• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mavic Plastikscheibe

bgalua

Neuer Benutzer
Registriert
30 November 2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kann mir vielleicht jemand sagen, wozu diese Scheibe dient?
 

Anhänge

  • IMG-20190807-WA0001.jpg
    IMG-20190807-WA0001.jpg
    232,8 KB · Aufrufe: 708
Sie soll verhindern, dass die Kette in die Speichen kommt, wenn die Kette hinter das letzte Ritzel fällt.
 
Sehr schick, das passt auch gut an Trekkingräder mit Conti4s und hochglanzgeputzten Schaltungsröllchen! Damit halten die guten, handgespeichten Laufräder nochmal so lange. Leider wird das polieren der silbernen Speichen dann etwas aufwändiger, aber von nix kommt nix, gelle
 
Mich würde noch der Sinn der Buchstaben und Zahlen interessieren. Die werden ja nicht einfach so da draufgedruckt ?
 
Mich würde noch der Sinn der Buchstaben und Zahlen interessieren. Die werden ja nicht einfach so da draufgedruckt ?

Kontaktieren Sie uns über Telephone
Unser Team wird alle Ihre Fragen bezüglich unseren Produkten und Service beantworten. Tel : +49 89 21094481 (9:00 - 18:00, Mo - Fr)
 
diese Speichenschutz Scheiben schauen schrecklich aus ! außerdem ein Dreck Fänger den man nur schwer putzen kann. weg damit braucht niemand ein sauber eingestelltes (Endanschläge !) Schaltwerk in einem sauberen gut gewarteten Zustand lässt die Kette nicht zu den Speichen !
 
Dooooooooooooooch - hab noch nie was von ihm zum Thema "wie putze ich meine Speichenschutz-Scheibe" gelesen ? ? ?

ich denke das "Neeeeeeeeeinnnnnnn" von @Liebertson war darauf bezogen, dass jetzt unter Umständen eine "Wie putz ich mein Fahrrad"-Diskussion mit einem namentlich bekannten Teilnehmer losgehen könnte ;)
 
ich hab solch Dingens am MTB, allerdings ohne Löcher, Zahlen oder Buchstaben. Ich finde es nicht häßlich und wiegen tut es auch nix, also bleibt es dran. Am RR hab ich keins, aber wenn würde ich es auch dran lassen.

ach und meine Beine rasiere ich auch nicht .... ?
 
Zurück
Oben Unten