• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

4.95 kg Rennrad als Wertanlage?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5374
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5374

manche Leute kaufen Bilder, andere sammeln Autos .....

Focus IZALCO MAX 0.0

was ist der beste Preis?


169889_990978.jpg
 
Spaß machen wird das bestimmt, aber als Wertanlage ist das wohl eher ungeeignet.

Vor ca. 10 Jahren hatte schon jemand ein sub 3kg Rennrad gebastelt, dass aus vielen Einzlanfertigungen bestand. Dss wäre schon eher eine Wertanlage.
 
Vor ca. 10 Jahren hatte schon jemand ein sub 3kg Rennrad gebastelt, dass aus vielen Einzlanfertigungen bestand. Dss wäre schon eher eine Wertanlage.
wohl auch nicht. Würde ja bedeuten das du heute inflationsbereinigt zumindest dasselbe wieder raus bekämst . Als Investment auf jeden Fall eine denkbar schlechtes Chancen-Risiko Verhälniss
 
wohl auch nicht. Würde ja bedeuten das du heute inflationsbereinigt zumindest dasselbe wieder raus bekämst . Als Investment auf jeden Fall eine denkbar schlechtes Chancen-Risiko Verhälniss
Wobei bei einem Einzelstück ja nicht der ursprüngliche Preis der Maßstab ist, sondern das was jemand bereit ist hinzublättern, wenn er es haben will.
Gebe Dir aber grundsätzlich recht.
 
Der oben genannte Preis klingt aber echt fair! :daumen:Schön das es auch noch leichte Räder gibt, finde es ja schon krass das in der 3000€ Liga viele bikes über 7,5kg liegen.
 
Allerweltsmarken bringen keinen Ruhm und kein Geld. Ein VW Golf taugt auch nur dann als Wertanlage, wenn irgendein Papst den mal hatte...
 
Womit du mir faktisch zustimmst. :) Es müssen ein paar Besonderheiten hinzukommen, dann wird's was:
Ganz n alter Golf
GTI
Pirelli
Original

Das sind ja gleich vier Sachen auf einmal. :D
 
vor allem Dingen ist das ein Rückblick. Natürlich gibt es Objekte die mehr mehre wert geworden sind, aber das Gros eben nicht. Auch bei Kunst oder Schmuck ist das so. Der meiste Schmuck oder auch Münzen erzieht nur den Materialwert oder marginal mehr und andere Objekte, z.b. Bilder, die man vor 50 Jahren als "Wertanlage" gekauft hat sind heute vielleicht aus der Mode und praktisch wertlos.

da muss ich dir widersprechen: Schau mal nach einem 1er Golf GTI Pirelli (im Originalzustand)
Und selbst da: Ob man da die Anfangsinvestition + Lagerkosten inflationsbereinigt wirklich wiederbekommt ? Man muss dann ja real jemand finden der das bezahlt.

Denke das geht nur wenn man Trends sehr frühzeitig erkennt oder in der Lage ist die zu hypen und dann frühzeitig investiert ist.
 
Ich hab hier auch nicht nach ´ner Wertanlage gefragt. Wenn ich richtig sehe sind auf dem Softride Ultremos aufgezogen. Die gab es zur Zeit des Rahmens auch noch nicht. Das läßt den Schluß zu, daß das Rad auch noch bewegt wird und somit noch gibt. Und ich wette, daß noch welche in der Bucht schwimmen. Schlimmer Vorbau übrigens.

Ich glaub, das Softride von Jürgen Zäck, mit dem er die 4:27:42 auf Hawaii gedrückt hat, wäre was wert. Steht aber wahrscheinlich bei den Arnolds unter Verschluß.

Edit sagt guckst Du: https://www.ebay.com/itm/282915875077
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten