• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Masi Prestige mit Vollausstattung von Campagnolo aus 1978

Montespluga

Neuer Benutzer
Registriert
8 September 2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
5
Biete für einen Freund ein schönes und einmaliges Masi Prestige Rennrad aus 1978, das mit allen original Komponenten der
Campagnolo "Super Record" Serie bestückt ist. Der Besitzer stellt sich 2.500,- Euro als Verhandlungsbasis vor.

  • Sattel Cinelli
  • Sattelstütze "Super Record" gezeichnet von Masi
  • Lenker und Vorbau 3t gezeichnet von Masi, Modell "Competizione"
  • Bremshebel und Bremse "Super Record"
  • Schalthebel ebenso passend con Campagnolo
  • Hintere Schaltung "Super Record" erste Serie pat 77
  • Vorderer Umwerfer "Super Record" 4 aus 1978
  • Pedale "Super Record" sowie Käfig aus Alu, ebenso von Campagnolo
  • Naben von Campagnolo
  • Reifen "Super Record" mit Felgen von Martano. Neue Schwalbe Schläuche.

Das original Echtheitszertifikat von Masi für die erfolgte Überarbeitung liegt vor.
Sehr originales und authentisches Rad für den Kenner!

RH 55
RL 55

Gebe den Kontakt gerne an Interessenten weiter. Grundkenntnisse in italienischer
Sprache wären nicht schlecht, ansonsten helfe ich gerne.

Das Rad gehört einem Freund in Italien und kann in Modena besichtigt, bzw. verschickt werden.
 

Anhänge

  • IMG-20190824-WA0038.jpg
    IMG-20190824-WA0038.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 802
  • IMG-20190824-WA0039.jpg
    IMG-20190824-WA0039.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 616
  • IMG-20190824-WA0041.jpg
    IMG-20190824-WA0041.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 476
  • IMG-20190824-WA0042.jpg
    IMG-20190824-WA0042.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 518
  • IMG-20190824-WA0044.jpg
    IMG-20190824-WA0044.jpg
    317,5 KB · Aufrufe: 458
  • IMG-20190824-WA0045.jpg
    IMG-20190824-WA0045.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 454
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Masi Prestige mit Vollausstattung von Campagnolo aus 1978
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HongKong

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HongKong

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Warum nicht in den Biete Faden damit? Ist ein schönes Rad!
 
...und weiter
 

Anhänge

  • IMG-20190824-WA0048.jpg
    IMG-20190824-WA0048.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 189
  • IMG-20190824-WA0047.jpg
    IMG-20190824-WA0047.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 192
  • IMG-20190824-WA0059.jpg
    IMG-20190824-WA0059.jpg
    334,6 KB · Aufrufe: 338
  • IMG-20190824-WA0060.jpg
    IMG-20190824-WA0060.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 206
  • IMG-20190824-WA0062.jpg
    IMG-20190824-WA0062.jpg
    273 KB · Aufrufe: 207
  • IMG-20190824-WA0061.jpg
    IMG-20190824-WA0061.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG-20190824-WA0065.jpg
    IMG-20190824-WA0065.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 184
Biete für einen Freund ein schönes und einmaliges Masi Prestige Rennrad aus 1978, das mit allen original Komponenten der
Campagnolo "Super Record" Serie bestückt ist. Der Besitzer stellt sich 2.500,- Euro als Verhandlungsbasis vor.

  • Sattel Cinelli
  • Sattelstütze "Super Record" gezeichnet von Masi
  • Lenker und Vorbau 3t gezeichnet von Masi, Modell "Competizione"
  • Bremshebel und Bremse "Super Record"
  • Schalthebel ebenso passend con Campagnolo
  • Hintere Schaltung "Super Record" erste Serie pat 77
  • Vorderer Umwerfer "Super Record" 4 aus 1978
  • Pedale "Super Record" sowie Käfig aus Alu, ebenso von Campagnolo
  • Naben von Campagnolo
  • Reifen "Super Record" mit Felgen von Martano. Neue Schwalbe Schläuche.

Das original Echtheitszertifikat von Masi für die erfolgte Überarbeitung liegt vor.
Sehr originales und authentisches Rad für den Kenner!

RH 55
RL 55

Gebe den Kontakt gerne an Interessenten weiter. Grundkenntnisse in italienischer
Sprache wären nicht schlecht, ansonsten helfe ich gerne.

Das Rad gehört einem Freund in Italien und kann in Modena besichtigt, bzw. verschickt werden.
Also, wenn Kenner gesucht werden habe ich gute Nachrichten: Masi kennt so ziemlich jeder, der sich schon mal für ältere Rennräder interessiert hat. Preise wie 2500€ kennt man hier hingegen eher nicht, obwohl das Rad vielleicht tatsächlich in DE so hoch gehandelt wird?
Ob ein Rad jetzt originaler und authentischer wird, wenn der Erbauer nochmal Hand anlegt, weiß ich nicht. In Italien scheint das den Wert aber offenbar nicht so zu steigern, sonst hätte Dein Freund das Rad ja auch einfach in Italien verkaufen können.
 
Also, wenn Kenner gesucht werden habe ich gute Nachrichten: Masi kennt so ziemlich jeder, der sich schon mal für ältere Rennräder interessiert hat. Preise wie 2500€ kennt man hier hingegen eher nicht, obwohl das Rad vielleicht tatsächlich in DE so hoch gehandelt wird?
Ob ein Rad jetzt originaler und authentischer wird, wenn der Erbauer nochmal Hand anlegt, weiß ich nicht. In Italien scheint das den Wert aber offenbar nicht so zu steigern, sonst hätte Dein Freund das Rad ja auch einfach in Italien verkaufen können.
Wenn du schon Lino Messori mit Colgione Maggiore verwecheselst... Link - italienische (versierte) Sammler, obsoleter Rennräder zahlen für italienische Erzeugnisse wahrscheinlich Geringstpreise. Sind ja Kenner...


..Genügt es Ihnen, wenn ich beschwöre, daß das Wissen mit der Habsucht verwandt ist; einen schäbigen Spartrieb darstellt; ein überheblicher innerer Kapitalismus ist? Ich habe mehr Gefühl in mir, als Sie glauben. Aber ich möchte Sie vor allen Redereien beschützen, die bloß Worte sind!...
Zitat
Quelle
https://gutenberg.spiegel.de/buch/der-mann-ohne-eigenschaften-erstes-buch-7588/74Robert Musil

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist schick ..2.5 ist etwas zu hoch angesetzt..eine 1 muss da schon vorne stehen und man hat einen herrlichen Klassiker...andere kaufen sich fùr das geld ein e bike und das ist nach 3 jahren sondermùll..solch ein Rennrad wird den Besitzer noch viele Jahrzehnte begleiten und man hat noch den Gegenwert der nicht irgendwann auf 0 geht .
 
Die 2,5 passen schon für ein Masi Prestige mit Super Record in dem Zustand, ich würde meines auch niemals drunter hergeben!

Masi ist einfach der Ferrari unter den Rennrädern..... :D

Hm, ja vielleicht. Aber das liegt doch auch sehr im Auge des Betrachters. Mich reizt das Rad z.B. gar nicht, obwohl es zweifellos top dasteht und alles hat, was ein Klassiker braucht. Und in dieser Farbkombination sieht man es auch einfach sehr sehr oft. Ich verbinde mit Masi allerdings auch nichts anderes als das Rad des „wohlhabenden Sammlers“.
 
Die 2,5 passen schon für ein Masi Prestige mit Super Record in dem Zustand, ich würde meines auch niemals drunter hergeben!

Masi ist einfach der Ferrari unter den Rennrädern..... :D
Ja.vielleicht..aber es steht in Italien und nicht ums Eck...vielleicht will sich der betuchte Sammler ja mal draufsetzrn und es vorher begrabbeln ...mit dem Vermitteln von Ràdern ist das so ne Sache..da hat der betuchte Herr vielleichtnicht son Bock drauf sondern will einfach nur klick..klick machen und die Sachr llàuft.
 
Wenn du schon Lino Messori mit Colgione Maggiore verwecheselst... Link - italienische (versierte) Sammler, obsoleter Rennräder zahlen für italienische Erzeugnisse wahrscheinlich Geringstpreise. Sind ja Kenner...


..Genügt es Ihnen, wenn ich beschwöre, daß das Wissen mit der Habsucht verwandt ist; einen schäbigen Spartrieb darstellt; ein überheblicher innerer Kapitalismus ist? Ich habe mehr Gefühl in mir, als Sie glauben. Aber ich möchte Sie vor allen Redereien beschützen, die bloß Worte sind!...
Zitat
Quelle
https://gutenberg.spiegel.de/buch/der-mann-ohne-eigenschaften-erstes-buch-7588/74Robert Musil

:bier:
geht kaum treffender... :)
 
Hm, ja vielleicht. Aber das liegt doch auch sehr im Auge des Betrachters. Mich reizt das Rad z.B. gar nicht, obwohl es zweifellos top dasteht und alles hat, was ein Klassiker braucht. Und in dieser Farbkombination sieht man es auch einfach sehr sehr oft. Ich verbinde mit Masi allerdings auch nichts anderes als das Rad des „wohlhabenden Sammlers“.

Also für dich ist das ein Ferrari Mondial? Geht mir fast genauso, würde es als Ferrari California einstufen (obwohl es ein italienisches Masi ist..).
 
Zurück
Oben Unten