• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tisch aus Rennrad Rahmen

Maxi92

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Ort
Aachen
Moin moin,

mein Carbonrahmen ist leider Schrott. Da ich diesen allerdings ungern wegschmeißen würde, habe ich mir überlegt daraus einen Tisch oder ähnliches zu basteln. Leider habe ich keine Ahnung wie ich da am besten Anfange. Habt ihr da ein paar Ideen?

Viele Grüße
Max
 
Wen der Hinterbau noch in Takt ist könntest auch einen Werkstatthocker bauen.
Also die Kettenstreben, Sitzstreben und das Sattelrohr werden dafür hergenommen. Das Oberrohr, Unterrohr vom Sitzrohr, Tretlagergehäuse absägen. Eine alte Sattelstütze ins Sattelrohr auf die man je nach belieben eine Sattel montiert.
 
Wen der Hinterbau noch in Takt ist könntest auch einen Werkstatthocker bauen.
Also die Kettenstreben, Sitzstreben und das Sattelrohr werden dafür hergenommen. Das Oberrohr, Unterrohr vom Sitzrohr, Tretlagergehäuse absägen. Eine alte Sattelstütze ins Sattelrohr auf die man je nach belieben eine Sattel montiert.
Darüber hatte ich auch schonmal nachgedacht, so als Werkstatthocker :daumen:
 
Wen der Hinterbau noch in Takt ist könntest auch einen Werkstatthocker bauen.
Also die Kettenstreben, Sitzstreben und das Sattelrohr werden dafür hergenommen. Das Oberrohr, Unterrohr vom Sitzrohr, Tretlagergehäuse absägen. Eine alte Sattelstütze ins Sattelrohr auf die man je nach belieben eine Sattel montiert.

Ist eine gute Idee, soll aber eher was fürs Wohnzimmer werden und da ist ein einzelner Hocker etwas unpassend finde ich. Aber danke für die Idee!
 
soll aber eher was fürs Wohnzimmer werden und da ist ein einzelner Hocker etwas unpassend finde ich. Aber danke für die Idee
76.gif
 
Kommt auch drauf an wie kaputt das Teil ist. Wenn der Rahmen noch halbwegs intakt ist könntest du eine Garderobe daraus bauen. Ein Kumpel von mit hat das gemacht (war allerdings ein Alu-Rahmen). Er hat den Rahmen an die Wand gehangen und Kleiderhaken angebaut. Das klingt jetzt komisch, sieht aber bei ihm echt cool aus :)
 
Kommt auch drauf an wie kaputt das Teil ist. Wenn der Rahmen noch halbwegs intakt ist könntest du eine Garderobe daraus bauen. Ein Kumpel von mit hat das gemacht (war allerdings ein Alu-Rahmen). Er hat den Rahmen an die Wand gehangen und Kleiderhaken angebaut. Das klingt jetzt komisch, sieht aber bei ihm echt cool aus :)

Der sieht aus wie neu, sind nur ganz kleine Risse drin, die nicht auffallen. Die Idee mit Kleiderhaken ist ganz cool. Hast du zufällig ein Foto wie es bei deinem Kumpel aussieht?
 
Zurück
Oben Unten