum Glück ist der Kratzer ja nicht an einer Stelle, die einen sofort ins Auge sticht.
 
@Punkteflo1988 ich kann deinen Ärger und deine Sorge sehr gut verstehen. Und in diesem Fall hasse ich ebenfalls ironische und damit respektlose Antworten, aber es scheint eine negative Eigenschaft von vielen Rennradfahrern zu sein, sie können also nichts dafür.
An deiner Stelle würde ich diese Schutzfolie anbringen: ZEFAL Rahmenschutzfolie Skin Armor Set. Für den Klarlack würde ich erstmal Canyon fragen, ob es in Ordnung wäre – sicherlich ja – und eventuell welches Produkt verwendet werden soll.
 
Das sieht nicht so aus als wär's durch die ganze Lackschicht. Brauchst keine Angst haben dass sich evtl Wasser darunter sammelt und es anfängt zu blättern. Ich selbst würde es entweder mit Klarlack auffüllen und dann mit 1500er Sandpapier oder feiner versuchen anzupassen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Mattlack reparieren ist auch für gelernte Lackierer nicht einfach.
 
Ich hab das Ultimate CF SL welches etwas schwerer und deswegen vielleicht auch etwas unempfindlicher ist. Jedenfalls hat meines seit einiger Zeit einige solcher Spuren (Umfaller, Transport im Auto, Gravel-Ausflüge, Chainsuck) und hält trotzdem. Ein Rad ist ein Gebrauchsgegenstand und hält das aus. Die Ex-Räder der Canyon-Teams werden mit solchen optischen Macken wie an deinem Rad so im Canyon-Outlet verkauft und auch einige Neuräder mit Mängeln (passiert auch mal bei Canyon in der Montage) werden dort verkauft.
 
Zurück
Oben Unten