• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brauche Hilfe bei ner Bestellung aus dem Ausland

Phonosophie

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dezember 2008
Beiträge
26.532
Reaktionspunkte
4.044
Hi
Ich hätte sehr gerne ne Rideye Kamera fürs Rad gekauft. Leider gibts die in keinem Shop zu kaufen. Mit der Bestellung aus England bin ich überfordert und bräuchte Hilfe. Gibt es jemanden im Raum Düsseldorf der mir dabei helfen könnte oder dasTeil bestellen würde und ich gebe vorab den Betrag?
 
Wo hast du das her das die aus UK kommen? Wenn ich das richtig lesen sitzen die in USA. So ist da dann neben den Versandkosten auch noch Zoll u.s.w zu zahlen. Wird also kein richtiges Schnäppchen.
 
Wo hast du das her das die aus UK kommen? Wenn ich das richtig lesen sitzen die in USA. So ist da dann neben den Versandkosten auch noch Zoll u.s.w zu zahlen. Wird also kein richtiges Schnäppchen.
Da wird doch ein Preis von 99,99 Pfund angegeben? Oder hab ich mich da vertan? Was würde der Spass denn kosten wenn da noch Steuer und Zoll drauf kommen?
 
Einfuhrumsatzsteuer = 19%, Zoll = 17,5%
Dann musst du das noch beim zuständigen Hauptzollamt abholen und den Betrag dort sofort bezahlen.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.
 
Einfuhrumsatzsteuer = 19%, Zoll = 17,5%
Dann musst du das noch beim zuständigen Hauptzollamt abholen und den Betrag dort sofort bezahlen.
Ich weiß nicht, ob sich das lohnt.
Geht nicht ums Geld. Ich brauche das Teil und würde dafür notgedrungen bezahlen. Bei Amazon UK ist dasTeil zwar gelistet, aber out of Stock. Und was vergleichbares gibt es weder in DE noch sonst in der EU.
 
Hast du dir schon mal die Gopro Hero5 Session angesehen. Die kann mehr, kostet aber dann auch nicht viel mehr. Von den Abmessungen her sollte die auch passen
 
Hast du dir schon mal die Gopro Hero5 Session angesehen. Die kann mehr, kostet aber dann auch nicht viel mehr. Von den Abmessungen her sollte die auch passen
Ist nicht das was ich möchte. Ich brauche keine Actioncam sondern genau so ein Teil, einfach zu starten und stoppt bei nem Crash automatisch. Dafür soll dasTeil auch sein. Ich will ansonsten keine Filmchen machen. Ausserdem hat keine Actioncam ne Laufzeit von > 4Std und ne Akkulaufzeit von 10Std.

Annähernd vergleichbar wäre nur noch die Fly 12. Die ist aber ne Kombi aus Kamera+Frontscheinwerfer, also wesentlich klobiger und schwerer. Ausserdem hat die viel mehr (für mich verwirrende) Funktionen und lässt sich nur per Smartphone steuern.

Wenn mir also jemand dabei helfen könnte das Teil zu bestellen wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal kommen noch 17,14 $ Versandkosten dazu, dann - wie schon erwähnt - Zoll und Umsatzsteuer und Abholung beim Zollamt. Hast Du eigentlich eine Kreditkarte? Ohne geht es nicht. Davon abgesehen, würde ich nichts bei einem Händler irgendwo in Übersee gegen Vorkasse kaufen, der nicht einmal seinen Namen und seine Anschrift nennt.
 
Soweit ich weiß, brauchst Du auch für eine Bestellung aus Deutschland bei Amazon UK eine Kreditkarte.

Ich habe mal gerechnet, mit Fracht, Zoll und Umsatzsteuer dürfte das Teil ungefähr 133 € kosten plus eventuellem Fremdwährungsaufschlag bei der Kreditkartenabrechnung (häufig 1,75%, evtl. aber auch weniger oder mehr). Und das ganze unter dem Vorbehalt, dass der Zoll nicht zum Tageskurs umrechnet, sondern zu einem festen Satz, der alle paar Wochen neu festgelegt wird.

Das mit der Globalisierung hast Du missverstanden. Wer global einkaufen will, muss in der Sprache und nach den Gepflogenheiten des Verkäufers bestellen und dazu gehört eben auch ein global einsetzbares Zahlungsmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gerechnet, mit Fracht, Zoll und Umsatzsteuer dürfte das Teil ungefähr 133 € kosten plus eventuellem Fremdwährungsaufschlag bei der Kreditkartenabrechnung (häufig 1,75%, evtl. aber auch weniger oder mehr). Und das ganze unter dem Vorbehalt, dass der Zoll nicht zum Tageskurs umrechnet, sondern zu einem festen Satz, der alle paar Wochen neu festgelegt wird.
Das wäre mir die Sache wert, kein Problem.
Das mit der Globalisierung hast Du missverstanden. Wer global einkaufen will, muss in der Sprache und nach den Gepflogenheiten des Verkäufers bestellen und dazu gehört eben auch ein global einsetzbares Zahlungsmittel.
Ich dachte es geht nur um Geld:confused:. Die Währung in USA ist doch der Dollar? Wie auch immer...... Vieleicht finde ich ja jemanden mit Kreditkarte der mir hilft. Wenn nicht wars das eben.
 
Lässt der Zoll die Rideye überhaupt durch, wenn der Hersteller keine EU-Konformitätserklärung abgegeben hat? Wenn einem US-Hersteller der US-Markt groß genug ist, kümmert er sich selten um den Rest der Welt.

Die Cycliq Fly 6&12 werden von Wiggle auch nicht mehr nach D versandt. Evt. gibt es da noch ein Zeitfenster zwischen Inkraftreten des Geoblocking-Verbots in der EU (erwartet vor Weihnachten 2018) und dem Brexit am 29.03.19, in dem man wenigstens die noch dort bestellen kann.
 
Das Geoblocking-Verbot zielt aber nur auf unterschiedliche Preisgestaltung und betrifft m. W. auch nur den Euro-Raum (bin mir aber in diesem Punkt nicht sicher). Niemand wird dadurch verpflichtet, überhaupt ins Ausland zu liefern, er darf nur keine unterschiedlichen Preise mehr verlangen, wenn er an Verbraucher in mehreren Staaten liefert.

Und ja, ohne die (eigentlich ziemlich nutzlose) CE-Kennzeichnung muss damit gerechnet werden, dass der Zoll das Teil nicht passieren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand wird dadurch verpflichtet, überhaupt ins Ausland zu liefern, er darf nur keine unterschiedlichen Preise mehr verlangen, wenn er an Verbraucher in mehreren Staaten liefert.
Und man muss mW ggf als Händler dem ausländischen Kunden Abholung anbieten, was bei einem Versandhändler etwas schräg wäre. Spannend wäre ja nur der Grund, warum Wiggle nicht nach D liefert. Fehlende Zulassung glaube ich nicht mal, die liefern ja auch definitiv nicht STVZO-konforme Räder. Hilft aber alles Phonosphie nichts.
 
Zurück
Oben Unten