Das war schon eine sehr schöne Veranstaltung. So "Alles in Allem"...
Ja - es gibt Kritik. Vielleicht wird diese angenommen und damit hat diese Veranstaltung wirklich Potential, möchte ich meinen.
Oder wie sieht der Teilemarkt aus?
Bin gespannt auf fotos
- Der Teilemarkt war praktisch nicht vorhanden, so überschaubar wie er war. Trotzdem habe ich sogar was gefunden, in der Wühlkiste... Und das war auch noch günstig.
- Das Gelände war übersichtlich und gemütlich. Barbecue, wie angekündigt? Also Feuer und totes Tier? Leider nein. Dafür guten Wein, guten Kaffee, gute Pizza/Flammkuchen,... das kann man machen. Achso:
Kein Bier am Platz. Das kann man nicht machen!!! Echt nicht. Auch nicht in einer traditionell weinlastigen Gegend.
- Die Strecke. Wie angekündigt sehr schotter- und waldweglastig. In meinen Augen nichts für moderne Rennräder, die ab den 70'ern eigentlich für Asphalt gemacht werden. 25-mm-
Reifen sind nicht optimal. Besser 28+... Ich hätte mir mein altes starres X-Country-MTB gewünscht.
Das darf man gerne anders sehen... Aber das liegt in der Natur der Eroica? Vielleicht. Ich war drauf eingestellt und hätte eigentlich alle Passagen durchfahren können, wenn ich mich nicht ein- zweimal doof angestellt hätte...
Wir sind sehr spät losgefahren und haben auch deswegen nur die kleine Runde gemacht. Noch 'n bisschen 'nen dicken Kopf vom Vorabend.... So sind wir auch dem anfangs beschissenem Wetter aus dem Weg gegangen. Keinen falschen Ehrgeiz: Ist kein
Rennen...
- Die Beschilderung war anfangs ok, zum Ende hin (nach der letzten Verpflegung) wurde es ein wenig mager... naja: wir wussten ja wo wir hin mussten... so ungefähr. Zum Glück nicht groß verfahren und intuitiv richtig abgebogen. Schilder kann man nie genug machen. Egal, wie viele Schilder man aufhängt.
- Die Verpflegungsstationen. Die Verpflegung war gut, aber nicht gut platziert. Ich brauche für die letzten etwa 20 km (weitestgehend bergab und locker) keine "dicke" Verpflegung mehr. Das wäre bei der ersten Verpflegung besser gewesen. Die zweite Verpflegung kam dafür viel zu spät. Schöner Platz dafür (Aussicht) und wenn man vorher besser verpflegt worden wäre, hätten wir uns bei der zweiten auch etwas länger bei 'nem guten Weißen aufgehalten.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir zu Hause doch noch was in die Taschen gesteckt.
- Dafür haben wir am Freitag ein paar nette Leute kennengelernt, am Samstag beim Fahren auch,... Das war insgesamt ein gelungenes Wochenende für mich. Trotz der Ochsentour auf der Bahn nach HH zurück, weil wir keine Unterkunft für Sa-So mehr hatten.
-
Man konnte Campen? Wo war das angekündigt? Wo war das zu lesen? Woher soll man das wissen?
....