• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

peugeot px 10 bj.61 innenlager

Andibandi

Aktives Mitglied
Registriert
14 August 2019
Beiträge
236
Reaktionspunkte
162
Hallo Jungs,
bin im Aufbau von nem blau gelben px 10.
Weiß jemand welches innenlager ich da brauche?
Velobase sagt campagnolo oder zeus.
Danke i. vorraus
 

Anzeige

Re: peugeot px 10 bj.61 innenlager
Gewinde M35 x 1 mm , Achsenvierkant und Länge derselben ist Kurbelabhängig , Campa + Zeus haben so was lediglich auch hergestellt , neben zig anderen Herstellern .
 
Velobase sagt campagnolo oder zeus.

:eek:
natürlich nur Stronglight , nicht gerührt, nur geschüttelto_O:oops:, ja gern Bilder , hier meins aus der Zeit

29718237907_ca6e2744e2_b.jpg




30318763150_b5dbf6df35_b.jpg
 
Interessant. So ein Modell hatte ich auch mal. Dabei dachte ich, dass nur bei meinem Rahmen das Sitzrohrdecal modifiziert wurde. Anscheinend wohl Zeitgeist.

Verbaut bei meinem Ex-Rad hatte ich dieses Lager (118mm Welle) von Stronglight, Kurbel ist hier eine SC 63 (baugleich zur 57 - einziger Unterschied sind die Kettenblätter):

PX10_Parts_2_BB_2.jpg

Haupt.jpg
 
Interessant. So ein Modell hatte ich auch mal. Dabei dachte ich, dass nur bei meinem Rahmen das Sitzrohrdecal modifiziert wurde. Anscheinend wohl Zeitgeist.

Verbaut bei meinem Ex-Rad hatte ich dieses Lager (118mm Welle) von Stronglight, Kurbel ist hier eine SC 63 (baugleich zur 57 - einziger Unterschied sind die Kettenblätter):

Anhang anzeigen 724612

Anhang anzeigen 724613
Schönes Ding super Zustand.
Hast du lackstellen ausgebessert.
Hatte auch lang gesucht bis ich Bilder von den 2 Ringen decor gefunden hab.
Deswegen schließe ich auf bj 61
von welchem bj ist den deins?
 
Schönes Ding super Zustand.
Hast du lackstellen ausgebessert.
Hatte auch lang gesucht bis ich Bilder von den 2 Ringen decor gefunden hab.
Deswegen schließe ich auf bj 61
von welchem bj ist den deins?

Keinerlei Lackstellen ausgebessert. Ein so außerordentlich gut erhaltenes Lackbild habe ich jedoch auch nicht wieder gesehen.
Baujahr 1963.

Ich hoffe, falls der jetzige Eigentümer mitliest, dass es ihm immer noch viel Spaß bereitet.
 
Keinerlei Lackstellen ausgebessert. Ein so außerordentlich gut erhaltenes Lackbild habe ich jedoch auch nicht wieder gesehen.
Baujahr 1963.

Ich hoffe, falls der jetzige Eigentümer mitliest, dass es ihm immer noch viel Spaß bereitet.
echt selten sowas.....aso 1963 hab gedacht die decals mit den 2 Ringen gab bis 62
 
Zurück
Oben Unten