• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Essen was/wieviel man möchte durch hohes Sport pensum

Nun möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich fahre seit 10 Jahren RR und bin noch 34 Jahre jung (!? :D)
Ich war schon immer schlank und konnte immer ordentlich Essen, so wie ich wollte.
180cm bei 62-65kg (je nach Trainingszustand)

Seitdem ich letztes Jahr umgezogen bin, hat sich der Arbeitsweg von 11 auf 30km erhöht. Das machte sich schnell extrem bemerkbar.
Im Juni fing ich an zu fahren, im Hochsommer Juli/August hatte ich schon dermaßen die Schnauze voll... ich war permanent ausgebrannt und hatte keine Lust mehr - Autofahren kam aber nicht in Frage, die Verkehrssituation hat sich hier in der Umgebung so drastisch verändert, dass ich nicht mehr freiwillig Auto fahre (außer es geschieht halbwegs außerhalb des Berufsverkehrs).

Jedenfalls habe ich dann im September angefangen zwei Eiweißshakes pro Tag zusätzlich reinzuballern, da ich permanent am unteren Gewichtslimit hing und aussah, wie eine lebende Leiche. Das Jahrespensum auf dem Rad hat sich also mal schlagartig fast verdoppelt (vorher von 6000km mit Trianingsrunden auf nun fast 12000km, fast ausschließlich Arbeitsweg)

Seitdem ging es deutlich bergauf, sowohl mental als auch physisch.

Nun naht der zweite Winter und ich merke auch jetzt schon wieder, wie ich mehr Essen muss, um nicht am Ende der Woche völlig entkräftet nach Hause zu schleichen. Jedoch muss ich mittlerweile nur noch einen Shake nehmen, das geht mittlerweile.

Also, um auf deine Eingangsfrage zurück zu kommen. Ja es gibt solche Leute. Ich muss Essen wie ein Scheunendrescher. Grob üebrschlagen 4000 Kalorien am Tag. Ich esse nicht selten drei mal am Tag warm, insbesondere in der Spätschicht!