• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2018

Sehe ich genauso wie @Liebertson und @pjotr . Die Tour soll im Normalfall vom besten Rundfahrer gewonnen werden, nicht vom besten Bergspezialisten. Pavé, Schotter, steile Rampen, lange Berge und eben Einzelzeitfahren, bitte alles rein, was den Straßenradsport ausmacht. (Schotter gehört da auch dazu, sieht man ja auf den Bildern der Tour von ganz früher ;)).
 
Durchaus möglich.

Die Frage ist allerdings ob Gulliver zum Filetieren antritt. Vegni könnte wegen der Jerusalem Aktion ein nettes Startgeld für Sunweb lockermachen. Für Sky dagegen ist 5 .Toursieg Kerngeschäft
 
Nicht unbedingt.

Das Froome den Giro fährt war für Sky wahrscheinlich nie diskutabel-entsprechend sagt man "kein Startgeld". Das Vegni aber grundsätzlich kein Startgeld zahlt stimmt so auch nicht.
 
Wobei drei Grand Tour-Siege in Folge nicht historisch einmalig wären, wie es in dem in Beitrag #45 verlinkten Artikel heißt. Der, der alles gewonnen hat, hat auch das geschafft, nämlich 1972/73. Eddy Merckx hat 1972 die Tour und dann 1973 die Vuelta gewonnen. Fünf Tage nach dem Ende der Vuelta ist er dann noch beim Giro angetreten und hat den ebenfalls gewonnen. Die Vuelta ist damals noch zu Saisonbeginn im April/Mai ausgetragen worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108139.htm

Aus Moviestar wird man nicht schlau. Drei potenzielle Kapitäne für die Tour, wenn man Valverde noch voll dazu rechnet und mit Landa und Quintana zwei Topfahrer. Man sollte Nairo die volle Unzerstützung geben für die Tour und Mikel bei Giro und/oder Vuelta einsetzen. Ansonsten sollte Nairo das Team wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quintana interessiert sich 2018 nur für die Tour de France.

Denke das wird so sein das alle ihn Unterstützen.
 
Quintana interessiert sich nur für die Tour! Wer sagt denn, das Unzue oder Landa der gleichen Ansicht sind?
Landa hat eigene Ambitionen. Er geht nicht von SKY weg, um bei Moviestar wieder als Edelhelfer zu fahren.
 
Die Saison hat ja erst begonnen und zurzeit sind ja rein nur alles Spekulationen wie wer was. Jeder muss mal seine Leistung zeigen und einfahren und dann wird es konkreter. Jetzt schon Unruhe, Druck reinbringen finde ich das geht hinten los.
 
Seit heute morgen hier am Zektungskiosk....
:daumen:
20180602_094039.jpg
 
Eine Schande ist das :mad:

Ein guter Grund dieses Geschreibsel nicht zu erwerben...

Wer keine Skrupel hat einen Fahrer des Folterscheichs abzubilden, sollte bei Sky und Froome nicht den Heiligen spielen...

Das der Angestellte des "kleinen Folterprinzen" auf dem Titelbild zu sehen ist, finde ich auch unappetitlich. Dass Froome nicht abgebildet ist, hat aber aber wohl eher damit zu tun, dass man zum Zeitpunkt der Drucklegung des Heftes nicht absehen konnte, dass vor der Tour keine Entscheidung mehr in seinem Fall zu erwarten ist. Daher ist das Titelblatt im Bezug auf die "Causa Froome" die sichere Variante: Macht man ihn nicht drauf, ist man auch im Falle eines möglichen Ausschlusses vor der Tour noch "auf der sicheren Seite".
 
Block-Verfolgungsrennen auf der 17. Etappe der Tour: https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_109655.htm
Müsste von der Teamstärke her Sky, Movistar und mit Abstrichen AG2R in die Karten spielen.

Sehr geil, da hat zu dem Zeitpunkt des Rennens(fast) keiner der Favoriten einen Helfer dabei! Niemand muss isoliert werden, es kann vom Start weg auf die Fresse geben! :confused::D
Schade, dass das erst so spät bekannt wird...sonst hätte AC sein Karriereende wohl um ein Jahr verschoben! :idee:
 
Zurück
Oben Unten