• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Smart Trainer schädlich für den Carbonrahmen?

Swim-Speedmax-Run

Neuer Benutzer
Registriert
21 Dezember 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir ein Canyon Speedmax bestellt und möchte dieses auch im Winter auf meinem Smart Trainer von Tacx fahren. Nun habe ich oftmals gelesen, dass die Rolle schlecht für den Rahmen wäre, wobei die Meinung dort sehr gespalten ist. Hauptsächlich habe ich aus den Diskussionen entnommen, dass man dem Rahmen nichts schlechtes damit tut solange man keinen Wiegetritt macht. Hat dort irgendjemand Erfahrungen damit gemacht oder gute Argumente mit Quellen, die die Meinung stützen?
 
:eek:
Ich denke Carbon ist soooo stabil und zigfach stärker als Metall .
Was machen denn die Radrennfahrer vor dem Start , ich sehe da ganz normale Maschienen auf denen die rumhampeln .
 
:eek:
Ich denke Carbon ist soooo stabil und zigfach stärker als Metall .
Was machen denn die Radrennfahrer vor dem Start , ich sehe da ganz normale Maschienen auf denen die rumhampeln .
Wenn eins wirklich mal knacken sollte, kriegt der Profi doch gleich Ersatz in die Hand gedrückt. Andererseits ist so ein beim Warmstrampeln geknackter Rahmen PR-technisch ein unerwünschtes Ereignis. :D
 
Zurück
Oben Unten