• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Delta 1. Generation ?

Kellerman70

Aktives Mitglied
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
2.992
Reaktionspunkte
5.116
Hallöchen, auf der Veterama steht ein Cannondale mit diesen

DD0C41C4-DFF8-4972-B670-73143CC9DF21.jpeg
73886B3F-5B8B-47EC-A564-30EC8E55A274.jpeg


Deltas.
Sind die aus der allerersten Serie ?
 
Sind die aus der allerersten Serie ?

Von den ersten Deltas soll es nur 3 oder 4 Stück gegeben haben...... als Prototyp, die sind aber nicht in den Verkauf gekommen
Wenn man es so will, sind die aus der allerersten Serie, also 1. Gen.
Erkennt man an der oberen Justierschraube mit Kappe, ausserdem sind die schmaler gebaut als die anderen Deltas
und die weissen Einfädelhilfen sind rundlicher.

Kaufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad ist schon verkauft, die Bremskörper hätten mir sehr gefallen. Sie kommen mir etwas schlanker/filigraner vor im Vergleich zu den späteren Versionen.
Der Verkäufer wollte halt 1200 fürs Rad...
 
... dat sind allein die Deltas unter Sammlern wert - sind aber nur für die Vitrine ... und nicht im Regen fahren ... die 1. Serie war ziemlich rostanfällig
 
Bitte nicht schon

Die allgemeine Lehrmeinung ist, dass Campa damals die erste Version der C-Record Gruppe mit diesen ersten Deltas an hunderte Radhersteller und Rahmenbauer für Katalogbilder und Shows gegeben hat, bevor entschieden wurde, die C-Record doch erst einmal mit aufgehübschten Super Record Bremsen (Cobaltos) zu verkaufen.

Soweit mir bekannt ist, hat Campa 84 Prototypen auf einer Messe vorgestellt.
Dann sollen 2 oder 3 Paare von Profis getestet worden sein, hierbei soll es unter anderem auch zum versagen der Bremse
geführt haben. Soweit mir bekannt gab es wohl Probleme mit der Zugbefestigung, dies konnte bis zum total Ausfall der Bremse
gehen. Campa hat dann erst mal Cobaltos verkauft und bei den Deltas nachgebessert.
 
Da ist aber was grùndlich durch die Lappen gegangen...mal sehen wann die Dinger bei ebay auftauchen ...ich bin gespannt
Das Cannondale mit C-Record & das Mercier mit güldenen Mafacs & Simplex ging an einen Händler der auch gern in Gent & Co dabei ist, ich weiß leider nicht seinen Namen, habe aber u.a. in Deurne bei ihm Puma Radschuhe NOS/NIB gekauft...
 
Soweit mir bekannt ist, hat Campa 84 Prototypen auf einer Messe vorgestellt.
Dann sollen 2 oder 3 Paare von Profis getestet worden sein, hierbei soll es unter anderem auch zum versagen der Bremse
geführt haben. Soweit mir bekannt gab es wohl Probleme mit der Zugbefestigung, dies konnte bis zum total Ausfall der Bremse
gehen. Campa hat dann erst mal Cobaltos verkauft und bei den Deltas nachgebessert.
Es sind sicher mehr als 84 Stück gewesen. Selbst Bianchi hatte seine Centenarios damit ausgerüstet, bis zum Rückruf. Ich gehe auch eher von ein paar 1000 aus.
 
Das Cannondale mit C-Record & das Mercier mit güldenen Mafacs & Simplex ging an einen Händler der auch gern in Gent & Co dabei ist, ich weiß leider nicht seinen Namen, habe aber u.a. in Deurne bei ihm Puma Radschuhe NOS/NIB gekauft...
Im genau zu sein hat Heinz die 2 Räder quasi schon Donnerstag klar gemacht, ich hatte also gar keine Chance da ranzukommen. Das Mercier wird er wohl in seine Sammlung stellen, das Cannondale eher nicht...
Und 1200 sind die Dinger doch bestimmt nicht wert, nicht mal NiB, oder ??
 
Im genau zu sein hat Heinz die 2 Räder quasi schon Donnerstag klar gemacht, ich hatte also gar keine Chance da ranzukommen. Das Mercier wird er wohl in seine Sammlung stellen, das Cannondale eher nicht...
Und 1200 sind die Dinger doch bestimmt nicht wert, nicht mal NiB, oder ??
Herr F.aus Mi weiss schon genau was er da gefunden hat..und zuckt da nicht lange rum...und zur veterams reist er schon ne Woche vorher an ...das ist fūr ihn als Motorradveteranenteilehàndler immer das highlight des Jahres...deshalb sieht man ihn auch nie auf der Eroica.
 
1200 sind die Dinger doch bestimmt nicht wert, nicht mal NiB, oder ??
Da es nur ne Handvoll dieser Bremse gibt und quasi nicgt auf dem Markt verfùgbar ist kann man die auch nem Museum verkaufen...ùber Preise làsst sich da schlecht reden...die Dinger kannst Du auf einer konventionellen Versteigerung versteigern lassen und dafùrwird sicherlich ordentlich in die Tasche gegriffen...da bin ich mir ganz sicher...fūr ne abgeranzte herse Kurbel wird ha aich schon um 600 bezahlt.;)
 
Im genau zu sein hat Heinz die 2 Räder quasi schon Donnerstag klar gemacht, ich hatte also gar keine Chance da ranzukommen. Das Mercier wird er wohl in seine Sammlung stellen, das Cannondale eher nicht...
Und 1200 sind die Dinger doch bestimmt nicht wert, nicht mal NiB, oder ??
Läuft der Aufbau nicht erst ab Freitag früh auf der Veterama? Oder gehts schon früher los (ggfs. auf dem Parkplatz :D)?
 
Zurück
Oben Unten