• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024

freemind1 ist der mit dem Koga und Molteni Trikot
700132


Und wenn alles gut läuft, versuche ich im kommenden Jahr den 2021er Kalender zur Börse fertig zu haben. Dann kann ich mir so manchen Versand sparen :)
 

Anzeige

Re: 6. radklassiker.koeln - börse und ausfahrt vom 30.8. - 1.9. 2024
Auch wenn es etwas gedauert hat, kommt hier noch mein Bericht von der Radklassikerausfahrt in Köln:

Radklassiker Köln 2019



07.09.2019
Am zweiten Wochenende im September fand die dritte Radklassikerfahrt Köln statt. Wie immer Samstag mit einer Ausfahrt ins nahe Bergische Land und am Sonntag mit der Klassikerbörse. Ich war natürlich wieder an beiden Tagen dabei.

klassikerkoeln133158_ltk6g.jpg

Die Ausfahrt bestritt ich mit meinem roten Gazelle Formula Cross von 1990. Das Rad war speziell für Straße umgebaut.

klassikerkoeln112206_iaked.jpg

Um die 40 Klassikfahrer/innen machten sich auf den beschwerlichen Weg. Von Wahn führte die Route Richtung Troisdorf, vorbei an Lohmar, Meisenbach, Mohlscheid, Oberdorst, Oberheimbach, Niederheimbach, Hetzenholz, Eigen, Weissenportz, Schwellenbach, Növerhof, Halzemich, Warth, Leyenhaus, Kern, Hohnenberg, Neuhohnrath, Honsbach, Agger, Bombach, Dahlhaus, Durbusch, Schiefelbusch, Dachskuhl, Muchensiefen, Bach, Wahnerheide, Flughafen Köln/Bonn, Grengel und zurück nach Wahn.

klassikerkoeln115227_okkml.jpg

Am Anfang waren die Straßen noch nass.

klassikerkoeln115807_cgkmr.jpg

Die ein oder andere Graveleinlage gab es auch. Aber mit den 28 mm Reifen meines Gazelle Formula Cross war das alles kein Problem. Auch an den steilen Anstiegen bewährte sich die MTB-Kurbel am Crosser.

klassikerkoeln122033_4vk7g.jpg

Die Holzbrücke war ziemlich rutschig und beinahe hätte es einige Stürze gegeben. Ein Grund lieber zu schieben.

klassikerkoeln122221_aukje.jpg

Wer schob kam wenigstens sicher über den Fluß.

klassikerkoeln122532_r5kf1.jpg

Dann ging es wieder durch die wunderschöne Bergische Landschaft.

klassikerkoeln123347_pxj72.jpg

Ein Plattfuß bei einem Mitfahrer führte für uns zu einer kurzen Verschnaufpause.

klassikerkoeln130722_pwj69.jpg

Es war zwar ziemlich bewölkt, aber die Straßen waren mittlerweile abgetrocknet.

klassikerkoeln133137_8jjtv.jpg

In Laufis Garage gab es eine längere Pause mit leckerer Verpflegung. Die Kaffeemaschine machte Überstunden.

klassikerkoeln153107_hxj5v.jpg

Nach der Pause bildeten wir zwei Gruppen. Die Schnelleren fuhren unter Laufis Führung noch eine Extraschleife. Ich blieb lieber bei den Langsameren. Auch bei uns gab es noch einige Höhenmeter zu bewältigen. Die Kulisse erinnerte mich schon fast an die Voralpen.

klassikerkoeln160124_6fjuo.jpg

Dann wurde es bedrohlich dunkel.

klassikerkoeln160129_5lktr.jpg

Wir sammelten uns für die letzten Kilometer und immer mehr kritische Blicke gingen zum Himmel. Es würde doch nicht……..

klassikerkoeln162325_vjjng.jpg

Doch ca. 11 km vor dem Ziel öffnete der Himmel seine Schleusen. Wir drängelten uns unter das sehr schmale Vordach eines alten Fachwerkhauses. Doch der vermeintliche Schauer ging nicht vorüber. Es regnete sich ein. Also half es nichts, wir mussten weiter. So kamen wir durchnässt nach insgesamt 69 km mit einem Schnitt von 19 km/h wieder am Wahner Bad in Köln an. Zum Glück hatte ich an Wechselsachen gedacht. Wieder trocken konnte der gemütliche Teil des Tages mit dem Grillabend anfangen. Mittlerweile war auch die schnelle Truppe patschnass eingetroffen. Nach der Sorge fürs leibliche Wohl begutachteten wir die Teile und Räder/Rahmen der schon anwesenden Händler. Die ersten Käufe wurden getätigt. Die besten Teile gingen bereits immer am Samstag Abend unter der Theke weg. Ich fuhr müde aber glücklich nach Hause. Am nächsten Morgen würde ich bereits wieder mit vollem Auto zur Börse fahren und meinen Verkaufstisch aufbauen.
 
es gibt schlechte nachrichten, wir gehen schon ein paar wochen damit schwanger:
coronabedingt sehen wir zur zeit leider keine möglichkeit, an unserem termin ende august festzuhalten.
ohne jetzt angeben zu wollen - aber großveranstaltungen sind ja bis ende august untersagt.
wir haben noch eine winzige resthoffnung, daß wir im september oder gar anfang oktober unsere veranstaltung nachholen können, aber das ist wirklich sehr vage. wenn es sich ergibt - ihr erfahrt es hier zuerst!

ein kleines trostpflaster gibt es: ihr könnt ab sofort bei orwi das radklassiker - trikot bestellen und kaufen.
kontakt über die verlinkte orwi - seite!
zur erinnerung - so sieht es aus:
1588536320506.png

mitte rechts, hellblau, auch in rot wie am rechten bildrand erhältlich.
(bild geliehen von @Sonne_Wolken)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt schlechte nachrichten, wir gehen schon ein paar wochen damit schwanger:
coronabedingt sehen wir zur zeit leider keine möglichkeit, an unserem termin ende august festzuhalten.
ohne jetzt angeben zu wollen - aber großveranstaltungen sind ja bis ende august untersagt.
wir haben noch eine winzige resthoffnung, daß wir im september oder gar anfang oktober unsere veranstaltung nachholen können, aber das ist wirklich sehr vage. wenn es sich ergibt - ihr erfahrt es hier zuerst!

ein kleines trostpflaster gibt es: ihr könnt ab sofort bei orwi das radklassiker - trikot bestellen und kaufen.
kontakt über die verlinkte orwi - seite!
zur erinnerung - so sieht es aus:
Anhang anzeigen 781371
mitte rechts, hellblau, auch in rot wie am rechten bildrand erhältlich.
(bild geliehen von @Sonne_Wolken)
Einfach mal abwarten und schauen wie sich die Situation entwickelt,....in ein paar Monaten kann sich doch Alles noch zum Guten wenden, und das hoffen wir doch Alle,... :daumen:
 
Das ist wirklich schade, aber ich kann das gerade wegen der Orga für die Börse nachvollziehen. Vielleicht kann sich ja jeder das Wochenende im Kalender stehen lassen und wir bekommen eine lockere KlassikerAusfahrt mit Kölsch und Grillen hin. Das sollte ja auch spontan möglich sein. Die Strecke vom letzten Jahr mit Zwischenstation beim Laufi und wir verteilen die Aufgaben auf mehrere Schultern ( Bier, grillgut, Salate, Kuchen etc.)
das bekommen wir auf alle Fälle hin und wir freuen uns alle auf soziale Kontakte! ;)???
schöne Grüße
 
Zurück
Oben Unten