• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2019

Fe der Bergfloh

Aktives Mitglied
Registriert
11 November 2013
Beiträge
4.183
Reaktionspunkte
1.886
Die Streckenpräsentation naht, und so manch ein Franzose steht schon auf der inoffiziellen Startliste für 2019. Es gibt also viel zu besprechen
:bier:
 
Hier mal eine Karte, deren Verlauf anhand von Gerüchten erstellt wurde.
Carte_TdF_2019.png

Planche des Belles Filles scheint sicher zu sein.
Mont Ventoux taucht auch in einigen Gerüchten auf.

Lassen wir uns überraschen!
 
Mont Ventoux taucht auch in einigen Gerüchten auf.

Lassen wir uns überraschen!
Ich habe das auch gelesen, glaube aber nicht, dass der Zirkusberg schon wieder "dran" ist. Wenn, dann nur als Überfahrt, denn als Etappe wäre das für die Region mit dem kurzen Abstand zu teuer. Außerdem wird -nicht unverständlich- der Hype um den Zirkusberg den Leuten da unten zu viel. Außerdem soll es 2019 schon ein Pro-Rennen geben, dass auf den Buckel führt.
 
Am nächsten Donnerstag ist ja Präsentation, dann beteilige ich mich jetzt auch mal an den Spekulationen.
Was ich im Urlaub letzte Woche noch gelesen habe, ist das St.Etienne Etappenort ist.
Hier noch ne Karte, die ich entdeckt habe.
Was allerdings nicht passt, ist das am zweiten Tag ein 28Km Mannschaftszeitfahren in Brüssel ist, von letour.fr gemeldet.
plangenerale-new.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Da habt ihr zwei ja völlig unterschiedliche Karten aus der Gerüchteküche serviert bekommen.
 
Am nächsten Donnerstag ist ja Präsentation, dann beteilige ich mich jetzt auch mal an den Spekulationen.
Was ich im Urlaub letzte Woche noch gelesen habe, ist das St.Etienne Etappenort ist.
Hier noch ne Karte, die ich entdeckt habe.
Was allerdings nicht passt, ist das am zweiten Tag ein 28Km Mannschaftszeitfahren in Brüssel ist, von letour.fr gemeldet.
Anhang anzeigen 606756
Die Karte hat auch völlig falsche Daten, da die Tour nicht im Juni beginnt. Das fehlende MZF ist auch auffällig.
 
Hier mal eine Karte, deren Verlauf anhand von Gerüchten erstellt wurde.
Carte_TdF_2019.png

Planche des Belles Filles scheint sicher zu sein.
Mont Ventoux taucht auch in einigen Gerüchten auf.

Lassen wir uns überraschen!

Am nächsten Donnerstag ist ja Präsentation, dann beteilige ich mich jetzt auch mal an den Spekulationen.
Was ich im Urlaub letzte Woche noch gelesen habe, ist das St.Etienne Etappenort ist.
Hier noch ne Karte, die ich entdeckt habe.
Was allerdings nicht passt, ist das am zweiten Tag ein 28Km Mannschaftszeitfahren in Brüssel ist, von letour.fr gemeldet.
Anhang anzeigen 606756
Heute wurde vom Midi Libre noch eine weitere Version veröffentlicht...deckt sich in grossen Teilen mit der Karte von @alfkeule
image.jpg

Donnerstag 11Uhr wird das Geheimnis gelüftet...
 
Hier mal eine Karte, deren Verlauf anhand von Gerüchten erstellt wurde.
Carte_TdF_2019.png

Planche des Belles Filles scheint sicher zu sein.
Mont Ventoux taucht auch in einigen Gerüchten auf.

Lassen wir uns überraschen!

Ich bin für die hier! Hab Freunde in Saint-Dié-de-Vosges und Colmar, welche ich dann spontan besuchen würde :D
 
Zum Thema hippe Sachen: Steile Schotterbergankunft an den Blanche des Belles Filles ?
Wird gemunkelt. Da fragt man sich, wieso die vor der ersten Bergankunft da oben 2012 überhaupt die Straße ausgebaut haben, um dann (teilweise) über Feldwege zu fahren ? :rolleyes:
Ich halt das für 'ne Schnapsidee. Wenn es keine Asphaltstraße gäbe, ok, aber der Anstieg ist auch auf Asphalt spektakulär genug. Die ASO will halt Klamauk ...
 
Ich denke das Schotterstück wird eher das letzte Teilstück sein bis nach ganz oben sein, da wo es keine Asphaltstraße gibt. Bis dahin bleibt die Strecke wohl gleich.
 
Ich denke das Schotterstück wird eher das letzte Teilstück sein bis nach ganz oben sein, da wo es keine Asphaltstraße gibt. Bis dahin bleibt die Strecke wohl gleich.
Weiss ich, macht das Vorhabe aber nicht weniger hirnrissig. Vor der ersten Tour-Bergankunft 2012 hat man den Anstieg gegenüber der Version, die früher beim L3B gefahren wurde, schon mal verlängert, mit Aspahlt.
 
Die auf Twitter verbreiteten Bilder von den Planche des Belles Filles zeigen einen herrlichen Belag. Wenn das Stück dann auch noch sehr kurz sein sollte, gehe ich davon aus, dass nur die Steilheit aber nicht die Naturstraße auf Grund ihres Belags Einfluss aufs Rennen haben wird. Wenn es erst ein paar Hundert Meter vor dem Gipfel mit der Naturstraße losgeht, wird es keine Defekte geben und wenn doch, merken es die Fahrer erst bei der Siegerehrung. Mir scheint es dann doch mehr ein Gag zu sein - ähnlich wie dieses Jahr die Formel1-Aufstellung mit Geraint Thomas an der Pole
 
Neuest Gerüchte besagen, dass die Strecke auch über die Südrampe des Col de l'Iseran führen soll. Das wäre das erste Mal seit über 50 Jahren, dass dieser Anstieg in der Tour gefahren würde.
Noch 3,5 h darf weiterspekuliert werden :)
 
Zurück
Oben Unten