• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Flaschengrün an Brücke . .
DSCF1648.JPG
DSCF1649.JPG
DSCF1648.JPG
DSCF1649.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
heute bei dem Wahnsinnswetter bin ich kurzentschlossen aufgebrochen zu meinen eigenen Olympischen Winterspielen.

Die Wintersonne strahlte aus allen Knopflöchern . Unten an der Weser waren es noch angenehme Plusgrade . Aber weiter oben ... doch seht selbst. Zum Glück waren die Straßen schneefrei und fast überall auch trocken.


Weiter oben richtig Schnee und Schmelzwasser in einer 180 ° Kurve . Leicht versetzt hinten beim Anbremsen aber auf dem Bock geblieben zu Glück .
31818995cb.jpg


Die gleiche Stelle , an der ich schon vor 2 Wochen einen Stopp gemacht habe . Heute war Goldbeck ein kleines Winterparadies.
31818996ck.jpg


Ein Blick ins "Lippische Hochland" nach Südwesten.
31818997zp.jpg


Hinten am Horizont brutzelt noch das uralte Kernkraftwerk Grohnde unten im Wesertal zwischen Hameln und Bodenwerder.
31818998ts.jpg


Kleine Pause im Weser-"Tiefland" kurz vor Exten auf der 'Rückfahrt.
31818999tv.jpg



Daheim werden nach guter alter Cowboy-Art zuerst die Pferde versorgt . Warmes Spüli-Wasser und Schwamm gegen die Salzgischt und anschließend ein fetter WD 40-Nebel übers Geröhr und die Komponenten und dann ab in den Heizungsraum . Merke: Freut sich das Rad , so freut sich der Mensch.

Bis dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem goilen Wetter durfte heute mal wieder das kunterbunte Spielmobil uffe Gasse. Die Temperatur war ok und die Fernsicht zum "Bersch" war fast atemberaubend:


Nach dem Sonnenuntergang wurde es schnell frischer, aber ich wollte Euch noch zeigen wie die Nidda sich wieder etwas verschlankt hat:


Es fühlt sich zwar auch gut an bei 3 bis 4°C zu radeln aber 15 bis 25°C wären mir inzwischen deutlich lieber. Alleine das an und ausziehen dauert soooooo ewig.

Ich will endlich wieder Wärme................ :rolleyes:
 
könnt ihr mal bitte mehr Bilder von schlechtem Wetter posten, ich bin hier am röcheln und vollgepumpt mit Stoff (die 2000 ng Salbutamol von Froomey schaff ich locker) und darf nicht fahren...

Gute Besserung :)
Gerade -7,4°:eek: - gut dass mein Rad bei der Arbeit steht weil die Genossin ihr Auto wiederbekommen hat und ich meins wieder mitnehmen kann.
 
könnt ihr mal bitte mehr Bilder von schlechtem Wetter posten, ich bin hier am röcheln und vollgepumpt mit Stoff (die 2000 ng Salbutamol von Froomey schaff ich locker) und darf nicht fahren...

Gute Besserung. Bald scheint auch für Dich wieder die Sonne. :)

Solange scheint sie für uns. :D
 
könnt ihr mal bitte mehr Bilder von schlechtem Wetter posten, ich bin hier am röcheln und vollgepumpt mit Stoff (die 2000 ng Salbutamol von Froomey schaff ich locker) und darf nicht fahren...
unfahrbar.jpg

Nur Schnee und Eis. :eek: Mit dem Renner unfahrbar, :confused: :mad: bleib lieber im Bett! Und gute Besserung! :daumen:
 
könnt ihr mal bitte mehr Bilder von schlechtem Wetter posten, ich bin hier am röcheln und vollgepumpt mit Stoff (die 2000 ng Salbutamol von Froomey schaff ich locker) und darf nicht fahren...

Morgen kann ich wohl nur von Usselwetter berichten wenn der Wetterbericht recht behällt. Aber sollte Dir egal sein. Werde erstmal wieder fit. Den "Trainingsrückstand" holst Du ganz schnell wieder auf. ;)

Gute Besserung und Mille - Greetings
@L€X
 
Ich wollte noch etwas bessere Bilder nachholen von der Runde heute (keine Sorge, geht nicht so weiter) mit einem der klassischen Einstiege von der Rheinebene Rhein-Neckar-Raum in den Odenwald, dem Apfelbaumweg.
Nicht nur ein Genuss, wenn die Äpfel reif sind und man sich versorgen kann, sondern zu jeder Jahreszeit.

odw13.jpg
odw14.jpg
odw16.jpg


Im Ort angekommen, mahnt das Ortsausgangschild die kommenden Abfahrten mit der nötigen Konzentration anzugehen.

odw17.jpg


Einige Meter weiter ist mit der Ursenbacher Höhe die erste Kuppe bewältigt und man kann je nach Zeit, Lust und Laune fast endlos durch die Hügel schaukeln - hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter...

odw18.jpg
 
Ich wollte noch etwas bessere Bilder nachholen von der Runde heute (keine Sorge, geht nicht so weiter) mit einem der klassischen Einstiege von der Rheinebene Rhein-Neckar-Raum in den Odenwald, dem Apfelbaumweg.
Nicht nur ein Genuss, wenn die Äpfel reif sind und man sich versorgen kann, sondern zu jeder Jahreszeit.

Anhang anzeigen 535323

Man oh Man , eine Gazelle mit mind. 63 cm Höhe , oder ? Da braucht man ja 'ne Fußbank zum Aufsatteln oder 193 cm Größe .
 
Zurück
Oben Unten