• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Unterschied zwischen Fulcrum und Campagnolo LRS?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 49155
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49155

Möchte mir einen neuen LRS kaufen,beim Suchen stieß ich auch auf diese beiden Kandidaten:
Campagnolo
ZONDA C17 HG 8-11 Laufradsatz Shimano Freilauf 379€

Fulcrum Racing 3, C17 2018 479€
Welchen Unterschied,außer dem Preis gibt es noch?
Ich sehe nur den Preisunterschied von 100€..:idee::idee:
Danke:bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Welcher Unterschied zwischen Fulcrum und Campagnolo LRS?
Möchte mir einen neuen LRS kaufen,beim Suchen stieß ich auch auf diese beiden Kandidaten:
Campagnolo
ZONDA C17 HG 8-11 Laufradsatz Shimano Freilauf 379€

Fulcrum Racing 3, C17 2018 479€
Welchen Unterschied,außer dem Preis gibt es noch?
Ich sehe nur den Preisunterschied von 100€..:idee::idee:
Danke:bier:

Der Fulcrum R3 C17 ist neu auf dem Markt und es gibt nöch genügend vom R3 aus 2017 die abverkauft werden müssen. Deswegen ist der R3 C17 noch (relativ) teuer, der Preis wird sich mittelfristig etwas unter dem Zonda einpendeln, wie der bisherige R3.
Qualitativ kann ich zu dem Fulcrum nichts sagen, ich habe den Zonda C17 und bin mit ihm sehr zufrieden.

Ach ja, der R3 C17 steht auf der Liste für mein neues Rad, da er wieder schwarze Naben hat, die weißen gehen ja gar nicht.
 
@rr-mtb-radler

Danke,
die Farbe der Nabe ist mir,bei der Zonda, nicht aufgefallen.
Weis passt zu meinem Rad auch nicht.also wird es doch teurer...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@rr-mtb-radler

Danke,
die Farbe der Nabe ist mir,bei der Zonda, nicht aufgefallen,weis passt zu meinem Rad auch nicht.also wird es doch teurer...

Sorry, nicht ganz deutlich ausgedrückt. Der R3 aus 2017, der derzeit etwas weniger als der Zonda kostet, hat weiße Naben, der Zonda schwarze.
Ich muss und will den Zonda am alten Rad lassen, da ich an diesem Campa und am neuen Sram fahre. Da ich derzeit einen Cosmic Carbon Pro Black auf dem neuen Rad habe, kann ich gelassen warten, bis der Preis der neuen R3 fällt.
 
Welchen Unterschied,außer dem Preis gibt es noch?
Zum Beispiel die Art der Einspeichung. Fulcrum speicht normal ein, Campa hat die G3 Einspeichung. Ob das technisch was bringt weis ich nicht. Ich finde die Campa Einspeichung optisch aber gewöhnungsbedürftig.
 
Zum Beispiel die Art der Einspeichung. Fulcrum speicht normal ein, Campa hat die G3 Einspeichung. Ob das technisch was bringt weis ich nicht. Ich finde die Campa Einspeichung optisch aber gewöhnungsbedürftig.
Sowohl Campagnolo als auch Fulcrum haben am Hinterrad die Speichen in Dreiergruppen (zwei auf der Antriebsseite, dazwischen eine auf der Nicht-Antriebsseite). Bei Fulcrum sind die Abstände zwischen den Dreiergruppen weniger extrem als bei Campas G3, aber immer noch deutlich sichtbar.
photogallery_233.jpg

"Optisch gewöhnungsbedürftig" trifft in jedem Fall zu. Mir gefällt es, andere mögen es hässlich finden.:)
 
Ich finde das Speichenmuster der Zondas gefälliger, da hier die Speichen in jeder Dreiergruppe parallel zueinander verlaufen.
 
Ich finde das Speichenmuster der Zondas gefälliger, da hier die Speichen in jeder Dreiergruppe parallel zueinander verlaufen.
Parallel nur wenn präzise von der Seite auf eine Ebene projiziert wird. Im echten Leben sind nur die jeweils äußeren eines Trios parallel zueinander. Dadurch wirkt das Speichenmuster nicht annähernd so aufdringlich wie es auf Werbefotos erscheint sondern ist in der Praxis lediglich ein subtiler Hinweis darauf, dass am Hinterrad Drehmoment übertragen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir einen neuen LRS kaufen,beim Suchen stieß ich auch auf diese beiden Kandidaten:
Campagnolo
ZONDA C17 HG 8-11 Laufradsatz Shimano Freilauf 379€

Fulcrum Racing 3, C17 2018 479€
Welchen Unterschied,außer dem Preis gibt es noch?
Ich sehe nur den Preisunterschied von 100€..:idee::idee:
Danke:bier:


Einspeichung und Garantie ist unterschiedlich.
 
Zurück
Oben Unten