• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Eurosport-Kommentare

Die Aussage von JCL ging gestern in etwa so: "Wenn Du an der Tour de France teilnimmst alterst du biologisch um ca. 7 Jahre!"
(war im Zusammenhang mit dem jugendlichen Aussehen von Tim Wellens gefallen)
 
KM hatte mal wieder vor dem Zielstrich "sichere" Gewinnprognosen : "...dann wird Sagan wiedermal 2. Der wievielte 2.Platz JCL ? Ich glaube der
22 oder 23. !?" (Sagan ist dann 5. geworden!):D
 
Zuletzt bearbeitet:
JCL: "Wellens als erster beim letzten Bergpreis. Jetzt hält er an und steigt vom Rad...was macht er da ?"
(...hatte sich Wellens zu Beginn der Steigung einen Plattfuß eingefahren und quälte sich gerade noch so vor Alaphilippe als Erster über die Kuppe.)
auffällig war, dass zu diesen Zeitpunkt viele Platten hatten !
 
Gestern mal wieder kurz bei der ARD reingeschaut und F.Naß hat tatsächlich einen rausgehauen...
"Das ist der Fan-Club von M.Schachmann. Der kommt mir irgendwie bekannt vor. Ja, letztes Jahr war das noch
der Fan-Club von M.Kittel !" o.sä. brüll
Haben dann auch riesengroß 'Schachclub' auf die Strasse gepinselt !
Antwerpes dagegen wieder peinlich: "...Hier rollt gerade Sagan an mir vorbei...Im Elsass gibt es immer schönes Essen...wir schalten gleich um
zu 'brisant' und mit dem Geburtstag v. A.Biolek".

Wettervorhersage für Donnerstag 6.Etappe dagegen wieder top von Wegmann...ab Mittag Regen. Auch Top war die Berichterstattung im Kulturbeitrag mit Albert Schweitzer mit teilweise original Filmmaterial auch aus Afrika. War interessant.
 
E.B.Hagen "Nach meinem Defekt musste ich einiges an Kraft investieren, aber ich bin zurückgekommen."
JCL: "...wenn der Motor einmal richtig heiß gelaufen ist kann das auch im Finale ein Vorteil sein !" o.sä. :D
 
JCL: "André Greipel am Berg vor der Ineos-Mannschaft...ein sehr seltenes Bild !" o.sä.
(Greipel fuhr auf der 6.Etappe der TdF2019 in einer 14 köpfigen Spitzengruppe voraus um im Zeitlimit zu bleiben wenn der Großkampf der Favoriten beginnt!)
 
Peinlich, bzw. sehr verwunderlich fand ich gestern, wie sich unisono KM und JCL zum Thema Gelbes Trikot vertan haben. Minutenlang stellten sie es als Tatsache hin, dass Ala easy in Gelb bliebe. Dabei war ziemlich leicht ersichtlich, dass Ciccones Abstand eine massive Gefahr fürs Gelbe ist. Auch nach dem Zieleinlauf brauchten sie erstmal ne ganze Weile bis sie es blickten.
 
Peinlich, bzw. sehr verwunderlich fand ich gestern, wie sich unisono KM und JCL zum Thema Gelbes Trikot vertan haben. Minutenlang stellten sie es als Tatsache hin, dass Ala easy in Gelb bliebe. Dabei war ziemlich leicht ersichtlich, dass Ciccones Abstand eine massive Gefahr fürs Gelbe ist. Auch nach dem Zieleinlauf brauchten sie erstmal ne ganze Weile bis sie es blickten.

Diese Selbstsicherheit ist typisch für Migels. Achte mal darauf, wenn es Massensprints oder generell mehrköpfige Zieleinfahrten gibt. Migels weiß bereits schon immer 300 - 200 m vor dem Ziel, wer die Etappe gewinnen wird um dann doch noch fast regelmäßig von anderen Rennfahrern korrigiert zu werden. Er scheint das auch nicht wirklich zu lernen.
 
Diese Selbstsicherheit ist typisch für Migels. Achte mal darauf, wenn es Massensprints oder generell mehrköpfige Zieleinfahrten gibt. Migels weiß bereits schon immer 300 - 200 m vor dem Ziel, wer die Etappe gewinnen wird um dann doch noch fast regelmäßig von anderen Rennfahrern korrigiert zu werden. Er scheint das auch nicht wirklich zu lernen.

Ja, soweit wollte ich nicht gehen. Aber stimmt schon, dass Migels öfter daneben liegt.

Eigtl. ist ja JCL immer das angenehme Korrektiv, aber gestern haben in dem Punkt beide ganz schön versagt.
 
Gestern lag nicht nur KM völlig daneben, auch JCL war sehr davon überzeugt, dass Ciccones das Gelbe verpasst habe. Allerdings war die Verwirrung zum Gesamtklassement nicht nur auf die beiden beschränkt, wie man hier hören kann:
 
Da haben wohl die Fähigkeiten im Kopfrechnen (Bonus-Sekunden) versagt. Eigentlich hätte ein kurzer Blick in Alas Gesicht gereicht, um zu sehen, dass er das Trikot verloren hat.
 
F.Naß: "Bei Jumbo Visma haben sie nicht nur einen A- und B-Plan sondern auch noch C und D !" (Sieg von WvAert direkt gegen Viviani !):D
 
Was ist denn mit dem JCL los....diese Tour hab ich das Gefühl, dass er KOMPLETT HumorLOS ist....fühlt sich immer gleich angepi××× .Eigentlich höre ich ihn ganz gern...aber dieses Mal denk ich ihm wäre eine Laus über die Leber gelaufen...
 
Was ist denn mit dem JCL los....diese Tour hab ich das Gefühl, dass er KOMPLETT HumorLOS ist....fühlt sich immer gleich angepi××× .Eigentlich höre ich ihn ganz gern...aber dieses Mal denk ich ihm wäre eine Laus über die Leber gelaufen...

Ist mir auch aufgefallen. Vielleicht hat RR ihm ein bisschen zugesetzt. KM und RR haben ihn manchmal schon in die Zange genommen und sich auch offensichtlich recht gut verstanden. Jetzt wo MR wieder zurück ist, ist er wieder alleiniger Chef im Ring. Konnte man heute schon spüren. JCL war viel lebhafter als in den Tagen zuvor.
 
kurze zwischenfrage, wer sind MR und RR? ich les nur hier so mit. keine große lust und zeit, selber zu gucken ...
 
ok die kenne ich jetzt garnicht. vielleicht doch mal gucken...

gibts wie früher ne zusammenfassung auf ES so um 23 uhr?
 
Zurück
Oben Unten