• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Thomas bei der ersten Bergankunft vor Bernal, wer hätte das gedacht ....
 
Verbeuge mich ganz tief vor dem jungen Ciccone. Was der schon im Giro geliefert hat und so zeitnah in der TdF liefert ist wahnsinn.
Die top 10 Liste hat sich ja mal extremst geändert. Die Ineossen sind unter einer Minute vom Podium. Es wird spannend.
 
Wer hat diese Anschieber im Ziel engagiert?
Hab einen halben Herzinfarkt bekommen, als Teuns freihändig jubelnd und auf Schotter fahrend angeschoben wurde. :rolleyes:
 
Buchmann auf Gesamtrang 12 mit 1,22 min. Rückstand, sehr stark.
Und nur ca. 30s auf Thomas und Bernal.

Ich frag mich ja, was Nibali vor hat...
Wenn er auf Etappen gehen will, dann machts keinen Sinn, so wie heute Energie zu verballern.
Wenn er auf die Gesamtwertung gehen will machts auch keinen Sinn, sah heute nicht wirklich so aus als wäre er mit letzter Konsequenz gefahren.
 
Buchmann nur sieben Sekunden von der top ten weg! ??
Bernal hatte ich weiter vorne erwartet, nicht Thomas.
Pinot auch sehr stark. Klasse, auch Alaphilippe, wie er da los ist. Das gelbe Trikot verleiht Flügel!
 
Reaktionen im Ziel
„Ich habe mich den ganzen Tag über sehr gut gefühlt. Am letzten Berg war ich vorne dabei und konnte das Tempo ohne Probleme mitgehen. Auf dem ersten Steilstück hatte ich das erste Mal etwas zu kämpfen, und habe dann am Beginn des Schotterabschnitts etwas rausgenommen. Dafür war mein Finale wieder richtig stark. Ich bin bei den Besten dabei und meine Chancen auf die Top Ten sind in Takt. Ich kann also mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Bergetappen gehen.“ – Emanuel Buchmann
Quelle: https://www.bora-hansgrohe.com/de/news/argonnews201907tdf06/argonnews201907tdf06/155219486

:daumen:
 
Ich hatte heute Abend Training mit dem Club, aber um 18:45 stand nur einer dort, also bin ich direkt nach Hause gegangen und habe den Schlussanstieg noch geschaut, es war nicht viel los auf der Etappe, ausser auf den letzten 3 Kilometern. Was mich erschreckt hat ist Thomas, schon wieder so nah, was mich erfreut hat ist der junge Italiener, Etappenrang 2. War eine schöne Ankunft, vermutlich das Highlight der diesjährigen Tour. Ab jetzt denke ich wird Ineos den Sieg für Thomas einfahren. Aber die nächste 2 Wochen sehe ich keine Etappe mehr, denn ich habe Urlaub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciccone in Gelb, 6 sek. vor Alaphillipe, für mich sehr schade.
Wieso "schade"? Ich habe noch nicht viel von der diesjährigen Tour gesehen, aber heute hat es sich gelohnt, die letzte Stunde anzuschauen. Und auch das Ergebnis hat mir gefallen. Ist ja nicht selbstverständlich, dass die belohnt werden, die es auch verdient haben und die Erfolge dann auch noch gerecht verteilt werden. Für Teuns mit dem Etappensieg und Ciccone mit dem gelben Trikot ist es schon jetzt eine gute Tour und auch Alaphilippe hat heute zwar das Trikot abgeben müssen, aber für sich viel erreicht. Mit dieser Leistung an der Schlusssteigung ist er ab sofort Mitfavorit und für Ambitionen auf einen Platz ganz vorne in Paris ist wohl sogar besser, wenn jetzt erst mal ein anderer in gelb fährt. Für ihn ist viel wichtiger, dass das Favoritenfeld heute schon arg gerupft wurde und er selbst als einziger positiv überrascht hat. Die Siegambitionen - sofern sie welche hatten - von Quintana, Nibali, Bardet, Landa, Porte können eigentlich heute schon abgehakt werden. Von denen gewinnt keiner die diesjährige Tour. Auch Thomas, Pinot und Bernal hatten Mühe, mit Alaphilippe mithalten zu können. Und ich glaube nicht, dass die nicht wollten, den Luxus können die sich nicht erlauben, dafür fehlen ihnen Konstanz und Klasse. Die Tour ist noch lange, aber für mich ist Alaphilippe seit heute Favorit Nummer eins.
 
Zuletzt bearbeitet:
...na dann wird ja meine Nominierung doch noch Früchte tragen, ich glaube, dass Herr Alaphilippe heute Abend immer noch Gelb trägt.....ich bin mal so kühn :p
Nun ja ich weiß, knapp vorbei ist auch daneben...aber nur knapp! Ganz ehrlich an die speziellen Spezialisten hier, ihr habt doch gedacht, dass er heute richtig auf die Socken bekommt, oder!? Ich bleib dabei, der ist ein Wadenbeißer und wird sich noch länger da vorne halten
 
....Bardet DIE Enttäuschung des Tages für mich! Porte dagegen hat mich einigermaßen positiv überrascht, hätte gedacht, dass er auf den letzten Km eingeht.
 
@Reiner_2
So wie andere es schade finden, wenn Vettel nicht gewinnt, Liverpool nicht Meister wurde oder Kerber in Wimbledon scheiterte, finde ich es schade, dass Alaphilippe nicht das gelbe Trikot verteidigen konnte.
Mir ist auch klar, dass er heute vermutlich um den Sieg mitgefahren wäre, wenn er nicht das gelbe Trikot getragen hätte. So viel Sachverstand habe ich schon ;)
Zudem sehe ich keinen Vorteil für ihn, dass er das Gelbe nicht mehr hat. Als Gesamtzweiter hat er auch weiterhin keine „Freiheiten“. Hätte er heute richtig eingebüßt, hätte er sich aufs Bergtrikot und den ein oder anderen Etappenerfolg konzentrieren können.

Ich fand das heute eine tolle, auch für den Zuschauer unterhaltsame, Etappe, die sportlich viel bot.
Die Leistung von Teuns und Ciccone war super, Buchmann war erstklassig, Thomas hat sich in Stellung gebracht.....
Wellens hat auch toll gekämpft und darf nun noch mindestens zwei Tage das Bergtrikot tragen.
Auch Arndt und Pollit waren stark.
Nibali war nicht Fisch, nicht Fleisch. Quintana zählte für mich schon zum Start der Tour maximal zum erweiterten Favoritenkreis, überraschte mich trotzdem positiv, da er doch noch vor Landa und mit Alaphilippe ins Ziel kam.

Aber das ist erst die erste Woche, heute hat noch keiner die Tour gewonnen und nicht jeder seine Karten offen gelegt (2.-€ für das Phrasenschwein ;)).
Ich freue mich auf den weiteren Verlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Alaphilippe angeht, sind wir uns einig. Aber da gibt es spätestens seit heute größere Ziele als einen mehr Tag im gelben Trikot. Der hat heute gezeigt, dass er auch in Paris auf dem Podest stehen kann und gleichzeitig sind die meisten Mitfavoriten eher durch Schwächen aufgefallen. Da tut es seinen Ambitionen gut, wenn jetzt nicht eine Woche lang jeden Tag das Trikot verteidigt werden muss.
 
Thomas bei der ersten Bergankunft vor Bernal, wer hätte das gedacht ....

Aber der Abstand war gering. Ich muss zugeben, ich habe heute nicht unbedingt damit gerechnet, dass Thomas auf den letzten Metern so stark antritt. Das zeigt zumindest, dass seine Form gut sein muss. Wie gut, das wird sich noch zeigen müssen. Ich würde da jetzt noch nicht auf ein klares Kräfteverhältnis schließen wollen.
 
Was Alaphilippe angeht, sind wir uns einig. Aber da gibt es spätestens seit heute größere Ziele als einen mehr Tag im gelben Trikot. Der hat heute gezeigt, dass er auch in Paris auf dem Podest stehen kann und gleichzeitig sind die meisten Mitfavoriten eher durch Schwächen aufgefallen. Da tut es seinen Ambitionen gut, wenn jetzt nicht eine Woche lang jeden Tag das Trikot verteidigt werden muss.

Ich würde ihm einen Podestplatz gönnen, sehen ihn da aber nicht. Er war mein Favorit für das Bergtrikot und zwei, drei Etappensiege. Das er nun weiterhin versuchen wird, „auf Podest“ zu fahren, ist klar. Das wird ihn m.E. aber das Bergtrikot kosten. Wäre toll, wenn ich mich irre und er das Podest und/oder Bergtrikot erkämpft. ;)
 
Bin schon nah bei rr-mtb-radler. JA ist ein großartiger Rennfahrer, aber nach meiner Meinung wird er in Paris nicht einmal in der Nähe des Podiums sein. Der Schlussanstieg heute war zwar sehr steil, aber richtig am Anschlag wurde vielleicht die letzten 3km gefahren. G hat sich auch dahingehend geäußert, dass ihm die Etappe heute nicht hart genug gefahren wurde, die Gruppe war auch lange noch relativ groß. Und dass dann am Schluss ein so explosiver Fahrer wie JA gut aussieht (dazu noch von Gelb beflügelt), finde ich nicht wirklich überraschend. Spätestens in den Alpen mit richtig langen Anstiegen, die deutlich über 2000m gehen, wird ihm der Zahn schon gezogen. Und im Sinne eines zumindest ein kleines bisschen glaubwürdigen Radsports ist das auch besser so. Reicht doch, wenn JA fast alles kann ;)
 
Sehr interessant. WIe im Artikel schon angedeutet, liegt das Problem bei den Ineos-Rädern wohl vor allem bei den Rahmen, laut Twitter-Postings von Mr. INRNG ist das aber nicht erst mit dem F12 so, schon die Vorgänger-Rahmen waren so schwer, dass Sky/INEOS mit die schwersten Räder im Profi-Peloton gehabt haben soll. Das passt auch zu dem, was ich in meinem privaten Umfeld beobachtet habe. Dort gibt es ein paar Leute mit Pinarellos, keines davon ist trotz teilweise sehr teurer Ausstattung wirklich leicht.
Ich hatte das Thema nicht kommen sehen und jetzt keine Markstein auf mein Rad gekauft.
Aber Thomas wollte die Räder wohl und deshalb mussten alle diese Laufräder fahren. Für mich ist klar, das er der Chef ist. Ich habe aber die Zipps und überhaupt noch kein Trikot von Ineos. Als Fan geht mir das etwas schnell mit den ganzen Wechseln und ich bin einfach nicht richtig ausgerüstet und angezogen - auch am Fernseher.

Der Alaphilippe ist für mich kein Thema, denn er ist doch die Nummer 1 dieses Jahr. Wem nicht klar war, das er die Konkurrenz jederzeit verblasen kann, der hat sich noch nicht so richtig mit seinen Siegen beschäftigt. Gesetzt, er geht jetzt nicht in Ausreissergruppen, weil er ja wohl diese nur zum Scheitern verdammen würde, kann er sich ökonomischer bewegen und deshalb im GC sehr weit vorne landen. Man hat aber auch sehen können, das einige andere wie G:) mindestens genau so stark am Berg sind wenn es darauf ankommt.
Abwechslungsreiche 1. Tourwoche, die doch schon einige Überraschungen hatte und nun auch erste Verlierer. Soweit ich sehe diesmal nicht durch Defekt oder Sturz sondern durch das Design der Etappen. Kann mir vorstellen, das da einige diese Woche aufblitzen und verglühen und sich andere noch zurückgehalten haben. Danach sah es im Finale aber nicht aus sondern eher das es schon Favoritensterben gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten