• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Guten Abend,
ich bin auf der Suche nach einem Cinelli Lenker für nen Cinelli 1A Vorbau (Klemmung 26,4mm). 44cm breit gerne im Sichtbereich nicht verkratzt. Ich nehme auch andere Lenker sollten aber klassisch sein und silberfarbig. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Für mein letztes Aufbau-Projekt suche ich noch immer:

  • eine Sattelstütze , 27,2mm, in schönem Zustand, mit Flutes, gerne SHIMANO SP-7200 oder SP-7400-A, auch andere Marken kämen in frage, bin da völlig flexibel
  • MAVIC-Komponenten (Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel), 6/7fach-Ära
  • Schraubkranz, 7fach, Marke zweitrangig, sehr guter Zustand
  • Sachs-Huret-Jubilee Schaltwerk, letzte Version
 
Suche für eine liebe Freundin einen Rahmen/(Komplettrad) für den Alltag, aber gern trotzdem Sportlich. Diamant oder leicht abfallendes Oberrohr.
-RH 57-58
-28"
-Stahl
-Mit Ösen für Bleche und Gepäckträger, low rider muss nicht unbedingt sein.
-Einbaubreite 126-135
-Cantisockel wären Premium

Soll ein Rad mit 1/2x7/8 fach Kettenschaltung, Nabendynamo und vermutlich mit Trainingsbügel werden.
Vielleicht hat oder weiß jemand was :)
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche:


  • einen Bahnrahmen in 56 c-t oder 57 c-t mit einer gebohrten Gabel für eine evtl. Bremse. Anbauteile sind willkommen!!
  • Bahnrad gerne auch komplett (Gabel sollte auch gebohrt sein) aber nicht weiter als 150km von Nürnberg entfernt
  • SR oder Superbe Sattelstü. in 27.2mm oder irgendeine schicke silberne aus Anfang/Mitte 80er (mittellange Flutungen)
  • Französischen Lenker in 42mm
  • Schwarzen Kernledersattel für einen französischen Randonneur
  • Schellen für die Zugführung
  • Benotto Lenkerband in Weiß (nehme gerne auch mehr) und ein glattes Gelbes
  • Schöne Silberne Schutzbleche 35mm
L.G Manuel
 
Suche 2 Felgen für Schlauchis mit 36 Loch für ein 1950/60er Projekt. Mavic, Pivo - wer hörte noch was?
Zwei NOSige AVAs müsste ich noch haben wie die hier:

1580320389572.png


http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=F883C128-C175-4AA2-A50D-0D83658F8D7F&Enum=107&AbsPos=0
 
Ich suche einen Rahmen oder ein komplettes Rennrad aus den 60 Jahre RH 63+
Marke ziemlich egal
Ausstattung egal.
Zustand sollte aber gut original oder stimmig sein.

Würde dafür das Rad tauschen wollen, da es mir zu klein ist.(RH 62)
Also wenn jemand ein ähnliches Problem hat wie ich (also zu groß für Ihn ist) meldet euch einfach.
 

Anhänge

  • 20191222_204532.jpg
    20191222_204532.jpg
    233,1 KB · Aufrufe: 63
Guten Abend,
Ich suche für mein Stadtrenner ein Ersatz für mein hinteres Laufrad
17x622 wäre super.

Muss nichts tolles sein wir ja eh wieder geklaut.
Raum Hannover wäre super sonst aber auch gerne Versand.
IMG_20200129_155811.jpg
IMG_20200129_211333.jpg
IMG_20200129_211330.jpg
 
Ich suche einen Rahmen oder ein komplettes Rennrad aus den 60 Jahre RH 63+
Marke ziemlich egal
Ausstattung egal.
Zustand sollte aber gut original oder stimmig sein.

Würde dafür das Rad tauschen wollen, da es mir zu klein ist.(RH 62)
Also wenn jemand ein ähnliches Problem hat wie ich (also zu groß für Ihn ist) meldet euch einfach.
so grosse Rahmen aus den 60ern wirst Du kaum finden...
 
so grosse Rahmen aus den 60ern wirst Du kaum finden...

Ja denke ich mir, kann auch Anfang 70 sein, und ich dachte wenn nicht hier wo dann.

Soll halt mit dem vergleichbar sein, ohne Bremszugführung und Sockel für die Schalthebel dafür mit verchromte Muffen.

Nehme auch nur einen Rahmen und würde dann diesen Rahmen verkaufen.
 
Für den Stronglight Competition Steuersatz suche ich die fehlenden Teile. Was für ein Modell und aus welcher Zeit der stammt weiß ich leider nicht. Wer kann da helfen?

image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser EDCO 32 Loch Nabe fehlt mir eine vordere in 32 oder 28 Loch...
.
image.jpeg


...und der vorderen vom 36er Pärchen fehlen die Kontermutter, Spacer und Schnellspanner. Hat jemand was? Am liebsten natürlich NOS oder sehr gut.
image.jpeg

So sieht die Mutter aus, angeblich stammen die Naben aus französischer Produktion. Kennt jemand Gleichteile?
image.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Stronglight Competition Steuersatz suche ich die fehlenden Teile. Was für ein Modell und aus welcher Zeit der stammt weiß ich leider nicht. Wer kann da helfen?

Anhang anzeigen 742377
Schaut nach einem Stronglight Competition aus, es fehlt die obere Lagerschale (das Gegenstück zur Zahnscheibe) und natürlich die Kugeln (~um 50)...
 
Zu dieser EDCO 32 Loch Nabe fehlt mir eine vordere in 32 oder 28 Loch...
.Anhang anzeigen 742379

...und der vorderen vom 36er Pärchen fehlen die Kontermutter, Spacer und Schnellspanner. Hat jemand was? Am liebsten natürlich NOS oder sehr gut.
Anhang anzeigen 742380

So sieht die Mutter aus, angeblich stammen die Naben aus französischer Produktion. Kennt jemand Gleichteile?
Anhang anzeigen 742382
Ich habe solche Muttern an Maillard 700 "Team Issue" und Spidel Naben mit dem Hinweis "Roullements Annulaires" vorgefunden, denen aber schon eine gewisse Naehe zu Sachs nachgesagt wurde; also spaeter Kram.

Edith hat's gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...n-8sp-130-mm-schraubkranz/1205679186-217-1512
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten