• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wartung an Maxi Car Naben

Zato

Aktives Mitglied
Registriert
19 Oktober 2016
Beiträge
372
Reaktionspunkte
545
Ort
Kevelaer
Hallo
ich habe diese Nane in meinem Guylaine verbaut. Leider macht sie ein bischen Ärger und müsste malgewartet werden. Ich habe keine Ahnung von diesen Naben und traue mich nicht daran.
upload_2018-6-27_21-48-53.png

Kennt jemand jemanden der sowas kann und mir helfen kann? Möchte die Nabe gerne weiter fahren.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Stefan
 

Anzeige

Re: Wartung an Maxi Car Naben
Hilfreichster Beitrag geschrieben von toddio

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von toddio

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Habe das auch gerade hinter mir, erstmal sollte man sich sklavisch an die verlinkte Demontageanleitung halten, um z.B. die geschüsselten Abdichtungen nicht zu vermurksen. Das ist aber die Theorie. In der Praxis wollen diese Dinger überhaupt nicht auseinander. Da helfen z.B. ein großer Schraubstock mit div. Druckstücken zum Auspressen, Kriechöl und Hitze. Auch die Demontage der roten Abdeckungen nur mit einem GENAU passenden Stiftschlüssel durchführen, die sind leicht vermurkst.
Mit Gewalt bitte nicht herangehen, sondern dann einem Fachmann überlassen. Wo wohnst du und was genau macht Ärger?

Die Anleitung ein bißchen größer:


MAXTEK8A.JPG
 
Zuletzt bearbeitet: