• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Aero-Renner gesucht.

das_GnU

gibt gut Windschatten
Registriert
3 August 2007
Beiträge
106
Reaktionspunkte
2
Ort
Ladbergen
Hallo,

ich bin derzeit in der glücklichen Lage mir eventuell ein neues Rad zulegen zu können.
In meiner engeren Wahl sind derzeit das Giant Propel Advanced Pro Disc (das Grüne) sowie das
Merida reacto 8000-e disc. Beide sind recht ähnlich ausgestattet und haben die Ultegra Di2 Schaltung mit an Board.

Habt ihr weitere Räder die ich vielleicht noch nicht auf dem Schirm habe, oder besitzt jemand eins von den Rädern und kann etwas dazu sagen ?
Fahre derzeit auch Scheibenbremsen und würde sie gerne weiterhin fahren, da kann man sich schon dran gewöhnen ;-)

Gruß
 
Nunja in der Preisklasse : ~ um 5000-6000€ ist es fast egal.....

Da sind alle Räder gut bis sehr gut.
Man wird von jedem Hersteller was finden oder zumindest mit etwas Aufwand sich hinbauen können das in der Preisklasse richtig geil ist
Ist auch immer die Frage ob man beim Händler bestellt oder auch Internet eine Option ist .

z.B. wenn die größe passt
https://www.fahrrad-xxl.de/focus-izalco-max-red-etap-x0026870


Da hättest dann auch noch 600€ Über um das Cockpit auf deine Wünsche anzupassen -> z.B Aero Lenker und Aero Vorbau mit "Verkleidung"

Natürlich ist das kein Aero Rahmen ... aber Aero Rahmen an sich bringen auch wenig bis nix.... Das ist eher ne optische Sache.
Aero Lenker bringt z.B. mehr als ein ganzer Aero Rahmen


Vorteil am Merida ist imo dass da ein hochwertiger Laufradsatz gleich dabei ist ....
Den GIANT SLR 1 Aero Disc Carbon Laufrad kann ich nicht so recht einschätzen ... scheint aber was man so findet nen gutes Stück schwerer
 
Zurück
Oben Unten