• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Hab schon Kontakt mit dem Vk. Er hat wohl noch einen kürzeren Vorbau da. Wenn alles klappt, schaue ich mir das Rad am Sa mal an.
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
also ich habe ein Canyon inflite al in S, das ist mir eigentlich ein bisschen klein, bei gleicher Größe hast du 3 cm mehr Beinlänge.
ich würde mir das in Koblenz anschauen, ist ja nicht so weit weg und mit der Ultegra Ausstattung hast du alles was du brauchst.
 
....off Topic.....aber ich hab grad ein neues Fitnessprogramm...
..bei mir vor der Haustüre..
 

Anhänge

  • 20190110_220331.jpg
    20190110_220331.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 30
  • 20190110_221122.jpg
    20190110_221122.jpg
    453,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20190110_221128.jpg
    20190110_221128.jpg
    420,8 KB · Aufrufe: 31
also ich habe ein Canyon inflite al in S, das ist mir eigentlich ein bisschen klein, bei gleicher Größe hast du 3 cm mehr Beinlänge.
ich würde mir das in Koblenz anschauen, ist ja nicht so weit weg und mit der Ultegra Ausstattung hast du alles was du brauchst.
Ja, bevor ich mir eins kaufen sollte werde ich auf jeden fall verschiedene Größen probieren
 
...und ich da mit meinen bescheidenen Fahrkünsten nicht so ganz dazu passe.
Wenn es danach ginge, müsste ich alle meine Räder verkaufen. (Mein Auto eigentlich auch). Ich zitiere mich mal selbst aus einem früheren Post:
Wenn es danach ginge, wären Firmen wie Porsche, Ferrari etc. längst pleite. Nicht jeder ist ein Schumi (auch wenn es viele meinen). Und Steinway-Flügel stehen auch nicht nur bei Profipianisten rum. Insofern schwinge ich meine Plauze völlig unbeschwert (Wortspiel! :D) auf mein für mich viel zu gutes Tarmac und lasse mich am Berg von Rentnern auf E-Bikes versägen. ;)
 
@heiru , egal wie Du Dich entscheidest, der Rahmen muß passen. Laufräder und Schaltgruppen schlagen da oft mehr ins Geld, Ich schaue auch öfter mal nach guten gebrauchten Gruppen oder Teilen, die ich brauche. Von zehnfach zu elffach zum Beispiel geht der Preis gleich in die Höhe und das fängt schon bei der Kette und dem Ritzelpaket an, von den anderen Gruppenteilen ganz zu schweigen. Zehnfach wäre also die preiswertere Variante, wenn Du damit klar kommst.Ich fahre auf meiner Winterschlampe nur 105-zehnfach und das reicht und ist super Qualität. Viel Spass beim probieren und das Bauchgefühl nicht außer acht lassen:daumen:
 
ja, der Rahmen muss passen. Nur wann weiß ich das? Ich denke ich muss nochmal nach Canyon fahren, ist nur ne knappe Stunde. Die Räder haben mir nicht schlecht gefallen. Werde dann nochmal das Endurace WMN AL 7.0 in S und M ausprobieren. Beide habe ich schonmal ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ist das ja heute anders. Wenn nicht, dann tendiere ich eher zu dem kleineren, da ich das leichter durch einen längeren Vorbau korrigieren könnte, oder?
 
Ja, ist mir bekannt. der Vorteil (für mich) ist die verbaute Kurbel 50/34 gegenüber 52/36 bei den Herrenrädern. Ich hätte damit meine geliebte 1:1 Übersetzung. Ansonsten ist die Geometrie gleich.
Weiss zwar nicht warum du unbedingt eine 1:1 Übersetzung an einem Rennrad möchtest, das kann man mit einem Trekkingrad oder MTB nicht vergleichen. Das kleinste was ich am Rennrad bisher gefahren bin war 30/25 bei dreifach. Und das hat für alle Fälle gereicht. Ok, man wird nicht jünger, aber ich denke, du kommst auch mit 36-28/29/30/32 überall rauf, mit bisschen Training sicher.
:daumen:
Grüsse Michael
 
Zurück
Oben Unten