• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige

Re: Komponenten online kaufen
Deutschland:
bike-components.de
bike-discount.de
bike24.de
rosebikes.de

EU:
chainreactionscycles.com
wigglesport.de
www.mantel.com/de

Das ist nur ne kleine Auswahl, aber alles seriöse und gute Versender. Lieferbarkeit stimmt, schneller Versand wenn auf Lager, Rücksendeabwicklung gut (bei Wiggle und chainreactioncylces dauert die Rückerstattung etwas länger, da Pakete in DE gesammalt und dann per Dienstleister wieder zurück nach GB gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei den großen Drei, Bike24, Bike-Discount und Bike-Components, unterschieden sich Sortiment und Preise nicht allzu sehr, bei anderen Kriterien gibt es aber bemerkenswerte Unterschiede. Auf Rechnung liefert Bike-Discount grundsätzlich, Bike24 ab der zweiten Bestellung und Bike-Components überhaupt nicht. Bike24 verschickt ab 100,00 € Warenwert versandkostenfrei, Bike-Discount ab 50,00 €, Bike-Components berechnet immer zusätzlich Versandkosten. Bíke-Discount bietet als einziger an, zwischen DPD, Hermes und DHL als Zusteller auswählen zu können. Für mich ist das ein sehr wichtiges Merkmal, da ich DHL wegen latenter Unzuverlässigkeit grundsätzlich meiden möchte und weiß, dass DPD hier vormittags und Hermes am späten Nachmittag zustellt. Da lässt sich gut die Zustellung so steuern, wie es gerade passt.
 
Neija, also wenn man so ins Detail geht, sollte man aber auch Nachteile nicht verschweigen. Bike-discount ist nur mit DPD kostenlos im Versand und auch erst ab 50€. Bei mir ist dpd ne einzige Katastrophe, von daher überlassen wir mal schön dem threadersteller wo er nun einkauft. Die Shops wurden ja nun mehrfach genannt und sind somit alle eine Empfehlung Wert.
 
Nicht zu vergessen der Bikemarkt hier im Forum, da habe ich bisher nur gute Erfahrung gesammelt und mit etwas Geduld findet man fast alles was man braucht. Verschleissteile hole ich mir natürlich auch von oben genannten Händlern.
 
Wenn du Wert auf eine Sortiermaske legst liegt nach meinen bisherigen Kenntnissen bike24 vorne, wobei geizhals auch recht praktisch ist.
Das fehlt mir eigentlich noch, ein shop in dem ich vernünftig nach Dingen wie Gewicht, Innenmaulweite, usw. sortieren kann. Im Radbereich ist das ziemlich rar (geizhals und bike24 sind schon ein guter Anfang).
 
Neija, also wenn man so ins Detail geht, sollte man aber auch Nachteile nicht verschweigen. Bike-discount ist nur mit DPD kostenlos im Versand und auch erst ab 50€. Bei mir ist dpd ne einzige Katastrophe, von daher überlassen wir mal schön dem threadersteller wo er nun einkauft. Die Shops wurden ja nun mehrfach genannt und sind somit alle eine Empfehlung Wert.

Da der TE anscheinend keine Ahnung hat, gehört zu einer Empfehlung auch das "Warum".
Von daher ist die Begründung von @Reiner_2 zielführender, als die Shops aufzuzählen, die auch bei der Googlesuche zuerst aufpoppen.

Aber überlassen wir mal schön dem TE, welche Tips er für hilfreich hält ;)
 
Zurück
Oben Unten