• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Nizza und Tirreno-Adriatico 2018

Kann der Caruso Zeitfahren ? Bei BMC eigentlich Einstellungsvoraussetzung, oder ? Ansonsten Favoriten sind für mich eigentlich die Sky-Jungs Kwiatkowski und Thomas, wobei letzterer schon ordentlich Rückstand hat und das Zeitfahren nicht so lang ist.
Letztes Jahr war er beim ZF von T-A 16s hinter Thomas und 6s vor Kwiatkowski. Ist eher nicht so aussagekräftig... aber generell kann er das schon.
 
Zwischen dem 1. und 2. sind nur 3 Sekunden. Da kann noch was passieren. Landa liegt meiner Meinung bei dem kurzen Zetfahren schon zu weit zurück und auch Thomas hat mit 29 Sekunden kaum noch eine Chance.
Schade, das am Ende nur ein kurzes Zeit fahren von 10 Kilometer auf dem Plan steht, ohne jegliche Schwierigkeit.
 
Naaja, war ja vorher schon ein wirklich schwieriger Kurs. Da dann noch ein Hammerzeitfahren hintendrauf zu packen muss ja auch nicht sein.
 
Wieder 2 eher verhaltene Zeitfahren von den Kathusha Jungs Martin und Dowsett, was machen die dort nur mit denen?
 
Bei beiden Rennen hat mir die offensive Fahrweise unheimlich gefallen. Kein Ergebnis verwalten, sondern Attacken! Schade das sowas bei den großen Rundfahrten kaum noch zu sehen ist....
 
Tony Martin: Von den Beinen abgesehen... Material ist in der letzten Zeit von Cavendish (er meinte sein Cervelo S5) mal negativ bewertet worden.


bettiniphoto_0322310_1_2000px_670.jpg
 
Ich fand die Rundfahrten alle beide übrigens sehr sehr hektisch.
Es gab viele Stürze und teils sehr schwere Verletzungen, vor allem bei Tirreno-Adriatico. Die Straßen waren teilweise wirklich übelst.
 
Wieder 2 eher verhaltene Zeitfahren von den Kathusha Jungs Martin und Dowsett, was machen die dort nur mit denen?

Ich binauch etwas überfragt. Zumindest was Dowsett angeht. Tonys Zeit scheint ohnehin abgelaufen. Irgendwann kommen mal stärkere Jungs nach. Und davon gibts derzeit ne Menge.

Bei beiden Rennen hat mir die offensive Fahrweise unheimlich gefallen. Kein Ergebnis verwalten, sondern Attacken! Schade das sowas bei den großen Rundfahrten kaum noch zu sehen ist....

Hat mir auch zugesagt. Aber klar ist auch, dass diese einwöchigen Rennen eine viel offensivere Fahrweise zulassen. Bei 3 Wochen wird (mittlerweile) wesentlich mehr taktiert. Natürlich zulasten der Spannung.
 
Tony Martin: Von den Beinen abgesehen... Material ist in der letzten Zeit von Cavendish (er meinte sein Cervelo S5) mal negativ bewertet worden.
Tony fährt aber Canyon und da ist der Tenor eher, dass auch die Zeitfahrräder recht gut sein sollen. Gegen Zipp kann man erst recht nichts sagen.
Jos van Emden auf eher mittelmäßigem Material auf 2 und ein Vanmarcke auf dem sehr schlecht angesehen Cannondale Zeitfahrmaterial nur 2 Sekunden hinter Tony.

Sehe es auch eher so, dass langsam die Wachablösung stattfindet und einfach keine absolute Weltspitze mehr drin ist. Die Dichte an hervorragenden Zeitfahrern nimmt auch eher zu und optimales Material fährt nun auch fast jeder.
 
Das mit der offensiven Fahrweise fällt natürlich auch mehr auf in einer Woche in der es kaum Flachetappen gibt. Bei der Tour gibt es meistens 7 Tage Flachetappen, die von vielen in erster Linie zum sonnen, bräunen und das letzte Kilo verbrennen genutzt werden.
 
Ja ist ja klar, aber ihr wisst was ich meine. Bei der TDF wird sich auf 6 von 9 Bergetappen in der Favoriten Gruppe belauert. Dann auf den letzten 1500m um Sekunden feilschen :rolleyes: #safety First

EpicAndy :eek:

 
Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal was anderes abgesehen von der TdF verfolgt und muss sagen dass ich es ziemlich interessant war. Es war viel action drin und ich fand es auch spannend.
Habe aber eine Frage an euch Profis.
Bei der 5ten Etappe hatte Nils Politt das Problem, dass Jerome Cousin, trotz mehrmaliger Aufforderung, nicht mithelfen wollte bei der Arbeit am Schluss. Am Ende war er dann sichtlich platt und wurde zweiter....:(

Wie hätte er sich da verhalten sollen? Ich habe mich die ganze Zeit gefragt was er hätte machen können. Ich meine: Wenn Cousin keinen Bock hat an ihm vorbeizufahren, dann kann er ja nichts machen und das Peleton kam ja bereits unaufhaltsam angeblasen...
 
Er kann entweder das machen was er eben gemacht hat (arbeiten für Platz 2) ODER aber seinem Begleiter dann ebenfalls die Arbeit verweigern mit der Konsequenz, dass die Gruppe eben nix wird. So hätten wohl 95% der anderen Fahrer gehandelt.
Cousin hat jetzt allerdings das Problem, dass er seinen Ruf weg hat und erstmal nichtmehr so gern in Gruppen gesehen ist. Sprich, mit ihm wird niemand mehr fahren wollen.
 
Politt hat sich schon richtig entschieden. Klar, von dem zweiten Platz kann er sich prinzipiell nicht viel kaufen, aber erstens geht er aus der Nummer als moralischer Sieger raus und zweitens hat er sich als junger Rennfahrer durchaus Respekt verschafft. Zudem zeugt es auch von einer gewissen Einstellung, wenn man lieber den zweiten Platz in Kauf nimmt, als die Beine hoch zu nehmen und im Niemandslands des Pelotons zu enden. Er wird seine Lehren daraus ziehen und abgezockter werden. Und stärker wird der junge Kerl sowieso noch. Da kann dann ein Cousin auch nicht mehr lutschen! :D
 
Tony fährt aber Canyon und da ist der Tenor eher, dass auch die Zeitfahrräder recht gut sein sollen. Gegen Zipp kann man erst recht nichts sagen.
Jos van Emden auf eher mittelmäßigem Material auf 2 und ein Vanmarcke auf dem sehr schlecht angesehen Cannondale Zeitfahrmaterial nur 2 Sekunden hinter Tony.

Sehe es auch eher so, dass langsam die Wachablösung stattfindet und einfach keine absolute Weltspitze mehr drin ist. Die Dichte an hervorragenden Zeitfahrern nimmt auch eher zu und optimales Material fährt nun auch fast jeder.
Und woher nimmst Du Deinen Vergleich des eher mittelmäßigen Materials? Bist Du die Bianchi Maschine gefahren? Auch ist mir neu, dass Cannondale eine schlechte TT Maschine hat...Werte (bitte nicht Tour...)?
 
Zurück
Oben Unten