• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Heimtrainer Leistungseinbußen Hilfe

KKK101

Neuer Benutzer
Registriert
6 Januar 2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,

ich bin Neu hier im Forum und habe mich registriert, da ich ein problem habe.

Nun zum Problem ;
ich fahre seit bestimmt gut 2 Jahren auf meinen Heimtrainer , jeden morgen gut 2 einhalb bis 2 stunden (eigendlich waren es mal 3 ^^ ) danach war ich immer Fit und der Tag ging los (mit den Fahrrad zu arbeit etc. ) .

Dies war auch weiter so , bis vor 4 Tagen , als ich am Mittwoch meine neue Arbeitsstelle angetreten habe.

Hier sind nun deutliche unterschiede als wie bisher . (Bisher um 6 Uhr arbeitsbeginn , mit den Fahrrad 12 km. , 14 Uhr Feierabend ) nun sieht es so aus ( 8 Uhr Arbeitsbeginn / Büro - nur sitzen , eine Stunde Autofahrt , 16,30 feierabend , wieder zurück )

Einen Tag Später war es dann so das ich nach nur 10 minuten keine Kraft mehr hatte. Das ging so bis zum Wochenende , heute morgen schaffte ich 35 min. danach schlug mein Herz bis zum Kopf und ich konnte nicht mehr. Motivation usw. , daran liegt es nicht . Da ich danach einfach nur Sauer war , warum weshalb usw.

vllt. könnt Ihr Mir helfen !?
 
jeden (!!!) Morgen 2-2,5 Stunden??? Dann mit Rad zur Arbeit? Mich wundert es, das du es solange durchgezogen hast, ohne in ein sattes Übertraining zu kommen. Wann soll sich der Körper denn da erholen können??
 
Alter Schwede,. das würde ich schon psychisch keine 2 Wochen durchhalten
 
Hat er ja auch noch nicht. Er ist ja ein neuer Benutzer. Obwohl, kommt mir bekannt vor, das Ganze.
 
Die Lösung ist doch ganz einfach, zurück in den alten Job und alles ist wie früher;)
 
Also zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also nur noch mal für mich zum Verständnis: du fängst um 6 Uhr an zu arbeiten, hast in deinen besten Zeit drei Stunden auf dem Trainer gesessen und bist dann fit in den Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren und ein paar Minuten braucht man auch noch für das Aufstehen, Zähneputzen, vielleicht etwas Essen bei der (!) Belastung... Und vom Rad runter in die Arbeit muss man ja auch noch. Selbst wenn der Arbeitsweg sehr kurz war, heißt das 2 Uhr aufstehen (oder früher)?
 
Also zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Also nur noch mal für mich zum Verständnis: du fängst um 6 Uhr an zu arbeiten, hast in deinen besten Zeit drei Stunden auf dem Trainer gesessen und bist dann fit in den Tag mit dem Rad zur Arbeit gefahren und ein paar Minuten braucht man auch noch für das Aufstehen, Zähneputzen, vielleicht etwas Essen bei der (!) Belastung... Und vom Rad runter in die Arbeit muss man ja auch noch. Selbst wenn der Arbeitsweg sehr kurz war, heißt das 2 Uhr aufstehen (oder früher)?
Zähneputzen wird überbewertet... :D
 
Am Wochenende und gestern konnte ich wieder etwas länger fahren. Ich glaube es liegt an der Umstellung der neuen Zeiten oder mein Kreislauf ist total im Keller..... Ob Ihrs glaubt oder nicht , so sah mein Tag aus. Hatte auch immer genug gegessen (2500+ kalorien am Tag )
 
Am Wochenende und gestern konnte ich wieder etwas länger fahren. Ich glaube es liegt an der Umstellung der neuen Zeiten oder mein Kreislauf ist total im Keller..... Ob Ihrs glaubt oder nicht , so sah mein Tag aus. Hatte auch immer genug gegessen (2500+ kalorien am Tag )
Geh doch auch mal auf die Fragen der Kollegen ein....wann bist du denn dann früher aufgestanden...muss ja schon gegen 2 o. 3 gewesen sein.
 
Damals und immer noch um halb 2 morgens 1 stunde aufwärmen etc dann aufn trainer
.
 
Bei 2h/d Übertraining? Es gibt Leute, die fahren jeden Tag 2h zur Arbeit und zurück und es funktioniert. Radprofis z. B. fahren sich vor der Arbeit noch 1h ein und nach der Arbeit 1h aus.

Es ist wichtig, dass du abwechslungsreich trainierst. Mache immer genau das, was der Körper nicht erwartet. Also im Prinzip immer genau das Gegenteil von dem, was hier im Forum empfohlen wird. :p
- Nach einer langen harten Einheit setze am nächsten noch eine längere Einheit drauf.
- Wenn du dich an die langen Einheiten gewöhnt hast, dann mache eine Pause.
- Wenn die Beine langsam treten, trete schnell
- Wenn die Beine schnell treten können, trete langsam
- Wenn du alles voll ballern könntest, dann fahre Intervalle.

Es gibt jeden Tag etwas zu (er-)fahren.
wie nennt sich das? antizyklisches Überraschungstraining?
 
Depression könnte eine möglich Ursache sein. So ein Lebensstil ist alles andere als normal und gesund. Kann alles eine Weile gut gehen, aber irgend wann ist halt mal die Luft raus.
 
Zurück
Oben Unten