• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Dat oranje aus´m Pott

Jetzt müssen nur noch die Spurthaken und Riemen angebracht werden.
Hat schon mal jemand selbst die Haken mit Leder umnäht?
Ich würde das gerne machen um die Radschuhe zu schonen.
Bei meinen anderen Rädern habe ich die MKS verbaut.

# 1 MPC_01.png
 
Ich hab mal Haken mit Gürtelschlaufen einer alten Hose umnäht. Ist aber schon lange her. Kann mich erinnern, dass es eine Weile gedauert hat.
Mittlerweile bin ich verheiratet und habe eine Famÿlie, da muss ich immer überall sein. Jetzt kann ich nur noch alles mit Tressoband einwickeln.
 
Kannst du nochmal ein schattiges Bild machen? Dann kann ich damit in den Keller gehen und abgleichen.
 
Heute werden dann noch die Spurthaken mit Alcantara Leder ummantelt.


Was mir jetzt noch fehlt, sind ein paar alte Riemen für die Spurthaken und eine Luftpumpe.
Die Riemchen und die Pumpe können ruhig älteren Datums sein.


P1011965.JPG
 
Die Spurthaken sind für die Alcantara - Leder Ummantelung vorbereitet....
Jetzt nur noch Lederreste zuschneiden und dann kann es losgehen.


P1011976.JPG
 
Jetzt brauche ich nur noch alte Riemen in dunkelblau......
Die Spurthaken sind fertig und können angebaut werden.


P1012021.JPG



P1012024.JPG
 
Was gab es denn Ende der 60er für Luftpumpen, die gut zum Rickert passen würden?
 
Zurück
Oben Unten