• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Radbezeichnung meines ca. 2009er Focus Cayo

aexxxl

Neuer Benutzer
Registriert
13 Februar 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Jahren hier vertreten - allerdings nur im lesenden Bereich...
Ich habe mich in den letzten Monaten gefragt, was ich eigentlich für ein Rad habe!

Ich habe es ca. 2009 gekauft, es ist augenscheinlich ein Focus Cayo, ich hatte mich damals drauf gesetzt und war als Einsteiger rundum zufrieden.

Könnt ihr mir sagen um was für ein Modell es sich hier handelt?
In Google finde ich vor lauter Bäumen den Wald nicht...

191177_199042456789755_3950375_o.jpg



Danke und viele Grüße!
Axel
 

Anzeige

Re: Suche Radbezeichnung meines ca. 2009er Focus Cayo
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von norman68

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Focus hatte da immer noch den Zusatz "Pro", "Expert" usw je nach Ausstattung und Lackierung vergeben.
Wenn ich mir das Bike des TE so anschaue denke ich eher das es BJ 2006 oder 2007 sein wird.
 
...ich hänge mich mal in diesen Thread, damit nicht gleich wieder ein neuer Faden für eine ähnlich gelagerte Frage eröffnet wird!

Ich habe dieses Focus Cayo im Visier:
1665323977353.png


Anscheinend 2018 gekauft, wobei das Velo, nach Angabe des Anbieters, da schon 2-3 Jahre alt gewesen sein soll.
Das Design mit dem Schriftzug "German Lightweight Engineering" auf dem Oberrohr kenne ich so jedoch nur aus der Zeit um ca. 2009, die weiße Gabel mit dem charakteristischen roten Strich habe ich erst ein- bis zwei-mal gefunden.

Bilder habe ich nur dieses, Ausstattung soll Ultegra sein.

Kann mir jemand nähere Angaben zu Untertyp und Baujahr machen? Die Recherche in alten Online-Katalogen war bisher nicht zielführend, sondern bestenfalls hinweisgebend...!
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich hänge mich mal in diesen Thread, damit nicht gleich wieder ein neuer Faden für eine ähnlich gelagerte Frage eröffnet wird!

Ich habe dieses Focus Cayo im Visier:
Anhang anzeigen 1154333

Anscheinend 2018 gekauft, wobei das Velo, nach Angabe des Anbieters, da schon 2-3 Jahre alt gewesen sein soll.
Das Design mit dem Schriftzug "German Lightweight Engineering" auf dem Oberrohr kenne ich so jedoch nur aus der Zeit um ca. 2009, die weiße Gabel mit dem charakteristischen roten Strich habe ich erst ein- bis zwei-mal gefunden.

Bilder habe ich nur dieses, Ausstattung soll Ultegra sein.

Kann mir jemand nähere Angaben zu Untertyp und Baujahr machen? Die Recherche in alten Online-Katalogen war bisher nicht zielführend, sondern bestenfalls hinweisgebend...!
Durch die gebogene Gabel ist das Bike irgend wann vor 2007 wie ich oben in Posting 5 schrieb

Edit: Könnte aber auch sein das ein vorheriger Besitzer mal eine andere Gabel eingebaut hat
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)
Edit: Könnte aber auch sein das ein vorheriger Besitzer mal eine andere Gabel eingebaut hat
...es scheint, dass die Gabel tatsächlich nicht zum Velo gehört. Folgendes Bild zeigt ein Cayo mit einer, aus meiner Sicht, passenden Gabel:
1665340608179.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Gabel schaut es schon mal besser aus. Vom Baujahr ist es auf jeden Fall vor 2013 denn ab 2013hatte das Cayo innenliegende Schaltzüge ab dem Steuerrohr.
 
Zurück
Oben Unten