• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Nabend

Nachdem ich mich am Freitag entschieden hatte das ich nun braun genug gebrannt bin, habe ich klarschiff gemacht und am samstagmorgen um 3:30 Uhr ins Auto gesetzt. Samstag abend dann wieder daheim gewesen.

Ganz nebensächlich war natürlich der Fakt das ich doch etwas müde und die Radlerei doch recht anstrengend war.

Jetzt habe ich noch eine Woche frei und kann die Zeit geniessen. :)

Vlt geht am Wochenende ja was zusammen :):)
 

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Moin :)

1x Granola zum Frühstück
2x Reiskuchen
1x Stück Linzertorte
2x Gel
1x Riegel
3x Flasche mit Malto+Isopulver
2x Flasche mit Wasser
5x Rädle vom Cabanossi
3x Scheibchen Baguette
2x 0,15l Cola
1x Espresso

reicht für 255 Kilometer durchs Ländle :D

War ein langer Tag gestern auf dem Rad aber es lief ziemlich gut. Kurz vor 9 war es zwar noch recht frisch aber mit Bein - und Armstulpen + dicker Weste (ich liebe dieses Teil) war es auszuhalten. Wind gab es auch noch keinen :)

Erst mal ganz gemütlich um den Kaiserstuhl herum um warm zu werden und nach knapp 100km daheim dann die Flaschen gefüllt, paar Happen gegessen und unnötiger Kleidung entledigt. Dann ging es mit schönem Rückwind weiter ins MGL, der schon böses für die Rückfahrt erahnen liess. Aber je nu - so ischs halt. Der gemütliche Fahrstil wurde aber weiterhin beibehalten. Körner sparen lautete die Devise. Rasen kann man auch ein andermal.

Die Schwärze hoch bin ich von einem E-Biker überholt worden. Der ist locker lässig auf dem Barstuhlhoch eingestellten Lenker gelegen und wie der Blitz an mir vorbei. Wenn er nicht so schnell gewesen wäre hätte ich ihm noch 2 Euro in die "Sparbüchse" gesteckt:D

In Badenweiler ist dann noch der Haussler Heinrich gemütlich an mir vorbei gefahren -freundlich grüssend. Im MGL ist die Natur noch nicht ganz so weit. Blüten gab es noch nicht soooo viele.

Der Spass ging dann richtig los wie ich ab Kandern dann die Richtung änderte und der Wind dann von vorne kam. Das war wirklich ätzend!!! So blieb das dann quasi bis daheim, wo ich den zweiten Tankstop einlegte. Das war bei KM 190 oder so. Noch kein Grund vom Rad zu steigen:D

Also nochmal in den Gegenwind gestürzt und grosszügig um dem Tuniberg herum. Gegen Ende dann mit Rückenwind, was doch sehr angenehm war. Da 230 KM irgendwie "blöd" aussah dann mit ein paar Schlenkern die 250 KM vollgemacht und nach Hause geradelt. Wäre auch noch weiter gegangen aber irgendwann reichts ja auch mal.

Daheim das Rad abgestellt, den Grill angemacht und geduscht. Dann zwei Klöpfer mit Kartoffel und Rote Beete Salat gegessen. Sehr lecker wars. Danach dann ein Isotonisches Kaltgetränk aus Bayern weggezischt. Hatte leider nur 1 im Haus. :(

Vom Wetter her war es bis auf den starken Gegenwind sehr angengehm. Wenn es im Sommer dann 30+ Grad hat wird es vermutlich eine ganze Ecke anstrengender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auf strava ja schon geschrieben: stramme Runde :daumen:

Ich sollte mich auch mehr um die etwas längeren Runden kümmern:)
Auf meinem 200er am samstag hat es mir nach 140 Kilometern den Umwerfer "zerlegt" :eek:
Musste ab da immer mit der Hacke die Kette aufs kleine Blatt bewegen....sah sicher lustig aus.
Der neue Umwerfer ist jedoch schon montiert.....es kann also weitergehen:)
 
Wie auf strava ja schon geschrieben: stramme Runde :daumen:

Ich sollte mich auch mehr um die etwas längeren Runden kümmern:)
Auf meinem 200er am samstag hat es mir nach 140 Kilometern den Umwerfer "zerlegt" :eek:
Musste ab da immer mit der Hacke die Kette aufs kleine Blatt bewegen....sah sicher lustig aus.
Der neue Umwerfer ist jedoch schon montiert.....es kann also weitergehen:)

200er am Samstag? Der ist mir irgendwie total durch die Lappen gegangen!! :eek: Muss ich gleich mal schauen!!

Alle meine 200+ Runden bislang alleine gedreht :heul:

Wie hast Du das geschafft? Die Gänge zu kraftvoll reingehauen?:D
 
Hab gerade einen Kom verloren....naja, bei dem Schnitt, da bin ich machtlos:D

Snap_2018.04.14_19h59m24s_001.jpg
 
Guten Morgen :)
Der Urlaub ist vorbei und die Arbeit hat mich wieder.....

Waren schöne 3 Wochen von denen ich knapp 2 in Spanien verbringen durfte.
Neben viel essen, lesen und die Seele baumeln lassen, bin ich auch etwas zum Radfahren gekommen. Nun sollte es in der "Saison" doch halbwegs vernünftig laufen ohne das man unseren "Powerhorses" @HL64 und @Papafant zu sehr als Klotz am Bein hängt:D

Guten Start in die Woche:)
 
Der Fehler: mein Name fehlt!!!:mad:

Also gut, hab das mal editiert....

Neben viel essen, lesen und die Seele baumeln lassen, bin ich auch etwas zum Radfahren gekommen. Nun sollte es in der "Saison" doch halbwegs vernünftig laufen ohne das man unseren "Ultrapowerhorses" @HL64 und @Papafant @PedalenTritt zu sehr als Klotz am Bein hängt:D
 
Man man man...erst Dienstag und schon zerbricht man sich den Grind wo man am Wochenende schön in die Berge fahren könnte.
 
Zurück
Oben Unten