• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...

Anzeige

Re: Anfänger - 54 Jahre und zuviele Kilo's fahren jetzt Rad ...
:D - Danke,
werde ich mir zu Herzen nehmen !

Bis auf mein altes MTB,
sind es aber nicht meine !

Nur wenn ich es schaffe,
meine Lebensgefährtin zu einer Radausfahrt zu überreden
( und das ist sehr, sehr selten :D)
kommt das alte Kuwahara zum Einsatz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
....Nur wenn ich es schaffe,
meine Lebensgefährtin zu einer Radausfahrt zu überreden
( und das ist sehr, sehr selten :D)...
Klarer Fall für'n eBike :oops: (hab ich das geschrieben? Aber ja, dazu sind die Dinger doch da! Meine Frau hat für den Arbeitsweg auch gerade eines erworben: Gestern erste familiäre Eiscaferunde des Jahres und sie schwamm spielerisch mit uns mit, außer wenn mein Sohn und ich unsere schlimmen zwei Minuten kriegten und Einen aussprinteten. :D
 
Klarer Fall für'n eBike :oops: (hab ich das geschrieben? Aber ja, dazu sind die Dinger doch da! Meine Frau hat für den Arbeitsweg auch gerade eines erworben: Gestern erste familiäre Eiscaferunde des Jahres und sie schwamm spielerisch mit uns mit, außer wenn mein Sohn und ich unsere schlimmen zwei Minuten kriegten und Einen aussprinteten. :D

:D daran hätte ich ja auch schon gedacht, allerdings hat diese Idee keinen besonders grossen Anklang gefunden,

also arbeite ich noch an Alternativstrategien. ;)

Aber wie sagt schon dieser alte Spruch - Kommt Zeit, kommt Rad :D!

Neue Lage 4 Tage :rolleyes:!
 
:D daran hätte ich ja auch schon gedacht, allerdings hat diese Idee keinen besonders grossen Anklang gefunden,

also arbeite ich noch an Alternativstrategien. ;)

Aber wie sagt schon dieser alte Spruch - Kommt Zeit, kommt Rad :D!

Neue Lage 4 Tage :rolleyes:!
Dasselbe habe ich auch schon versucht meiner Frau schmackhaft zu machen, sie will auch keins.
Allerdings muss ich sagen, sie hat viel für ihre Rad-Fitness gemacht diesen Winter, und fährt jetzt wieder gerne mit ihrem Bianchi.
Dünne Reifen, 105er dreifach, gerader Lenker, also einen Schnitt zwischen 19 und 22 fährt sie mit mir auch, auf Runden bis 40Km.
Also nicht so schlecht....
IMG-20190303-WA0005.jpg
 
Guten Morgen!;)

Ich hoffe, die Wettervorhersage lügt nicht,
derzeit ist es ziemlich frisch 5° & Wind :eek:,
aber für Freitag, werden 14/15° vermeldet und angeblich beinahe windstill :rolleyes:,
schauen wir mal, ob die Wetterfrösche recht behalten.

Nur noch 2mal schlafen ;), die Zählweise des Kindes im Manne :p!
 
Rekonvaleszentenausfahrt, die 1. :daumen:

Vor 14 Tagen auf dem OP-Tisch und heute wieder am Rad.

Die Wettervorhersage hat gehalten, 15° Sonne und nur ein wenig Wind (alles unter 25km/h ist beinahe windstill;))

Ich bin ja noch mit einer elastischen Bauchbinde unterwegs, das Ding muß ich noch 10Tage tragen (Radlercorsage:D).

35390754ku.jpg


Freitag mittag, aber schon jede Menge Radler,
da düften schon einige, auf schönes Wetter gehofft haben!

35390780dk.jpg


Die Hausrunde, 50Km aber im gemütlichen Tempo.

35390770yb.jpg


Der Wasserstand ist schon etwas gefallen - wenn aber die Schneeschmelze richtig einsetzt,
wird es schnell wieder voll.

Keine Beschwerden, alles wie es sein soll, darum geht es morgen gleich weiter !
 
Schönwetter am Wochenende sowie am heutigen Montag,
da würde man ja am liebsten, jeden Tag eine Runde drehen.

Aber nach jeder Radlerpause sucht mich immer wieder der gemeine Schmerz am Allerwertesten heim,
das dauert dann ein wenig und dann geht es wieder.

Das Gewichtsplus dürfte dann auch noch das seinige dazu beitragen.
Da müssen wir eben durch, der A.... und ich ;)!

Mehr als Hausrunden 45-60Km sind derzeit nicht am Plan,
zum wiederangewöhnen reichen die mir aber auch.

Gestern, beinahe windstill, sonnig, da musste die Wochenendalternativroute herhalten,
denn die Donauinsel war knallvoll ....

35399029dl.jpg

35399028jr.jpg


Selbst am "Südkap" war es voll, wie sonst nie.

35399037pe.jpg

Darum sofort ausweichen ....

35399056tw.jpg

... wo die Wochenendradler

35399044vz.jpg

nicht hinfinden :p

35399052yp.jpg


Zum Glück funktioniert das immer wieder :daumen:

Heute ging es wieder zum gewohnten Rundenziel,
kräftiger Blasius hat gleich für ein Intervalltraining gesorgt.

35415714jx.jpg

35399040bz.jpg


aber Geruchsdoping und kräftiges Vogelgezwitscher, lassen die fehlende Kondition und den A.... vergessen. :D
 
Die Rekonvaleszentenausfahrten gehen weiter ;)!

Die Wetterlage erinnert schon wieder ans vergangene Jahr ....

35425759uc.png


Die Windgeschwindigkeiten lassen langsamen Belastungsanstieg nicht zu,

35437120hk.jpg


Die letzten 3 Tage das gleiche Bild, das waren ziemlich lange Bergetappen ....

35437139dq.jpg


Das ideale Wetter um die Leidensfähigkeit zu trainieren :D.
Abschnittsweise funktioniert das erstaunlich gut,
auch wenn sich die Zunge beinahe in der Kette verfängt ;) - macht aber trotzdem Spaß.


35437109ig.jpg


Bei Wind aus SO, sieht man am "Südkap" niemanden, warum wohl ??
Die Kilometersammlerei ist also wieder gestartet, schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen.

Opa-Sprints und Gegenwindsessions, abwechselnd mit gemütlichem Obajetsddahingleiten stehen jetzt am Plan,
ich betreibe ja keine Trainingswissenschaft, sondern betreibe Sport nach dem Motto - Keep it simple,
das funktioniert bei mir am besten, schnellsten und am effektivsten.
 
...das Thema Wind zieht sich durch deine Beiträge wie ein roter Faden. :idee:
Entlang der Donau,
ist der Wind eine fixe Größe,
die windstillen Tage während einer Saison kann ich locker auf 20 eingrenzen !
Ich höre ja öfters von den "Bergflöhen"
du musst in die Berge!
Meine Argumentation dagegen lautet immer gleich - erstens muß ich gar nichts, und zweitens ist es meiner Beinmuskulatur völlig egal wovon sie "plattgemacht" wird!
 
Oder mach's wie O. aus B.: Bei uns hier gilt "Wind heißen meine Berge!"
Der O. fährt mit U. und wer sonst noch mitwill, sonntags etwa 80 km - je nach Windrichtung erstmal 40 km gegen den Wind weg. Und dann wieder mit Schub nach Hause :cool:

ü70 km. Die Rekonvaleszenz scheint schon gut voranzugehen! :daumen:
 
...aber Wind gibt es ja nicht nur entlang der Donau aber es wird nicht jedesmal davon berichtet (wie die erklimmten Höhenmetern nicht immer thematisiert werden).
In eine Richtung geht es immer gut:
Mitwinds oder bergab...

:D - das kenne ich von den Höhenmeterjung's aber ganz anders;)! - da kenne ich doch ziemlich viele,
die gerade die Hm, wie ein Transparent, vor sich hertragen!

Aber natürlich darf das jeder so betreiben wie er möchte, genauso,
wie ein jeder "seines", aus jedem Beitrag herausliest! ;)

Ich thematisiere die "bewegte Luft", damit für den interessierten Leser, die Rahmenbedingungen deutlicher gemacht werden.
Ich könnte ja sonst zu den Menschen gezählt werden,
die sich Strecken prinzipiell nach dem besten/komfortabelsten "Windschatten" zurechtlegen :rolleyes:.

Ich habe ja schon öfters geschrieben,
daß das Rad ein Trainingsgerät für mich ist, und nicht nur ein Transportmittel
um so schnell wie möglich, von A nach B zu kommen.

Unterschiedliche Bedürfnisse erfordern manchmal auch differierende Maßnahmen.
 
Die Kurzrundendreherei geht weiter,
heute bei Schönwetter, Schwachwind (löblicherweise;))

35471298ep.jpg

Wenige Radler, der Tageszeit geschuldet .....

35471276qc.jpg

Etwas über 50Km müssen für heute reichen ....

35471266fh.jpg

35471265yb.jpg


und noch schnell einer jungen Äskulapnatter (gefahrlos) über den Weg geholfen :D
leider gibt es mehr als genug Radler, die auf nichts, das am Weg herumkreucht, Rücksicht nehmen.

35471283ar.jpg

Ein paar der morschen Deckbretter sind auch schon getauscht worden, sehr brav :daumen:.

35471269us.jpg

Das Stahlroß, im Wartemodus, ruck zuck Nachhause - morgen ist ja auch noch ein Tag!
 
So,
der treue Stahloldie und ich feiern heute unseren 5. Jahrestag!

Eine Saison haben wir ja pausiert (die wurde mit intensiver Eisenbeisserei ausgeglichen)
und ein paar Kilometer haben wir bisher gemeinsam abgearbeitet.
Über 26 000km sind es bisher geworden, und bis auf 5Plattfüsse sind sie auch defektfrei geblieben.

ein anderes Jubiläum wäre auch das gemeinsame Alter - 100 Jahre :daumen: haben heute
das Cremeschnitter'l und sein Reiter auf dem Buckel ;)!

Das Rad aus 1978, beim Reiter sind ja genauere Details bekannt:D!

Die Kilometersammlerei geht ja weiter, der Fitnesstempel muß noch warten, bis der Doc die Freigabe erteilt ;).

35480135vz.jpg


35480103cn.jpg


Alle Jahre wieder - gleich schön :rolleyes:

35480115me.jpg


Die frischgemähten Abschnitte sorgen für Geruchsdoping :daumen:

35480118kb.jpg


Ein Gastgeschenk der Japaner an Wien - die Kirschenallee ....

35480132wx.jpg

Der Nacktschneckenwald streift sich gerade ein frisches Blätterkleid über - den "nackten Schnecken" ist noch zu kalt!

35480129pp.jpg


Der Donauradweg, vom Kraftwerk Greifenstein - Richtung Tulln, verstecken ist nicht ;)

Die Wettervorhersage verkündet feucht/kaltes Wetter - schaut nach ein paar Tagen Radlpause aus :(.

Gruß aus dem frischen Wien :bier:
 
Jetzt ist er ja schon vorbei :p.

Zur absoluten Klarstellung :D

35489987ws.jpg


Um den Winterspeck wieder loszuwerden .......

In Kombination mit der Radlerei funkt das immer,
jedoch haben wir derzeit so feuchtkühles Wetter, daß es mich erst wieder Montags aufs Rad zieht,
wenn der Vorhersage vertraut werden kann.
 
Im Altherren;)Alteisen-Blog geht's weiter.
Die Schlechtwetterphase liegt hinter uns, Temperaturen von 15° heute,
haben mich quasi auf's Rad gezwungen:D.

35525415bo.jpg

Sonnenschein blauer Himmel .....

35525416mj.jpg

Donaufähre in Korneuburg, ein knackiger Blasius war auch wieder anwesend ;).

35525425vu.jpg

... das macht aber nichts, denn so kommt der alte Dicke wieder schnell in Form :p.

35525426re.jpg

Die heutige Kurzrunde, 55Km ....

35525432hh.jpg

Da habe ich mir doch ein kleines Schoko-Eis verdient ;).
 
Zurück
Oben Unten