kuriertyp
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Die HR-Nabe an dem mitgelieferten Systemlaufradsatz von meinem Felt65x scheint den Winter nicht ganz so gut überstanden zu haben. Ich höre ein Knistern/Klackern, und beim Fahren über Bodenunebenheiten (z.B. Kopfsteinpflaster) scheppert es wie ein 150-Euro-Rad von LIDL.
Die Industrielager in der Nabe auszutauschen ist laut Felt möglich, aber nicht ganz unkompliziert. Der Freilauf benötigt einen 12 oder 14mm - Innensechskantschlüssel, sowie 2 Konusschlüssel zu 17mm zum Lösen der Achse. Ich habe all diese Werkzeuge nicht und müsste sie bestellten.
Warum also nicht gleich eine gescheite Nabe.
Sind die Teile von DT-Swiss (z.B. die 350) oder Hope irgendwie wartungsfreundlich? Die scheinen ja auch alle Industrielager zu haben, wie gestaltet sich dort der Ausbau/Austausch? Ich habe kein Problem damit, die Nabe alle 6 Monate zu warten und vielleicht 1 Mal jährlich die Lager auszutauschen, wenn das mehr oder weniger problemlos geht.
Die Industrielager in der Nabe auszutauschen ist laut Felt möglich, aber nicht ganz unkompliziert. Der Freilauf benötigt einen 12 oder 14mm - Innensechskantschlüssel, sowie 2 Konusschlüssel zu 17mm zum Lösen der Achse. Ich habe all diese Werkzeuge nicht und müsste sie bestellten.
Warum also nicht gleich eine gescheite Nabe.
Sind die Teile von DT-Swiss (z.B. die 350) oder Hope irgendwie wartungsfreundlich? Die scheinen ja auch alle Industrielager zu haben, wie gestaltet sich dort der Ausbau/Austausch? Ich habe kein Problem damit, die Nabe alle 6 Monate zu warten und vielleicht 1 Mal jährlich die Lager auszutauschen, wenn das mehr oder weniger problemlos geht.