• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

optische Highlight der Tour:
die Wilier Räder von total direct energie, diese strahlende Blau <3

das Lowlight:
die Trikots heute von Ineos
 
Schon mal ne Grand Tour gefahren ? Die fahren bergauf schneller wie so mancher hier in der Ebene.

Eh, nein. Ich habe von Schnelligkeit auch gar nichts geschrieben. Es war nur, entgegen der vorherigen Etappen, etwas "ruhig", da keinerlei Angriffe kamen. Man ist 30 km zusammen hoch geradelt. Ich vermute aber einfach mal, dass sie im Prinzip alle nicht wollten.

Hauptziel von allen Teams war wohl einfach nur: Alaphilippe abhängen. JumboVisma war dann mit Platz 3 zufrieden, denn mehr ging wohl nicht (sah man auch ganz am Ende, wo selbst Buchmann ein paar Meter vor KRUIJSWIJK war).

Und für Ineos ging damit die Rechnung auf, dass beide Fahrer auf 1 und 2 waren. Und auch Buchmann selbst war mit dem Platz zufrieden mit dem Wissen, mehr ging auch nicht.

Was die oft angesprochene wiederholte Dominanz von INEOS angeht: So dominant waren die dieses Jahr nun nicht. Es gab kaum und wenig einen Zug von INEOS Fahrern, wo das Peleton auseinander gefahren worden ist. Im Gegenteil, die Helfer sind teils sehr früh selbst rausgefallen. Letztlich war es eher eine Eigenleistung von Thomas und Bernal, die ihnen diesmal das Tourergebnis brachte. So habe ich es zumindest wahrgenommen.
 
Ich vermute aber einfach mal, dass sie im Prinzip alle nicht wollten.
denn mehr ging wohl nicht (sah man auch ganz am Ende, wo selbst Buchmann ein paar Meter vor KRUIJSWIJK war).
Musst dich schon entscheiden, ob keiner wollte oder mehr nicht ging...
 
Louvre.jpg

:daumen: :oops:
 
optische Highlight der Tour:
die Wilier Räder von total direct energie, diese strahlende Blau <3

das Lowlight:
die Trikots heute von Ineos

Wie immer Geschmackssache, ich finde die gelben Handschuhe und Abschlüsse an Trikot und Hose ganz ansehnlich.
Im Verband macht das optisch was her, mit dem ganz in Gelb fahrenden Bernal.
 
Eh, nein. Ich habe von Schnelligkeit auch gar nichts geschrieben. Es war nur, entgegen der vorherigen Etappen, etwas "ruhig", da keinerlei Angriffe kamen. Man ist 30 km zusammen hoch geradelt. Ich vermute aber einfach mal, dass sie im Prinzip alle nicht wollten.

Sicher hast Du zum wiederholten Mal die Schnelligkeit ins Spiel gebracht, Dein „hoch geradelt“ bedeutet man ist langsam hochgefahren.
Eventuell solltest Du die Zeitlupe an Deinem Fernseher deaktivieren. Dann hättest Du gesehen, welches Tempo Jumbo Visma und danach Ineos angeschlagen haben, da war nicht viel mit mal davon sprinten.
 
Musst dich schon entscheiden, ob keiner wollte oder mehr nicht ging...

Sie wollten nicht weil sie nicht konnten :cool:

Dein „hoch geradelt“ bedeutet man ist langsam hochgefahren.

Wortklauberei...kann aber auch am österreichischen Einschlag hier liegen...da ist radln halt üblich. Meinetwegen nimm es als radln in der Welt des Tour de France hin.

Aber tatsächlich interessenhalber: Ich kannte das Tempo nicht, was die da hochfuhren. Hast Du eine Einschätzung? Möglicherweise, ganz eventuell...liege ich ja doch falsch...?
 
Muss ich jetzt auch mal loswerden, wieder klasse Bilder heute. Die Strahlkraft der Tour ist einfach unerreicht. Auch wenn ich auch gerne Vuelta und Giro schaue, die lösen nicht das Kribbeln aus wie die Tour de France.
Und ja, es sind ja nicht mal mehr 11Monate, dann geht's schon wieder los.
:daumen:
Und da ja Kolumbien jetzt auch einen Toursieger hat, werde ich wohl nächste Woche auf einer Runde das alte Café de Colombia Trikot anziehen von Ende der 80er. Das Trikot passt wieder, und ein passendes Stahlross ist auch vorhanden.
Also, vive le Tour
 
Sie wollten nicht weil sie nicht konnten :cool:



Wortklauberei...kann aber auch am österreichischen Einschlag hier liegen...da ist radln halt üblich. Meinetwegen nimm es als radln in der Welt des Tour de France hin.

Aber tatsächlich interessenhalber: Ich kannte das Tempo nicht, was die da hochfuhren. Hast Du eine Einschätzung? Möglicherweise, ganz eventuell...liege ich ja doch falsch...?

Die Antwort hat Dir ja @fatal-x gegeben. Dazu kommt, dass alle Fahrer bis dahin einige Tage geradelt sind und dabei ein paar Km und Hm gemacht haben :rolleyes:
 
Bin ich also der Einzige, der das gemeinsame hochfahren gegenüber den Vortagen und den hier teils hier propagierten Erwartungen als "ruhig" empfand?
Es gab nur einen Berg, da gibt es halt kein großes taktieren mit frühen Angriffen sondern nur wer den Berg am schnellsten hochfahren kann. Und das konnten sie fast alle auf einem Niveau.

Nibali fährt Colbrelli ran. Wahnsinnsszene. Sagt viel über einen Fahrer aus finde ich.
für mich ist er leider für immer dieser Fahrer
 
Bin ich also der Einzige, der das gemeinsame hochfahren gegenüber den Vortagen und den hier teils hier propagierten Erwartungen als "ruhig" empfand?

Was soll ich darauf sagen? Wenn Du nicht gesehen hast, welch ein Tempo Jumbo Visma sehr früh angeschlagen hat, dann ist dem halt so. Die von @fatal-x angehängten Strava Daten von Kruijswijk sind aussagefähig genug.
 
Zurück
Oben Unten