• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren

Wo schaut ihr morgen Strade Bianche an ? Wird ja mal wieder anderer Käse gesendet auf ESP1
 

Anzeige

Re: Rennen die interessant sind, aber (fast) keinen interessieren
Doppelsieg der zweiten Garde von Quick Step bei Dwars door West-Vlaanderen. Cavagna hat vor Senechal gewonnen. War ein schöner Zieleinlauf: Senechal hat als Zweiter den Sieg seines Kollegen wie seinen eigenen gefeiert :daumen:
 
Nokere Koerse ging an Quick Step: Fabio Jakobsen (?)... 21 Jahre alt. Große Namen sucht man unter den Top10 vergeblich.
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_108300.htm

Ganz interessant: Solo-Ausreisser Connor Dunne fuhr das Rennen umwerferfrei mit nur einem Kettenblatt. Kannte ich so bisher eigentlich nicht von den Straßenrennen.
Macht das gesamte Team. Guckst du hier: http://velomotion.de/2017/11/kleine...a-blue-sports-mit-nur-noch-einem-kettenblatt/
 
Der Typ ist echt beinahe spooky - was der allein in diesem Jahr schon wieder vorgezeigt hat. Trotz Alter und Verletzung 2017. Und nebenbei noch das erste Mal bei DdV starten um optisch die Beine baumeln lassend unter die ersten 10 zu fahren.

Ich glaube, von dem kommt 2018 noch einiges.
 
Im Sinne der Spannung wäre es, wenn die Veranstalter vom Fleche Wallone die Strecke ändern oder Valverde ausschließen. :D
Heute ist er sicher der Top-Favorit für LBL und den Fleche, aber ... Abwarten.

Fährt Valverde eigentlich auch das Amstel ?
 
Amstel, Fleche und LBL sind sehr wahrscheinlich, da er angekündigt hat die Ardennenklassiker zu fahren. (Laut procyclingstats nimmt er auch an allen 3 teil)
 
Roglic hat mit dem gestrigen (erwartbaren) Sieg beim EZF der Baskenlandrundfahrt die Gesamtführung übernommen.

P2 hab ich noch nie gehört. Patrick Bevin (BMC)? Jetzt hab ich mal gegoogelt. Der Junge ist schon n Zeitfahrer, so wie ihn Vaughters mag. Von dessen Truppe wechselte er auch zu BMC. Klar, die Spezialisierung war wie immer Einstellungsvoraussetzung:cool:. Hat 2018 schon gute Zeitfahrergebnisse erzielt.

Sky wieder extrem stark unter den Top 10 vertreten. Das Castroviejo mittlerweile für Sky fährt ist mir entgangen:eek:. Ist mir beim Tirreno erst das erste mal aufgefallen.
 
Roglic hat die Baskenlandrundfahrt vor Landa, Izagirre, Buchmann und Quintana gewonnen.

Für Buchmann ist es damit leider nur die Holzmedaille, trotzdem ein sehr starkes Ergebnis. Gesehen hab ich ihn (für Izagirre gilt das auch) nicht wirklich in den Tagen dieser Rundfahrt; er fährt seinen unauffälligen und unaufgeregten Stil und attackiert selten. Zumindest ist das mein Eindruck.
 
Gestern fand noch eines meiner Lieblingsrennen statt. TroBroLeon welches zum Coupe de France gehört und auch den Beinamen " Die kleine Schwester von Paris-Roubaix" trägt. Wurde nach einigen Jahren sogar wieder auf ES1 übertragen. Christophe Laporte gewann von dem Vorjahressieger Damien Gaudin.
 
Ich hab ein bisschen was von der TroBroLeon gesehen. Ein Rennen, dass ich nicht mit dem aus eigenen spärlichen Mitteln bezahltem Material bestreiten wollte ... Die Pisten sahen teilweise doch sehr "natürlich" aus.
 
Ja, absolut spannend. Hatte ich in dem anderen Thread schon geschrieben. Das war ein Krimi.
 
Komplett untergegangen... die Fixierung auf die Kopfsteinpflaster ist ungerecht ;)
War spannend und QS super! :)
Daniel Martin der Pechvogel des Tages undJelle Vanendert hat alles gegeben und dann unglücklicherweise kurz vor dem Ziel durchgereicht.

Es können die Landesrundfahrten starten.
 
Zurück
Oben Unten