• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Bike - Einsteiger- bis Mittelklasse

BetweenWorlds

Neuer Benutzer
Registriert
16 Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gravel Bike und hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

Ich fahre sowohl Apshalt- als auch Schotter- und Waldwege in einem ausgewogenen Verhältnis und suche praktisch das Rad für "alles". Also nicht nur bei Sonnenschein, geeignet für Arbeitsweg, spritzige Touren, aber auch komfortables mehrtägiges Bikepacking.

Eigentlich hatte ich darauf gehofft, einen günstiges Angebot via eBay Kleinanzeigen zu ergattern, aber im Umkreis von 100 km war das Ergebnis ziemlich mau.

Also muss wohl ein neues her...

Hierbei habe ich eigentlich nur folgende Voraussetzungen:

- Unter 11 Kilo
- Richtige Gravel-Geometrie (Kein Cyclocross oder so)
- 105'er Schaltung

Mein Budget liegt bei 900 - 1.700 €, wobei ich das nach Möglichkeiten nicht voll ausreizen möchte.
Der Preis spielt definitiv eine Rolle, also bitte lieber preiswerte Angebote oder die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Vielen Dank im Voraus :p
 
Welches Rahmenmaterial würde denn bevorzugt?

Bei der Preisspanne wäre von Stahl über Alu, Titan bis hin zu Carbon alles machbar.....

....sogar (bis auf Stahl) von einem Anbieter..... (durchscollen)

Man darf dann allerdings keine Angst vor Versendern haben ?
 
Gibt es als ALR 4 mit Tiagra für 1599 €

Hmm, die Ausstattung finde ich für den Preis etwas dürftig. :/

Schon frustrierend, dass die ganzen Cyclocross-Räder mit Shimano 105 aufwärts und unter 10 Kilo schon unter 1.000 € zu finden sind, während einige Gravel Bikes jenseits der 1.500 € noch mit Tiagra daher kommen...
 
Wie wäre es mit dem?:

Optisch leider nicht so meins :/


Sind die Modelle Nuroad und Nuroad Race von Cube eher sportlich, oder auch für längere Touren und Bikepacking geeignet?
Würde mich allgemein mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit der Modellreihe hat und wie das Fahrverhalten so ist.

Lohnen sich die 400 € Aufpreis für die Aufrüstung auf Shinamo 105, oder meint ihr als Einsteiger bin ich mit Tiagro ganz gut bedient?
Irgendwie stoße ich immer wieder auf genau dieses Rad. Gibt es da Vergleichbares, wenn ich eher etwas in Richtung 1.000 € anpeile?
 
Sind die Modelle Nuroad und Nuroad Race von Cube eher sportlich, oder auch für längere Touren und Bikepacking geeignet?
Würde mich allgemein mal interessieren, ob hier jemand Erfahrungen mit der Modellreihe hat und wie das Fahrverhalten so ist.

Lohnen sich die 400 € Aufpreis für die Aufrüstung auf Shinamo 105, oder meint ihr als Einsteiger bin ich mit Tiagro ganz gut bedient?
Irgendwie stoße ich immer wieder auf genau dieses Rad. Gibt es da Vergleichbares, wenn ich eher etwas in Richtung 1.000 € anpeile?
Zum Nuroad gibts hier irgendwo nen Thread. Geh mal über die SuFu. Da solltest Du fündig werden.
 
Schau dir mal das Grail AL von Canyon an. Hab meins mit mit 105er, hydr. Disk und etwas über 9 kg für 1499,- in Koblenz bestellt. Ist Langstreckentauglich und hat genügend Gewindehülsen für Schutzbleche, falls notwendig.
Gibt's auch mit Sram 1-fach für 1399,-.
 
Ich fahre die 2018er Version des o.g. Cube Nuroad Race als Pendlerrad und bin mit den ersten 1500km sehr zufrieden. Im Vergleich mit einem Cube Attain (bei vergleichbarer RH) ist die Sitzposition etwas sportlicher und für mich (173cm, SH 82, kurzer Oberkörper) ideal. Es ist zwar nicht das leichteste Rad aber ich habe einen ordentlichen Straßen-LRS verbaut, mit welchem das Rad gut rollt. Die Geometrie und die Möglichkeit der Montage von richtigen Schutzblechen (SKS Bluemels) und einem Gepäckträger (Racktime AddIt) waren für mich ausschlaggebend.
 
solange der brexit noch nicht durch ist kann man sicher planet-x in betracht ziehen. der (unangemessene) hype um gravel macht es gerade unnötig teuer.
erfahrung meiner freundin: freundliche mitarbeiter, innerhalb weniger tage geliefert, perfekter versand, keinerlei probleme
...gib den ??????? eine chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten