• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Das Coronavirus erreicht den Radsport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu Fake Science gab es Mal nette ca. 60min von einer guten Journalistin ( wer den ÖR nicht ablehnt ) einfach Mal media.ccc.de und dort "Inside the Fake Science Factories" und wer die EU nicht ablehnt euvsdisinfo.eu.
Nice! Spätestens wenn man anfängt den CCC als eine Art Kulminationspunkt der Systempresse abzulehnen sollten einem eigentlich gewisse Zweifel kommen ;)
 
Zurück zum Radsport, die Tour findet statt, das ist die Hauptsache.. :D
Wenn die Straßen eh alle leer sind und kein Publikum kommen soll könnten sie ja im Prinzip auch völlig neue Varianten ausprobieren, z.B. freie Streckenwahl zwischen den Kontrollpunkten oder so. Wenn schon “Corona Spezial“ dann richtig. “Astana versucht es über die Umgehungsstraße“ oder so.

Ich glaube das “findet statt“ aber sowieso erst wenn ich es sehe)
 
Aus dem unteren Link:

"Es ist von zentraler Bedeutung, dass die Veranstaltung durchgeführt werden kann", sagte Roxana Maracineanu bei France Inter.

Jo...."von zentraler Bedeutung" ist eigtl grad was völlig anderes aber gut. Was man halt so sagt als Sportministerin.
 
Nice! Spätestens wenn man anfängt den CCC als eine Art Kulminationspunkt der Systempresse abzulehnen sollten einem eigentlich gewisse Zweifel kommen ;)
CCC ≠ ÖR, Journalistin ist ÖR - nur zur Klarstellung ;-)
 
Jo...."von zentraler Bedeutung" ist eigtl grad was völlig anderes aber gut. Was man halt so sagt als Sportministerin.

Es geht in Frankreich auch darum, dass die TdF bisher nur wegen Krieg abgesagt werden musste. Wenn sie nun wegen so‘nem „ollen Virus“ abgesagt würde, dann könne dies womöglich die Bevölkerung verunsichern.. :cool:
 
..ach ja, und praktischerweise würde die TdF selbst bei einer „leichten Verschiebung“ nicht mit anderen Sportereignissen kollidieren. :D
 
Können italienische, französische und spanische Radprofis momentan in ihrer Heimat trainieren?

"Arbeiten" ist ja zulässig so weit ich weiß.
 
Es geht in Frankreich auch darum, dass die TdF bisher nur wegen Krieg abgesagt werden musste. Wenn sie nun wegen so‘nem „ollen Virus“ abgesagt würde, dann könne dies womöglich die Bevölkerung verunsichern.. :cool:
Exakt. Und die dann doch nicht verunsicherte Bevölkerung darf die Tour von zu Hause aus anschauen, aber nicht an die Strecke gehen.

Das wird klappen. Ganz sicher.
 
Tragt ihr hier eigentlich auch Masken? Ich hatte mir schon im Januar ausreichend FPP3 Masken gesichert. Dann kam ja die WHO mit ihrer Lüge das Masken völlig unnötig sind und dieser sinnloser Schutz fürs Gesundheitssystem vorbehalten bleiben sollten.

Dieser Artikel legt das schön dar. Nicht umsonst gilt die WHO bei vielen Medizinern als die FIFA der Gesundheitsbranche.
Ich wette darauf das sobald genügend Masken verfügbar sind Alle angehalten werden nur noch mit Maske im öffentlichen Leben aufzutreten.
https://www.nytimes.com/2020/03/17/opinion/coronavirus-face-masks.html

HIER trage ich immer eine Maske.
 
Es geht in Frankreich auch darum, dass die TdF bisher nur wegen Krieg abgesagt werden musste. Wenn sie nun wegen so‘nem „ollen Virus“ abgesagt würde, dann könne dies womöglich die Bevölkerung verunsichern.. :cool:
Ja, das ist nachvollziehbar, das wäre ein harter Schlag für Frankreich. Ungefähr so, als wenn im nächsten Asterix-Band die Römer auf Seite 1 ins Gallische Dorf einmarschieren, alle EInwohner nach Rom deportieren und den Löwen vorwerfen wollen... :eek: .
 
Tragt ihr hier eigentlich auch Masken? Ich hatte mir schon im Januar ausreichend FPP3 Masken gesichert. Dann kam ja die WHO mit ihrer Lüge das Masken völlig unnötig sind und dieser sinnloser Schutz fürs Gesundheitssystem vorbehalten bleiben sollten.
https://www.nytimes.com/2020/03/17/opinion/coronavirus-face-masks.html

Rotes Tuch gegen fiesen Ostwind, aber keine Maske. Nach meinem Verständnis der aktuellen knappheitslage gehören diese Masken grade woanders hin als auf meinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exakt. Und die dann doch nicht verunsicherte Bevölkerung darf die Tour von zu Hause aus anschauen, aber nicht an die Strecke gehen.

Das wird klappen. Ganz sicher.

Ich sehe da kein unüberbrückbares Hindernis. hab ich ja schon kundgetan :cool:. Hängt halt davon ab, was im Sommer überhaupt wieder geht. Wenn man den Hoteliers auch im Sommer noch Berufsverbot erteilt und die heutigen Einreisebeschränkungen gelten, wird es eng. Da bin ich aber auch optimistisch. Die Serie A will übrigens auch die Saison zu Ende spielen. Es geht um die Frage, 700 Mio. Verlust (nicht zu Ende spielen) oder 100 Mio. Verlust (Quelle: Zeit Ticker).

Es sind so viele Sportarten in denen sich diese Fragen stellen. Als gehässiger Sandalenträger könnte ich jetzt natürlich sagen, endlich mal eine gute Gelegenheit diesem Sportlaster mal ein Ende zu bereiten, vor allem dem Fußball. Das scheint mir aber etwas unfair, wenn mich auch freuen würde, wenn wenigstens die xxx Mio. Transfers ein Ende hätten.
 
Aus dem unteren Link:

"Es ist von zentraler Bedeutung, dass die Veranstaltung durchgeführt werden kann", sagte Roxana Maracineanu bei France Inter.

Jo...."von zentraler Bedeutung" ist eigtl grad was völlig anderes aber gut. Was man halt so sagt als Sportministerin.

RCS Sport (Giro) macht auch Druck und will aktuell am 2. Juni starten aber realistischer scheint ein Termin im Herbst. Ebenfalls auf RSN zu lesen. 'Das wird sich so durch die Gesellschaft ziehen. Alle wollen ihre Läden schnellstmöglich wieder aufmachen.
 
Ich finde solche Aussagen nach wie vor vermessen und ziemlich realitätsfern. Mich wundert es aber nicht, wenn ich sehe, aus welchem Orbit solche Aussagen kommen. Meist aus dem Orbit der Funktionäre (Bach, Prudhomme, usw.).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten