• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Jap, sehr schade. Hatte mich auf ein Duell um Grün mit Sagan gefreut. Blieb uns letztes Jahr ja schon verwehrt.

Kiserlovski musste auch grad nach nem Sturz das Rennen beenden. Heut ist d.n.s und d.n.f Tag:(
 
P.S.: E.Zabel "Ete" hält hier immer noch den 6-fachen Record !
Den "TrageRecord" hat P.Sagan schon heute eingestellt ...trägt heute GRÜN zum 89. Mal und stellt damit den bisherigen Record von Erik Zabel ein. Der ehemalige deutsche Sprinter trug das Trikot zwischen 1996 und 2007 ebenfalls 89. Mal. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagan mit Abstand der Stärkste :eek: Colbrelli hatte sein Hinterrad als es in den Anstieg reinging aber konnte nichts draus machen und ist vielleicht sogar etwas zu voreilig losgestürmt. Quickstep mit der besten Taktik aber vielleicht der falschen Kapitänswahl heute?
 
Den "TrageRecord" hat P.Sagan schon heute eingestellt ...trägt heute GRÜN zum 89. Mal und stellt damit den bisherigen Record von Erik Zabel ein. Der ehemalige deutsche Sprinter trug das Trikot zwischen 1996 und 2007 ebenfalls 89. Mal. :daumen:
Dabei ist Sagan erst 28 Jahre alt....
 
Gesink ist eindeutig auch mein Liebling. Noch dazu ein ausgezeichneter Fotograf und ausgesprochen kreativ bei der Titelgebung. Laurens ten Dam ist ähnlich kreativ und wird vermutlich von Strava noch nach seiner bald endenden Karriere profitieren.

War ein interessantes Finale. Die QS - Taktik sah natürlich echt nett aus, aber letztlich waren halt 2 Spezialisten besser. Im Gesamtklassement hat sich nix getan. Keine Stürze :daumen: glaub ich und kein GC-Anwärter hat Zeit verloren. Craddock ist sich treu geblieben und als letzter hinter Kittel ins Ziel gerollt.
 
Doch, Tom hat ca. 1 Minute verloren, er hatte sich den Vordereifen aufgeschlitzt.

Und schaut mal auf Strava nach Niki Terpstra, der teilt auch alles.:daumen::)
 
Doch, Tom hat ca. 1 Minute verloren, er hatte sich den Vordereifen aufgeschlitzt.

Da hast du meinen Beitrag einen Tag zu spät gelesen ;). Heute - also morgen gestern - hat sich schon ein bisschen was getan.

Die Zeitstrafe gegen Dumoulin ist m.E. vollkommen in Ordnung. Es war glaub ich eine Abfahrt, aber egal: er ist schon längere Zeit kaum einen halben Meter hinter seinem Teamwagen hergefahren.
 
Die Zeitstrafe gegen Dumoulin ist m.E. vollkommen in Ordnung. Es war glaub ich eine Abfahrt, aber egal: er ist schon längere Zeit kaum einen halben Meter hinter seinem Teamwagen hergefahren.
Im Prinzip schon richtig. Das Problem ist der enorme Ermessensspielraum in dieser Hinsicht - oftmals wird sowas einfach durchgelassen. Dumoulin hatte vielleicht das Pech, dass die Kamera seine Aktion ausführlich dokumentierte, was bei weniger bekannten Fahrern und in weniger kritischen Situationen in der Regel nicht der Fall ist.
 
Da hat er aber Pech gehabt. Schaue mir gerade an wie das gesamte Astana Team hinter Team Auto den Anschluss an des Feld herstellt, Km 25 vor Ziel. Da müssten sie denen ja auch allen 1 Minute geben. Wieder mal etwas überzogen.
 
Da hat er aber Pech gehabt. Schaue mir gerade an wie das gesamte Astana Team hinter Team Auto den Anschluss an des Feld herstellt, Km 25 vor Ziel. Da müssten sie denen ja auch allen 1 Minute geben. Wieder mal etwas überzogen.
In der L'Equipe steht laut Internetberichten wohl heute, dass die UCI auf Anfrage erklärt habe, dass die Kommissaire den Vorfall mit Astana nicht gesehen haben ...:rolleyes:
 
ich finde das auch etwas albern. das macht doch nach einem defekt praktisch jeder fahrer aus jedem team. hier jetzt plötzlich mal einen zu bestrafen wirkt etwas willkürlich.
schade für den kampf um gelb ist es noch dazu. für die erste flache woche ist ja insgesamt schon recht viel passiert. zwar keine großen abstände, aber überall ein paar sekündchen...
 
Habt ihr die Aufholjagd von Dumoulin gesehen ? ich glaub noch nicht mal, dass er viel gewonnen hat durch die Aktion, weil es in dem Moment deutlich bergab ging. Er hat sich aber nun mal wirklich sehr auffällig und nicht grade kurz einen halben Meter hinter seinem sehr schnell fahrenden Teamfahrzeug aufgehalten. Selbst Schuld. 20 Sekunden sind jetzt aber auch nicht die Welt. Nibali ist einst von der Vuelta ausgeschlossen worden.

Den Fall Astana hab ich nicht gesehen.
 
Ich hab' heute vor lauter Verzweiflung mit der Übertragung bei der ARD begonnen - Eurosport musste ja erstmal Minutenlang unwichtige Spots senden....Und war angenehm überrascht. Schöne Zusammenfassung vom Kilometer 1 weg und dann in die Live Berichterstattung eingestiegen. Dagegen war Eurosport 08/15........."der Radsportsender"......
 
Ich nutze immer den Eurosportplayer... werbefreie Streams und ich find die englischen Kommentatoren auch angenehmer...
 
@Maxxi wahrscheinlich hast du erst später eingeschaltet - am Anfang haben sich sie sich länger über Doping im Radsport unterhalten:
"Schade, dass Greipel keine Chance hat, die TdF zu gewinnen."
Aus Prinzip Eurosport, die anderen haben den Radsport so lange ignoriert ...
dafür ertrage ich sogar die Platikpuppen aus Jerusalem ;-)
 
Zurück
Oben Unten