• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Chrisson Gravel Bike in 105er Austattung

Anzeige

Re: Chrisson Gravel Bike in 105er Austattung
Mich würde die mechanische Scheibenbremse stören. Das erklärt halt den Preis.
 
Die Bremse ist tatsächlich murks, aber kann auch für kleines Geld in eine bessere mechanische Bremse getauscht werden. Der Rest liest sich aber mMn gut, um damit den jetzigen Commuter abzulösen. Hab dem Hersteller mal ein paar Fragen (Geo, max. Reifenbreite, Ösen für Schutzbleche und Gepäckträger vorhanden, ...) geschickt, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
 
Rückmeldung erhalten: Keine Geometriedaten verfügbar. Systemgewicht max. 120 kg. Nur "mobiler" Gepäckträger und portable Schmutzfänger möglich.

Fazit: Kein Kauf!
 
für mich das bessere Angebot: ähnliches Preisniveau, zwar kein ausgewiesenes Gravel Bike aber trotzdem Reifenfreiheit bis 36mm:
https://www.decathlon.de/p/rennrad-triban-rc-520-scheibenbremse/_/R-p-301734?mc=8502389&c=BLAUoder mit breiteren Reife, allerdings teurer:
https://www.decathlon.de/p/rennrad-triban-rc-520-gravel/_/R-p-302303?mc=8504030&c=SCHWARZauch 'nur' mech. Disc aber die Spyre sind aus eigener Erfahrung OK
Inkl. "Lebenslange Garantie auf Rahmen, Vorbau und Lenker" :daumen:
 
Zurück
Oben Unten